Hotel auf Namen eines Freundes

Hallo,
Ich bin im Juni mit einer Freundin in London und sie hat für uns gemeinsam ein Hotel gebucht. Leider besteht das Risiko, dass sie eventuell erst ein Tag später fliegen kann und ich würde dann aber trotzdem am geplanten Tag hin.
Wie macht man es dann? Kann ich trotzdem normal ins Hotel einchecken?
Bei Booking com kann man leider nicht alle Namen der Gäste eintragen, sondern nur den der es gebucht hat.
Aber eigentlich gibt es dort ja eine Buchungsnummer und so einen Pin-Code, also müsste das doch eigentlich funktionieren wenn man den Vorort angibt oder?

Danke im voraus für hilfreiche Antworten!

Servus,

was spricht denn eigentlich dagegen, beim Hotel anzurufen und die Sachlage zu schildern? Hängt der Kopf zu tief über dem Eifaun?

Schöne Grüße

MM

3 Like

Hallo

Wenn ihr zwei getrennte Zimmer gebucht habt, muss deine Freundin ihr Zimmer terminlich umbuchen. Wenn es ein gemeinsames Zimmer ist, ist es unproblematisch. Problematisch wird es nur, wenn keiner der Gäste am ersten gebuchten Tag dort ankommt.

Die Buchungsnummer und der PIN Code reichen.

Außerdem gibt es - wie Aprilfisch schon sagte - Telefon und ihr habt noch 6 Monate Zeit das zu klären.

Gruß h.