Hotel - Essen auf dem Zimmer - wohin das Geschirr?

Hallo,

ich bin hier gerade in einem Hotel und habe über Room Service das Essen bestellt.

Die riesige Portion habe ich nicht geschafft. Und ich frage mich gerade, was ich mit dem Teller inkl. den Essensresten jetzt mache? Im Zimmer will ich es nicht stehen lassen, da riecht dann alles nach.
Ich habe schon einmal gesehen, dass verwendete Teller vor den Hotelzimmern standen, aber irgendwie find ich das schon komisch…

Irgendwer von euch weiß doch bestimmt die Lösung…

Danke
die Manda

Hi,

Tablett vor die Tür stellen und den Zimmerservice informieren. Dann steht das Zeug nicht den ganzen Abend rum, es stört Dich aber auch niemand beim Abholen und den Mief hast Du auch los.

bye
Rolf

Danke für die Antwort!

habe es dann doch eben schnell persönlich ins Restaurant zurückgebracht…

habe es dann doch eben schnell persönlich ins Restaurant
zurückgebracht…

Und, hast du ein Trinkgeld bekommen?:smile:

Grüße
Dusan

5 Like

dannach
Hi,

ich bin hier gerade in einem Hotel und habe über Room Service das Essen bestellt. Die riesige Portion habe ich nicht geschafft. Und ich frage mich gerade, was ich mit dem Teller inkl. den Essensresten jetzt mache? Im Zimmer will ich es nicht stehen lassen, da riecht dann alles nach.

Ich rufe in diesen Fällen, also nach dem Speisen, bei der Reception (oder wo Du bestellt hast) an, äussere mich wohlwollend über die Qualität der Speisen und bitte darum, die Reste jetzt abzuholen.
Dies geschieht dann, normalerweise, unverzüglich (d.h. sehr kurz nach meinem Anruf wird an der Tür geklopft und die Sachen werden geholt). Vergessen wir nicht, dem Servicepersonal eine kleine finanzielle Aufmwerksamkeit zukommen zu lassen - das gehört sich einfach so.

Ich habe schon einmal gesehen, dass verwendete Teller vor den Hotelzimmern standen, aber irgendwie find ich das schon komisch…

Das ist auch leicht befremdlich und Du darfst davon ausgehen, dass den Häusern dies ebenso peinlich ist. Aber es gibt eben auch Zeitgenossen, welche eben nicht in den Genuss einer ordentlichen Erziehung kamen. Tun wir so, als hätten wir es nicht bemerkt - was bleibt uns, als auch dem Haus, anderes übrig :frowning:

Freundliche Grüsse
Ray

PS: Ach ja, dadruch, dass Du die Reste Deines Mahls höchstpersönlich zurück gebracht hast, hast Du den Service möglicherweise kompromitiert. Das schreit nicht unbedingt nach Wiederholung…