Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich nicht wieder im falschen Brett mit meinem Anliegen bin.
trotz meiner „Allergie“ von Tools, wie dem ICQ, MSN usw. habe ich mich aufgrund meiner Freundin dazu entschlossen, dass ich mir den ICQ installiere. Das aber auch nur wegen der Webcam-Verbindung.
Nun ist folgendes Problem aufgetreten:
Bei der Webcam-Verbindung kann sie mich hören, aber ich sie nicht. Alle Einstellungen haben wir überprüft und bei ihr ist alles in Ordnung. So, wie bei mir auch. Es geht nur um die Sprache, die nicht klappt.
Wir haben nun einen Test mit dem Video Programm „Camtasia“ gemacht und da klappt es von Ihrer Seite wunderbar. Sie hat ein Testvideo gemacht und das hat einwandfrei funktioniert.
Auch meine bisherigen Tests über Camtasia verliefen bei mir immer einwandfrei und ich bearbeite sehr häufig eigene Videos.
Kann das jemand nachvollziehen, warum das über den ICQ nicht funktioniert? Die Bildqualität über ICQ ist super.
Hier dennoch mal unsere Einstellungen von der Video-Webcam. Bei „Audio & Video“ im ICQ:
Meine eigene Einstellung, also auf meinem PC.
Kamera: Philips Webcam
Mikrofon: Philips Webcam
Lautsprecher: Realtek HD Output
Die Einstellungen bei meiner Freundin:
Kamera: VGA USB Kamera
Mikrofon: USB Kamera
Lautsprecher: Realtek HD Output
Was bei meiner Freundin auffällig ist:
Bei Mikrofon überprüfen: Wenn hier der Button „Test“ angeklickt wird, passiert gar nichts. Bei mir hingegen wird angezeigt – „Produziere ein Geräusch“.
Könnte es möglich sein, dass bei meiner Freundin in den Einstellungen bei Mikrofon „nur“ „USB Kamera“ steht, aber bei „Kamera“ das Wort „VGA“ noch dabei ist? Dass hier der Fehler liegt?
Doch wie gesagt, mit dem Video Programm „Camtasia“ gibt es bei ihr keinerlei Probleme.
Den ICQ-Support kann ich nicht kontaktieren, da dort nur englische ist.
Schon jetzt mal ganz lieben Dank für alle deutsche Hilfe-Vorschläge.
Gruß
Manfred