I-Tunes : unbekannter Fehler 54

Hallo!
Ich spreche Texte auf mein I-Pad (Pro)und lade sie dann per USB-Kabel nach I-Tunes auf meinen PC (Windows 10). I-Tunes meldet brav, I-Pad wird synchronisiert, Memos runterladen? Okay. Gestern ging’s noch ;-), heute nicht mehr.
Ich habe alle Updates ausgeführt, I-Tunes „reparieren“ lassen - funktioniert trotzdem nicht. Habe im Internet nach Lösungen gesucht, die Tipps dort versucht, „Einstellungen“ bei I-Tunes durchprobiert und versucht, das I-Pad zu synchronisieren - es kommt immer diese Fehlermeldung und die Dateien werden nicht geladen. Der Explorer geht auf, es wird das I-Pad angezeigt und „Internal Storage/DCIM“ , aber das sind nur Fotos und Videos.
Ich bin mit meinem Latein am Ende
Gruß,
Eva

Hallo,

bist Du die Tipps unter https://support.apple.com/de-de/HT205597 bzw. https://www.giga.de/downloads/itunes/tipps/itunes-fehler-54-so-behebt-ihr-das-problem/ durchgegangen? An welcher Stelle der einzelnen Shritte hakt es da dann?

Hallo!
Danke für Deine Antwort.
Ja, bin ich alles durchgegangen. Habe auch I-Tunes deinstalliert und neu aufgespielt. Habe das iPad getrennt, habe die Mediendatei gelöscht.
Was ich hochladen möchte, sind immer nur ein oder zwei kleine Voicememos, selbstgemacht, also nichts von Drittanbietern, und es hat immer einwandfrei funktioniert… Auch an meiner Sicherheitssoftware hat sich nichts geändert. Nur das iPad hatte ich ge-updated.
Jetzt will iTunes ständig die Voicememos auf mein iPad überspielen, sagt aber, es kann sie nicht finden, auch nicht als sie in der i-Tuines Mediathek waren. Wenn ich dann Okay drücke, kommt die Meldung „iPad kann nicht synchronisiert werden“ und dann nichts mehr.
Ich bin sicher, es ist eine winzige Kleinigkeit, die ich da übersehe, aber ich komme nicht dahinter.
Inzwischen habe ich die Voicememos vom iPad als SMS an mein Handy geschickt, von da per Mail auf meinen PC und kann sie dann in meine Webseite einbinden. So umständlich, weil vom iPad auch keine E-Mails versendet werden (da werde ich noch den Tipp von Christa ausprobieren und alles auf imap umstellen), auch Bluetooth geht nicht - die Geräte sind verbunden, aber werden nicht unterstützt.
Momentan bin ich problemblind. Erst mal was anderes machen, dann seh ich vielleicht wieder klarer.
Gruß,
Eva

Manchmal hilft das tatsächlich, sogar mir. :slight_smile:

Hi Eva,
vielleicht bin ich zu spät, aber würde dir doch was gerne empfehlen. Hast du schon versucht die beschädigten Dateien zu löschen? Das hab ich hier gefunden https://www.copytrans.de/support/itunes-fehler-54-7-losungswege/#inhalte
Übrigens schau dir die software an. Mit der kannst du deine Musik zwischen iPhone und PC austauschen. Vielleicht brauchst du dann iTunes gar nicht mehr.
Melde dich, wenn etwas unklar ist.
LG

Hallo, SimonNeu!
Danke für Deine Antwort. Sie ist deshalb nicht zu spät, weil es immer gut ist, mehrere Lösungswege für ein Problem zu kennen. (Mir hat auf eine Frage nach einem Begriff aus dem Mongolischen jemand nach Jahren geantwortet und ich habe mich trotzdem gefreut und die Antwort sofort gespeichert - für später eben.)
Das Christkind hat mir in der Zwischenzeit ein tolles USB-Mikro gebracht und ich arbeite jetzt mit Audacity auf dem PC. Das funktioniert ganz gut.
Trotzdem möchte ich vielleicht mal Musik zwischen Handy und PC tauschen, insofern ist Dein Tipp durchaus nützlich.
Danke Dir und Gruß,
Eva