Mich interessiert nicht die Meinung über das Layout (kann aber trotzdem abgegeben werden), sondern eher die Lesbarkeit auf verschiedenen Browsern und verschiedenen Betriebssystemem.
Getestet sind die Seiten unter Linux mit NS 4.7, Lynx und w3m. Unter Windows z.B. dürften die Schriften etwas größer sein. Das ist ein allgemeines Problem.
Lesbarkeit unter Opera 3.6 und IE5 unter win95 ok
Interessantes Ph änomen ) uebrigens:
im Opera habe ich rechts ca ein paar cm Platz zum Rand (unter allen Aufloesungen), der IE schreibt alles bis rechts an den Rand.
Und noch was: der „sie verwenden folgenden Browser, haben die IP…“ Teil auf der Eingangsseite wirkt sehr nach „ich kann Dich aber ausspionieren, ich weiss was ueber Dich was DU nicht weißt“ und schreckt doch ziemlich ab… (finde ich)
wenn ich was ueber das Layout haette sagen duerfen, haette ich gesagt, dass es mir geafellt, aber so…
ich habe auch einen Laufzeitfehler beim laden. Ich habe mir mal den Code von der Startseite angeschaut. Also wenn Du darin diesen Laufzeitfehler findest, dann bist Du für mich der König ;o)
Ansonsten sieht alles etwas Chaotisch aus. Vielleicht solltest Du ein wenig Struktur reinbringen.
Bin gespannt auf den weiteren Inhalt …
Ach ja, diesen „Vurguzz“ würde ich meinem ärgsten Feind nicht anbieten. )
ich habe auch einen Laufzeitfehler beim
laden. Ich habe mir mal den Code von der
Startseite angeschaut. Also wenn Du darin
diesen Laufzeitfehler findest, dann bist
Du für mich der König ;o)
Kein Problem, da das ganze in PHP zusammengebaut wird
Das hat man nun davon wenn man unter Linux mit NS 4.7 und Konqueror die Seiten sich anschaut. Unterm Mac funktioniert es auch wunderbar, aber unter IE 5 läuft es überhautpt nicht. Ich werde das ganze evtl. heute noch umbasteln.
Ansonsten sieht alles etwas Chaotisch
aus. Vielleicht solltest Du ein wenig
Struktur reinbringen.
Äh, was ist denn da chaotisch? Oben ist die Titelleiste, links der Menükram und rechts der ganze Rest. Mit was für einem Browser hast Du Dir es denn angesehn?
Tja, da bin ich auch gespannt ))
Ach ja, diesen „Vurguzz“ würde ich meinem
ärgsten Feind nicht anbieten. )
Also wenn Du darin diesen
Laufzeitfehler findest, dann bist
Du für mich der König ;o)
Kein Problem, da das ganze in PHP
zusammengebaut wird
Hut ab!!! Ich habe schon vermutet, dass Du die Seiten von einem (selbstgebauten?!) Programm generieren läßt…
Das hat man nun davon wenn man unter
Linux mit NS 4.7 und Konqueror die Seiten
sich anschaut
Das hat man nun davon, wenn jede Softwareschmiede seinen eigenen Standard hat :o(
Ansonsten sieht alles etwas Chaotisch
aus. Vielleicht solltest Du ein wenig
Struktur reinbringen.
Äh, was ist denn da chaotisch?
Der Clienttest (Du benutzt den IE4.0 …) sieht irgendwie da rein gequetscht aus. Vielleicht die Abstände zwischen den Texten vergrößern. Aber das ist mein persönlicher Geschmack. Das sollte Deine eigene Vorstellung von Seitenaufbau nicht sehr beeinflussen. Übrigens gehe ich mit dem IE5.0 im Netz spazieren ;o)
Tja, da bin ich auch gespannt ))
Ich werde auf jedenfall ab und an vorbeischauen, da ich mir gerade PHP reinziehe …
Ach ja, diesen „Vurguzz“ würde ich meinem
ärgsten Feind nicht anbieten. )
Man soll es ja auch in Maßen zu sich
nehmen.
Wenn ich mir mal wieder so richtig die Lichter ausblasen will, werde ich das vielleicht mit Vurguzz versuchen (Obwohl ich mich danach wahrscheinlich eher als Feuerspucker betätigen kann ;-O)
PS. Danke für Deine Bemühungen.
Gern geschehen, ich „genieße“ es auch gerne ab und an, konstruktiv kritisiert zu werden )