Host nicht gefunden

Hallo,
bei der Neueinrichtung von Outlook Express muß ich einen Fehler begangen haben, denn auf den Versuch, eine Email zu senden, kommt die Fehlermeldung Host „smtp“ sowie „pop3“ nicht gefunden.
Wie kann ich diesen Fehler reparieren?
Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen
Günter

Hallo Günter,

bei der Neueinrichtung von Outlook Express muß ich einen
Fehler begangen haben,

jo, sieht wohl so aus

denn auf den Versuch, eine Email zu
senden, kommt die Fehlermeldung Host „smtp“ sowie „pop3“ nicht
gefunden.

auf Grund dieser mangelhaften Fehlermeldung, kann ich nur raten: entweder keine Internetverbindung, oder falsche/keine Angaben zum SMTP/POP3 gemacht

Wie kann ich diesen Fehler reparieren?

1. stelle sicher, dass eine Internetverbindung besteht
  2. gebe die richtigen Daten für SMTP und POP3 ein

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo, Wolfgang,
das ist es eben: wo sind die Daten zu ändern (wahrscheinlich suche ich krampfhaft an falschen Stellen)?
Gruß Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Güncy,

wenn du Outlook Express gestartet hast, gehe auf Extras
Hier gehst du auf Konten
Nun gehst du auf Email

Jetzt kommt es darauf an, ob du schon eine Email Adresse eingerichtet hast und diese ändern möchtest, oder ob du erst noch eine Email Adresse einrichten möchtest.

Wenn du die Einstellungen für eine Email Adresse ändern möchtest, markiere diese und gehe auf Eigenschaften

Wenn du eine Email Adresse erst noch einrichten musst, gehe auf Hinzufügen und dort auf E-Mail

Hier werden dann die benötigten Angaben gemacht. Welche Angaben du dort machen musst, hängt dann davon ab, bei welchen Anbieter du deine Mail Adresse hast.

Gruß Horst

Hallo,Horst,
um die Konten geht es nicht; ich finde einfach keine Möglichkeit,z.B. unter Internetoptionen die falschen Server-Angaben (pop3 und smtp) zu korrigieren.
Weißt du dafür Rat?
Gruß Günter

Hallo Günter,

um die Konten geht es nicht;

meiner Meinung nach geht es gerade darum.

ich finde einfach keine Möglichkeit,z.B. unter Internetoptionen die falschen Server-Angaben (pop3 und smtp) zu korrigieren.

Was du in diesem Zusammenhang mit Internetoptionen meinst, weiß ich nicht. Die Internetotionen kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit dem Browser (z.B Internet Explorer). Die Angaben für pop3 und smtp werden bei den Einstellungen für die Konten gemacht.

Das bedeutet du musst für deine bestehende Email Adresse ein Emailkonto bei Outlook einrichten. Bei dieser Einrichtung werden dann die Angaben für den pop3 und für den smtp Server gemacht.

Gruß Horst

Hallo, Horst,
danke - ich war nicht „auf Scheibe“!
Gruß Günter

Hallo Günter,

danke - ich war nicht „auf Scheibe“!

ist den dein Problem jetzt beseitigt?

Gruß Horst

Hallo Horst,

Ja, es klappt!
Gruß Günter