Hochzeits-Sketch gesucht!

Hallo

eine gute Freundin heiratet nun bald. Wer hat gute Ideen für mich / uns zur Gestaltung der Hochzeitsfeier… Sketch, umgetextete Lieder???

Danke schon einmal für eine hoffentlich schnelle Hilfe,
Allgäuer Grüße

Brigitta

Kennst Du das mit dem „Drachen steigen lassen“?
Ist ganz einfach, du nimmst die Mutter deiner Freundin und stellst sie auf einen Stuhl oder Tisch. Dann nimmst Du eine etwa 3m lange Leine und gibts ein Ende dem frischgebackenen Ehemann (der auf dem Boden steht) und das andere Ende der ebenso frischen Schwiegermutter in die Hand. Dann läßt du den Ehemann an der Leine zotteln und fragst die anderen was er da macht. Die richtige Antwort ist: Er läßt den Drachen steigen (

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Szenen einer Ehe von Loriot
Zum Thema Ehe gibt es eine ganze Reihe von Sketchen von Loriot, der bekannteste ist sicherlich: „Bertaaa, das Ei ist hart!“
Lässt sich sicherlich bühnentechnisch auch leicht darstellen mit gedecktem Frühstückstisch und Ehepaar in Nachthemd/Schlafanzug. Loriot-Bücher kann man sich bestimmt in jeder etwas grösseren Bücherei ausleihen, der Sketch heisst richtig: „Das Ei“.
Andernfalls gibt es für 3,60 Euro von Reclam ein kleines gelbes Büchlein mit vielen Loriot-Stücken drin (unteranderem auch der besagte Sketch), ISBN Nr. ist 3-15-008820-8 Buch anschauen

Viel Spass wünscht

Akrimo

Sali Brigitta
schau mal hier
http://www.festpark.de
Gruss
Tony

Toll ist, wenn ein Gast oder das Brautpaar witzige Szenen ihres Lebens auf eine Tafel (gibt es auch mit Papier zum umklappen, weiss nur nicht wie es heisst) skizzieren müssen.

Die Anderen müssen dann erst raten um was es ging, und dann erzählt der Zeichner die Geschichte. Ist total witzig! Und es dürfen ruhig auch etwas penlichere Dinge sein.

Gruss Ysabella

DANKE für die Antworten… bin auch übers
Archiv nun gut fündig geworden!

Grüße
Brigitta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Brigitta!

eine gute Freundin heiratet nun bald. Wer hat gute Ideen für
mich / uns zur Gestaltung der Hochzeitsfeier… Sketch,
umgetextete Lieder???

Hoffentlich wollen die Brautleute das auch?! Ich würde schreiend davon laufen, würden irgenwelche Menschen auf meiner Hochzeit Sketche vortragen! Lieber vorher nochmal dezent nachfragen bevor es zum Eklat kommt :wink:

Gruß aus Tirol
Frauke