IE 6.0.... der Spion (Info)

Hiho…

Das hat mir ein Kumpel gestern Abend zugeschickt…

http://www.firewallinfo.de/index.php?option=news&tas…

Daraufhin hab ich erstmal den Mozilla installiert…
Weil, sooo geht das ja nicht…

Claus

>:frowning:

Hi Claus,

Diesen „Alexa“ hat Ad-aware bereits in seinen älteren Versionen im IE erkannt und gelöscht (inkl. Reg-Eintrag). Also neu ist dieser Hinweis somit nicht und mit Ad-Aware auch unter IE 6.0 einfach zu finden und zu eliminieren.

Gruss,
SylviaM

Hiho…

Hmm also mir war das neu. Zumal ich bisher immer mit den IE5.0 rumgesurft hab…

Naja, egaaal nu stehts mal hier drinnen.

Claus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sylvia,

Diesen „Alexa“ hat Ad-aware bereits in seinen älteren
Versionen im IE erkannt und gelöscht (inkl. Reg-Eintrag). Also
neu ist dieser Hinweis somit nicht und mit Ad-Aware auch unter
IE 6.0 einfach zu finden und zu eliminieren.

Das stimmt. Aber mit jedem Update ist dieses Ding wieder da…

Gruß,
Markus

Hi
Aber Spybot oder adaware ist bei mir in ner kürzeren frequenz in Betrieb als die Updatefrequenz…
HH

Hallo,

der TuneUp 2003 schaltet diese und noch mehr ab
und das ist schon eine ÄLTERE Version :smile:

Gruß
Frank

Hi Claus

Nicht wirklich neu, das Alexa-Gedöns. Aber für mich schon seit längerem einer von vielen, vielen Gründen, den IE möglichst nicht zu benutzen. Nur wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt.

Persönlich weiss ich eh nicht, warum so viele Leute den IE freiwillig benutzen. Ich finde ihn gar nicht benutzerfreundlich. Etwa wenn ich ein neues Browser-Fenster öffne, dann lädt der IE dort gleich die Seite, auf der ich im bereits bestehenden Fenster bereits bin. Statt, wie das z.B. Mozilla tut, einfach nur leer zu öffnen. Oder allenfalls mit der von mir eingestellten Startseite.

Oder dass der IE nach Lust und Laune beim Start nicht die von mir eingestellte Startseite lädt, sondern irgendwas von Microsoft. Wofür stelle ich eigentlich eine Startseite ein? Etwa nicht dafür, dass ich die als erstes sehen will, wenn ich den Browser starte?

Dann ist der IE ja auch noch schlicht inhärent unsicher. Eine Sicherheitslücke reiht sich an die andere…

CU
Peter

Nur bei Strg+N!
Tach Peter,

Etwa wenn ich ein neues Browser-Fenster
öffne, dann lädt der IE dort gleich die Seite, auf der ich im
bereits bestehenden Fenster bereits bin. Statt, wie das z.B.
Mozilla tut, einfach nur leer zu öffnen.

das tut er nur mit der Kastenkombination STRG+N. Klickst Du erneut auf das IE-Symbol oder startest ihn erneut mit Deiner eigenen Kastenkombination (bei mir STRG+ALT+I) startet er wie von Dir erwartet mit leerer Seite (sofern in den Eigenschaften als Startseite eingestellt).

Das mit der bereits aufgerufenen Seite im neuen Fenster mußt Du mal versuchen als Vorteil zu sehen. So kannst Du im zweiten Fenster von dieser Seite aus einen anderen Weg weitergehen als im ersten Fenster.

bye
>Micha

Hi Micha

das tut er nur mit der Kastenkombination STRG+N. Klickst Du
erneut auf das IE-Symbol oder startest ihn erneut mit Deiner
eigenen Kastenkombination (bei mir STRG+ALT+I) startet er wie
von Dir erwartet mit leerer Seite (sofern in den Eigenschaften
als Startseite eingestellt).

Hmmm… muss ich wohl mal ausprobieren. Danke.

Das mit der bereits aufgerufenen Seite im neuen Fenster mußt
Du mal versuchen als Vorteil zu sehen. So kannst Du im zweiten
Fenster von dieser Seite aus einen anderen Weg weitergehen als
im ersten Fenster.

Nun, in solchen Situationen klicke ich einen Link auf besagter Seite mit der rechten Maustaste an und wähle ‚In einem neuen Fenster öffnen‘. Das finde ich sinnvoller.

CU
Peter