HAllo, liebe Leser, hat vielleicht jemand einen guten Tip gegen Blähungen beim Hund?
Unsere Neufundländerin hat pünktlich jeden Abend ab 18 Uhr Blähungen, die kaum zu ertragen sind. Da es ein Haushund und kein Zwingerhund ist, sind sie ziemlich lästig.
Hilft vielleicht Kümmel im Futter oder kann man ihr evtl. Menschenmedikamente geben? Hätte noch Lefax von unseren Kindern im Hause…
Danke schon mal im Voraus
Sonja
Hallo Sonja!
Wechsel mal das Futter!
Du kannst ihm doch keine ( menschlichen) Medikamente geben, ohne vorher einen Arzt gefragt zu haben!!!
Gruß Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sonja,
auf keinen Fall einfach ein Humanmedikament geben. Meistens hilft es schon, ein anderes Futter zu suchen.
Liebe Grüße
Petra
hallo werner und petra,
lieben dank für euren rat. so ernst hab ich das mit dem menschenmedikament gar nicht gemeint, tut mir leid, wenn ich für verwirrung gesorgt habe. futterwechsel haben wir schon xmal hinter uns, nichts hilft. ich glaub, die macht das mit absicht*g*
naja, hätte ja sein können, daß jemand einen „hausfrauentip“ gehabt hätte. also müssen wir wohl da durch…
gruß
sonja
hallo werner und petra,
lieben dank für euren rat. so ernst hab ich das mit dem
menschenmedikament gar nicht gemeint, tut mir leid, wenn ich
für verwirrung gesorgt habe.
Warum schreibst Du dann solchen Schwachsinn (auch Entschuldigung)?
futterwechsel haben wir schon
xmal hinter uns, nichts hilft. ich glaub, die macht das mit
absicht*g*
Das ist auch sicher nicht ernst gemeint!!
Dann laß ihn blähen, wenns ihm Spaß macht! Oder versucht es mal beim Tierarzt.
Wenn er es nur um 18.00 macht, wo ist dann das Problem? Es gibt Menschen, die haben das den ganzen Tag!
naja, hätte ja sein können, daß jemand einen „hausfrauentip“
gehabt hätte. also müssen wir wohl da durch…
gruß
sonja
hundeblähungen, ja das kenne ich das kann ganz schoen unangenehm werde. hat meine auch gehabt. war ein futter problem ich wuerde mich mal mit dem tierarzt beschaeftigen und den fragen, ein anruf genuegt meistens. aber deine idee mit dem kuemmel ist nicht verkehrt habe ich auch vom tierarzt empholen bekommen und war sehr hilfreich
aber absprechen mit dem tierarzt ueber die dosierung und achtung es kann auch ein ZU WENIG AUSLAUF problem sein
viele gruesse hansgerhard
achja wenn du moechtest schau mal auf
http:// buerger.metropolis.de/raffaello33/Index.html
tach zusammen,
ich habe gerade erst die Frage gelesen und mich gekugelt vor lachen. Ich hatte es nicht ernst aufgefasst und fand es einfach nur witzig.
Um sicher zu gehen, finde ich es schon in Ordnung darauf hinzuweisen keine Medikamente wie Lefax o.ä. zu verabreichen, aber warum so eine Aufregung jetzt, nachdem sie es klar gestellt hat? Einmal tief durchatmen und gut isses. Deshalb musst du doch nicht gleich wieder ausrasten, oder?
Gruß
Dagmar
mönsch, werner!
wie bist du denn drauf? ich wills jetzt mal ganz klar stellen. zunächst hab ich es schon nicht ernst gemeint mit den menschenmedikamenten. obwohl ich drauf gehofft habe, daß jemand mir schreibt und sagt"jawoll, das hat meinem hund auch geholfen". im grunde hab ich es wohl gewußt, daß das nicht soo einfach ist.
und ansonsten ist mir klar, daß ich vielleicht auch nix machen kann, einfach weil die töle ein blähgirl ist, wollte einfach mal hören,w as andere leser dazu sagen können.
so, nu is’ gut, gell?
liebe grüße an dagmar
)
sonja
hallo hansgerhard,
der gedanke mit dem wenigen auslauf ist interessant. sie ist nämlich aufgrund ihres alters (fast 10) ziemlich bequem und hat nicht viel lust, rauszugehen und wenn, dann nicht viel laufen, bloß nicht.
naja, und bei regen fand ich das auch nicht schlimm.
werds mal ausprobieren, vielen dank für den tipp.
sonja
Ist „Töle“ noch ein Witz???
Laß das den Hund nicht hören, ich hoffe er beißt Dir in den Hintern!!
Welche Dagmar?
Gruß Werner
Die Idee mit dem Futterwechsel ist meiner Meinung nach die Beste!! Meinen Erfahrungen zufolge liegt es oft am Nassfutter, denn das erzeugt oft Blähungen, und auch die „Kacke“ stinkt dann immer so merkwürdig!
Wenn du es nicht sowieso schon tust, dann füttere doch mal Trockenfutter!! Ansonsten empfehle ich, zum Arzt (ggf. zu einem anderen) zu gehen!
Gruß, Galli
Wie ich aus zuverlässiger Quelle weiss, hat Galli momentan selbst Blähungen, und nimmt zur Linderung derselben Lefax.
Vielleicht funktioniert das ja auch bei Hunden (einfach mal den Tierazt fragen !) ?
MfG Juergen
Wie ich aus zuverlässiger Quelle weiss, hat Galli momentan
selbst Blähungen, und nimmt zur Linderung derselben Lefax.
Vielleicht funktioniert das ja auch bei Hunden (einfach mal
den Tierazt fragen !) ?
MfG Juergen
Nehmt diese Äußerung bitte nicht ernst!!! Jürgen, du bist ein Sausack!!! 
Laß das den Hund nicht hören, ich hoffe er beißt Dir in den
Hintern!!
Du, also meinen Hund stört es überhaupt nicht, wenn ich ihn als Töle betitle. Die hört sich jede Bezeichnung ohne Beschwerde oder Beleidigtsein an. Und je nach meiner Stimmung hat mein Hundchen dann eben mehr oder weniger ernst gemeinte Namen.
Schmunzelnde Grüsse,
Bine
dank galli,
ich fütter kein naßfutter (davon sind die blähungen noch schlimmer), hab auch schon verschiedene futtersorten probiert, aber ich geb nicht auf.
hab dank für die antwort
sonja
lol, gröl, kugelaufdemboden
Wie ich aus zuverlässiger Quelle weiss, hat Galli momentan
selbst Blähungen, und nimmt zur Linderung derselben Lefax.
Vielleicht funktioniert das ja auch bei Hunden (einfach mal
den Tierazt fragen !) ?
MfG Juergen
laß dich nicht ärgern galli, wenigstens könnte dir geholfen werden, wenn es denn so ist.
sonja *g*
moin moin werner
Laß das den Hund nicht hören, ich hoffe er beißt Dir in den
Hintern!!
Welche Dagmar?
Gruß Werner
langsam glaub ich, daß du das alles nicht so ernst meinst. stimmts? töle ist ausgesprochen liebevoll gemeint und mein hund versteht das auch. er kennt mich nämlich schon länger. du mußt übrigens in meiner nähe sein,denk ich mal, nwn ist hier regionaler anbieter. verrätst mir wo?
übrigens „dagmar“ ist ein posting weiter unten.
sonja
Hallo Sonja, das ist vom Futter abhängig. Wenn Du Trockenfutter benutzt, schau mal dass Du Mischungen erhälst die Mehr Hafer und Weizen und möglichst kein Soja enthalten, muss nicht sauteuer sein!
Danach hats bei unserem 30 kg „Pupsbär“ auch nachgelassen.
hallo roger, guter tipp, werd mir gleich mal die zusammensetzung ansehen. aus dem kopf weiß ich, daß da maisflocken drinsind.
hab mich köstlich amüsiert über deinen pupsbär! was für ein witziges wort dafür.
liebe grüße
sonja