Hallo Ihr!
Hab da eine Aufgabe in Excel zu lösen bei welcher ich eure Hilfe benötige…
Hier ist der Istzustand:
a)
Eine XLS Datei dient als Vorlage für ein Messprotokoll… die zu messenden Merkmale sind angeführt jedoch die Messwerte fehlen.
b)
Ein Messinstrument misst Teile und speichert die Messwerte in ein TXT File
c)
Das TXT File kann in Excel importiert werden (mit Tabs formatiert), sodass jedem Wert eine Zelle (Zeile/Spalte) zugeordnet werden kann.
Aufgabenplan:
-
Es soll ein „Makro“ (od. ähnl.) erstellt werden, welches die Messwerte des TXT Files in gewisse Zellen des XLS Files einließt und das XLS File dann unter einem bestimmten Namen speichert.
-
Da das TXT File in Excel importiert werden kann, können die Messwerte in gewissen Zellen lokalisiert werden (z.B. F2, F9, F14, G23, etc.)
-
Die noch leeren Zellen des XLS Files sollen mit den Messwerten von Punkt 2) „gefüllt“ werden… ebenfalls in gewissen Zellen (z.B. B2, B3, etc.)
-
Dieser Import soll automatisch passieren
-
Das nun vollständige XLS File soll unter bestimmten Namen (Name soll aus Werten des XLS Files herausgelesen werden wie z.B. Datum) in einen Ordner gesichert werden… ebenfalls automatisch.
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen gut darstellen… bei Fragen mich bitte einfach drauf’ aufmerksam machen.
In diesem Sinne vielen Dank für eure Hilfe
LG
Harry