leute ich habe ein großes problehm ,ich war 6 mon. krank nun weis ich nichtmer mein passwort für meinen arbeitslaptop ,wie kann ich das passwort rausbekommen oder umgehen ,oder gibt es ein standartpasswort ??
Welches Betriebssystem? Benutzer-Konto oder Admin-Konto?
Es gibt ein paar Möglichkeiten, wie man das PW zurücksetzen kann. Das PW selbst wieder rauskriegen geht sicher nicht ohne Spezialtools.
Wenn es ein Firmenlaptop ist, kann dir die IT das PW zurücksetzen. Geht vermutlich am schnellsten.
Wenn man beim Systemstart F8 drückt kommt man in den Abgesicherten Modus von Windows, hier kann man auch Passwörter zurück setzen (Google is your friend). Allerdings weiß ich nicht, wie das mit der Sicherheit bei einem „Arbeits“ Laptop aussieht
Hallo,ist mir auch passiert.Habe dem Notebook eine
neue Festplatte verpasst,da nur unwichtige Sachen drauf waren.Wenn es ein Bios-Passwort ist,gehe bitte ins Internet und lese unter Passwortkiller was dort
steht.Ich hoffe Du hast Glück.
MfG. Balduin
hallo,
Schraube den unteren Deckel ab und entfern die Motherboard - Batterie nach einer Stunde kannst du sie wieder einbauen. kleiner tip - besorg dir bei dieser gelegenheit eine neue Batterie und dann baust du die wieder ein und dann müßte das passwort weg sein.
da bräuchte man mehr Informationen. Es ist Abhängig vom Betriebessystem und wenn es ein Arbeitslaptop ist, wer dies wie konfiguriert hat. Gibt es einen Administrator? Hat der User Adminrechte, gibt es eine Windows CD, etc …
also es ist zwar mein arbeitslaptop aber nicht von der firma ,wenn die IT da was macht dann ohne garantie und das ist mir zu heikel ,manchmal gehts ja auch anders
ich komme nicht ins system ,der rechner ist gleich am anfang dicht ,nichtmal biosfenster zeigt er mir an
Dann würde ich die Batterie vom Board ausbauen und es komplett stromlos machen. Damit ist auf jeden Fall ein von dir eingegebenes PW wieder weg. Das IBM-Default-PW erfährst du vom Hersteller. Irgendwo war es mal ThinkVantage, aber ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist.
beim Phoenix BIOS ist das Standard Passwort des Admins „phoenix“. Rein ins BIOS kommt man, indem man die F1 oder Entf Taste betätigt - steht meist beim Booten unten am Bildschirm. Im BIOS kann dann das Bootpasswort geändert werden.