Hompageübertragung

Hi,
ich habe meine Hompage mit dem Web Publish Assistenten übertragen.Im Nachhinein entdeckt man dann z.B.Gifs, die nicht angezeigt werden.Man muss also korrigieren.Frage:Muss ich alles neu übertragen oder nur die Seite, die es betrifft? Wer hat einen Tipp?
Danke Uschi

Bist Du sicher, dass Du die Gifs auch mit hochgeladen hast? Die werden ja nicht automatisch mit der Seite zusammen hochgeladen, die müssen schon einzeln tarnsportiert werden!
Gruss, Su

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Ursula,

Du solltest nachschauen, ob die [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

warum eigentlich?
Wenn man einen Web Publish Assistenten hat, dann sollte der doch fleißig publishen, was zu publishen ist. Dazu gehören bekanntlch auch Grafiken.

Ansonsten hätte er doch vielleicht Straßenreinigungs Assistent oder Geschirrspül Assistent werden können. Aber lieber nicht, dann müßte man ihm wahrscheinlich jeweils einzeln anschaffen, die Müllkübel zu leeren oder vor dem Spülen die Reste vom Teller zu fegen.

mfg Günter

Hallo Ursula,

ich weiß nicht, ob Dein Problem mittlerweile gelöst ist. Wenn nicht, dann teil doch einfach mal Deine URL mit. Dann kann man u.U. sehen, ob irgendein Pfad nicht korrekt ist …

CU

BECKI

http://www.becki.de/
Becki@web Internet-Forum-Kassel

Hallo Ursula,

ich habe mir Deine Seiten mal angeschaut. Und habe einige Fehler entdeckt. :o(

Zuerst einmal eins: Auf der Startseite hast Du ca. 15 Gifs, die meisten davon animiert.
Ich habe mal die Gesamtgröße der Startseite überschlagen und komme auf ca. 250 kB plus einen mächtig großen FrontPage-Code, der einem Browser ziemlich viel Arbeit bereitet.
Du solltest von zu vielen animierten GIFS Abstand halten, den die sind in der Regel sehr Speicherintensiv und bremsen die Übertragung.
Das kann bei einer langsamen Übertragungrate (langsames Modem etc.) schon zu fehlenden Bildern führen.

Dazu kommt eben der mächtige Code von Frontpage.
Du benutzt das Programm wie ein Textverarbeitungsprogramm oder eine Schreibmaschine. Wenn Du in Frontpage (zumindest in Deiner Version) die Leertaste benutzt, dann wird jedesmal ein „nbsp“ eingefügt. Das gleiche Ergebnis erzielst Du, indem Du Tabellen zur Formatierung einsetzt, nur dieser Code hat dann noch nicht einmal 1/10 des Umfangs.
Wie Tabellen angelegt werden, würde jetzt den Rahmen sprengen, aber es ist wirklich nicht schwer …

Nun aber zu den verschwundenen Bildern.
Auf einigen Seiten wurden von Frontpage die sog. „absoluten Pfade“ eingesetzt. Das sieht so aus:

Das bedeutet, der Pfad geht von der untersten Ebene DEINES Rechners aus. Wenn Du die Seiten aber auf einen anderen Rechner ablegst, wirst Du mit größter Wahrscheinlichkeit einen anderen Pfad zu den Bildern finden.

Richtig wäre ein relativer Pfad zu dem Bild. Das sieht dann so aus:

src=„Neu-2.jpg“ border=„0“ width=„328“ height=„211“>

Das bedeutet, daß der Pfad zum Bild relativ zur Seite steht. Frontpage stellt irgendwo wahrscheinlich die Frage ob ein absoluter oder relativer Pfad eingesetzt werden soll. Im Notfall schau mal in die Hilfe. Da findest Du bestimmt etwas zu diesem Thema …
Eins solltest Du auch nicht machen: Leerzeichen bei Namen einsetzen. Du hast Deine Bilder im Ordner „Mein Web“ abgespeichert. Das sieht dann so im Code aus:

Mein%20Web

Einige Server können mit diesen Leerzeichen nicht viel anfangen. Besser wäre es also, Du würdest den Ordner „Mein_web“ nennen. Das können alle Server verstehen.

So, jetzt habe ich erst einmal genug geschrieben. Wenn Du das alles beachtet hast, dann wird das schon werden …

Kannst ja mal Mailen, wenn Du soweit bist. ;o)

Bis dann

BECKI
http://www.becki.de/
Becki@web Internet-Forum

PS: Besuch doch mal meine Seite. Dort biete ich gerade einen HTML-Grundkurs an. Ist zwar noch am Anfang, aber in den nächsten Tagen wird da einiges zu finden sein …;o)