Ich möchte einen goldenen Ring so beschichten, ( schwarz ) das die Schicht später wieder abgelöst werden kann. Jemand eine Idee wie das geht?

Ich möchte den ( beschichteten ) Ring um den Hals tragen. Voerst… Jemand eine Idee für mich ?

Sprühfolie

einfach Sprühlack.

So, wie du das beschreibst, klingt es, dass der Ring nach der Beschichtung ruiniert sein wird.
Möchtest du das wirklich?
Wenn du einen guten Goldschmied oder Juwelier in deiner Nähe hast, geh mal hin und frag nach.

…und zum Entlacken in Nagellackentferner oder Aceton einlegen und leicht schwenken.

Lösungsmittel greifen Gold nicht an.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.