Ich bitte noch mal um Hilfe

Mein Hcg wert soll unter 1 liegen ? Heißt ja auch nicht nicht schwanger nicht wahr, sonnst wer er ja unter 0 oder, oder verstehe ich dass falsch ?
Und mein Progesteron soll 1,4 sein habe ich heute noch mal nachgefragt beim Arzt!
Dieser sagte mir noch mal das wenn die Regel am 13.11 ausbleibt solle ich wieder kommen, warum machten die mir so Hoffnungen ich meine meine ärztin weiß wie sehr wir uns ein Baby wünschen ein 2 Kind.
Und meine aufgebaute schleimhaut war ja auch 8mm aufgebaut als ich dan am näcksten Tag wissen wollte wie hoch sie dan war bin ich ja noch mal zum KH und siehe da, da war sie schon8,8mm was soll man den davon halten mir wurde bei beiden Blutabgenommen und es hieß Negartiv aber jetzt möchte ich noch mal dazu sagen es war ja nach meiner Regelblutung das die schleimhaut aufgebaut war dann ist es doch eigendlich ein gutes zeichen oder? und was hat das mit diesen werten auf sich ich bitte um endschuldigung da ich bestimmt rechtschreibfehler habe ich hoffe darauf wird hier im forum nicht geachtet danke. ja diese Hoffnung macht mich einerseits ja es kann geklappt haben oder, da ja auch die synthome dafür sprechen weill ich Rückenschmerzen und Brust tut weh und auch das ich wenn ich auf die Brustwarzen drücke diese flüssigkeit das muss doch was heißen den meine schleimhaut ist doch schon so lange aufgebaut ich meine meine schleimhaut ist 3 wochen nach meiner letzen mens ist meine schleimhaut aufgebaut, und es heißt ja immer endweder schwanger oder aber kurz vor der näcksten Mens aber jetzt ist es ja so das ich 3 wochen schon diese aufgebaute schleimhaut habe und jetzt heute auf den tag genau 6 tage habe bis die näckste mens kommt, ich möchte damit sagen es heißt die schleimhaut bildet sich kutz vor der Mens aber meine ist ja schon 3 wochen höher, spricht dass dan nicht eher auf schwangerschaft hien? weill ich ja zwar villt vor der mens stehe aber 3 wochen, ist die schleimhaut vorheraufgebaut kann doch nicht sein also muss ich doch schwanger sein oedr was meit ihr lieben dank und liebe grüße

Hi Jenniefa,
unter 1 würde aber bedeuten, dass du erst ganz kurz schwanger bist (Einnistung vor 2 Tagen oder so). Oder dass du kurz schwanger warst aber der Embryo sich nicht richtig eingenistet hat und abgestoßen wurde. Vielleicht hattest du aber auch einen zweiten Eisprung oder es wären Zwillinge geworden und ein Krümel ist übrig? Gibt es alles! Das würde auch die dicke Schleimhaut erklären.
Progesteron 1,4 ist total niedrig, aber wenn du erst ein paar Tage schwanger bist, ist auch das normal. Mensch, ich drück dir jetzt einfach mal die Daumen, dass du schwanger bist und das Krümelchen sich so richtig breitmacht. In 6 Tagen weißt du mehr. Alles Gute!

am 28.10 hatte ich den eisprung,und eine aufgebaute schleimhaut von 8,8mm und den progetron wert von 1,4 ja könnte ja sein das ich schwnager bin aber in einem frühen stadion passt das den mit ein hcg wert der weniger als eins hat ?

Die Tabellen sagen, das mit dem hcG kann stark schwanken, Eisprung plus eine Woche kann z. B. einen HcG-Wert unter 1 ergeben, aber auch einen von 4. Aber „unter 1“ ist nicht null! Leider kannst du momentan nur abwarten, ich weiß, wie schweeer das ist … lenk dich ab, so gut es geht, iss gesund, trink nur Gesundes und hoffentlich klappt’s!

ich danke dir ich hoffe es hat geklappt ich gebe dir bescheid lieben dank das macht mir hoffnung sehr sogar

Hallo nochmal,
also ich finde ehrlichgesagt die Beratung Deines Arztes etwas merkwürdig. Durch einen Schall sollte sich doch nun sicher klären lassen ob sich etwas in Deiner Gebärmutter befindet oder nicht. Wenn ich in Deiner Situation wäre würde ich sicher auch darauf hoffen, dass eine Schwangerschaft besteht. Unter den von Dir genannten Umständen lässt leider aber auch die Möglichkeit einer Scheinschwangerschaft nicht ausschließen. Dies kann durchaus auch mit hormonellem Ungleichgewicht zu tun haben und sogar für eine Anschwellung des Uterus sorgen.Auch eine geschwollene Brust und Übelkeit, ja sogar das wachsen des Bauches ist dabei möglich.
Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen, aber ich hoffe für Dich auf eine gute Nachricht.
Vielleicht ziehst Du nochmal in Erwägung einen anderen Arzt aufzusuchen?
Alles Gute,
Nina

vielen lieben dank für deine nachricht aber scheinschwanger nein kann ich ausschlissen da ich schon eine tochter habe ich mein wirklich nicht das ist ausgeschlossen ich hoffe das es geklappt hat wir wünschen es uns so sehr und mein hcg wert soll unter 1 liegen ich habe gehört 0 soll 0 sein aber unter 1 ist nicht ausgeschlosssen oder ? und mein progestan soll 1,4 betragen aber ich kenne mich nicht damit aus lieben dank für ihre antwort lg gruß jenni

Ja also normalerweise ist es ja wie mit dem Schwangerschaftstest auch: ein bischen positiv ist auch positiv!! Deshalb kann ich wie gesagt auch gut verstehen dass Du noch Hoffnung hast. Für mich wäre eine Scheinschwangerschaft die einzig sinnige Erklärung gewesen, aber du kennst Deinen Körper natürlich besser und ich bin nicht allwissend.
War die Gebärmutter denn völlig leer?

Hallo, hm…ich hab mal beide Beiträge gelesen, die du verfasst hast. Ich denke ich kann dir am besten damit helfen, wenn ich dir sage:

-Mädel mach dich nicht verrückt.
-Die Biologie funktioniert nicht immer „logisch“.
-Kinder kommen nicht in Kriegszeiten.
—>Soll heißen, dass gerade wenn man sich so einen Stress macht, funktioniert der Körper gern mal anders. Wenn du dir noch ein Kind wünschst, dann fordere es nicht ein, sondern atme tief durch und genieße dein Leben. Drück dein Mann, knutsch dein Kind (mach beides mit beiden) und denk einfach mal nicht ans Schwanger werden.

Wegen der Schleimhaut, ja die kann sich auch einfach mal so aufbauen. Wenn der Arzt dir sagt, du sollst an einem späteren Termin kommen, dann ist es weil man in den ersten Wochen eh nix sehen kann. Was nun wirklich sein kann, kann man dann auch nicht sagen.
Nach wie vor, wir Frauen sind sehr krass psychosomatisch belastet. :wink:

Deswegen nochmal: Tief durchatmen und den Fokus aufs „schon fertige“ Kind und den Mann richten. Nach meinem Eindruck, von deinen Beiträgen ausgehend, hatten die in letzer Zeit nicht viel von dem !!!wohl wichtigsten Part!!! ihres Lebens.

Fördert also nix dieses >>Verrückt machen

Hallo,

leider muß ich dich enttäuschen. Es sieht ganz danach aus, daß du nicht schwanger bist. Dein Progesteronwert ist noch zu niedrig und auch dein HCG Wert müßte richtig ansteigen, bei einer Schwangerschaft. Das liegt nicht vor. Die Rückenschmerzen, sowie die Flüssigkeit aus deiner Brust können ganz mit der bevorstehenden Mens zu tun haben. Da hat man oft auch diese Beschwerden. Was die Flüssigkeit aus deiner Brust betrifft, kannst du mal den Prolaktin Wert bestimmen lassen. Wenn der zu hoch ist, kann es sein, daß man Schwierigkeiten hat schwanger zu werden.

Ich drück dir die Daumen, bestimmt klappt es bald,

liebe Grüße

beate

Hallo jenniefa,

also ich muss ehrlicher weiße zugeben das ich mit den ganzen Werten usw nicht viel anfangen kann. Ich habe zwei Kinder und kenne die Begriffe schon, doch leider weiß ich nicht wie hoch die zu welchem Zeitpunkt sein sollten :frowning:

Beide meiner Schwangerschaften wurden allerdings erst in der 8. und 9. SS erkannt. Ich habe bei beiden bestimmt 3 Tests gemacht, alle negativ, nach 1,5 Wochen bin ich dann zum FA weil mir schwindelig war und es mich umgehauen hat, dazu kam Übelkeit und Brustspannen. Beim Ultraschall hat man nichts gesehen, man hat mir sogar gesagt das meine Menstruation in ca 3 Wochen kommen sollte (okay ich war vorher erkältet, wobei sich bei mir noch Nie etwas verschoben hat)
Drei Wochen später bin ich dann erneut zum FA, sie wollte mir Tabletten geben damit ich meine Menstruation bekomme. Man muss einen Ultraschall machen um zu sehen wie weit die schleimhaut schon ist UND siehe da!

Ein kleines schlagendes Herz!!! :smiley:

Mein FA meinte das es nur sehr wenige Frauen gibt die einen so geringen HCG-Wert im Körper haben das selbst die Bluttests ein negatives Ergebnis zeigen.

Mein Rat für dich/euch: Kopf hoch, Tests sind ohnehin nur selten richtig und Ärzte sind auch nur Menschen (können sich also auch mal irren)

Im Falle du nicht schwanger bist drücke ich die Daumen das es noch klappt.

Liebe Grüße

Sorry, ich bin kein Experte.

Warte doch bitte bis 13.11. ab.
Und wenn dann nichts kommt geh nochmal zum FA…

hallo,
es kann durchaus sein, dass ein ei versucht hat sich einzunisten (also eine beginnende schwangerschaft) es dann aber „nicht gehalten“ hat und mit der blutung abgegangen ist. dafür würde auch dass erhöhte hcg im blut sprechen. das verursacht auch die schwangerschafts ähnlichen symptome. ich denke eher dass deine ärztin kontrolliert ob evtl. noch ein eingriff nötig ist.
aber auf eine schwangerschaft würde ich erstmal nicht (mehr) hoffen. denn eine schwangerschaft nach einer blutung ist (so gut wie) ausgeschlossen!
wie alt bist du und hattest du schon fehlgeburten?

ich drücke dir ganz doll die daumen, dass es bald klappt! nicht aufgeben.
liebe grüße

Hallo,
tut mir leid, aber solche Fragen beantworte ich nicht. Deinen Ausführungen ist bereits zu entnehmen, dass Du Dich etwas darauf versteifst, schwanger zu sein und eine entsprechende Antwort bereits implizierst. Schätzungen ob oder ob nicht schwanger, halte ich für vollkommen überflüssig. Warte Deinen nächsten Arzttermin ab und gut ist.

Gruß

ja ja mein du mal was du willst

Hallo,
soviel zur Höflichkeit. Sagt ja auch eine menge aus. *kopfschüttel*

Gruß

Hallo,
da ich ja nun selbst schwanger bin und sehr mit Dir mitfühlen konnte, würde ich gerne erfahren was sich nun ergeben hat?
Ich hoffe es ist alles in Ordnung!?
Liebe Grüße,
Nina