In Delphi Excel aufrufen und sheets auswählen

Hallo Delphianer,
ich kann aus meinem Pascalprog Excel aufrufen, eine datei öffnen, ABER ich habe 2 Tabellenblätter angelegt und kann nur auf Tabelle 1 bzw auf die Tabelle, die ich zuletzt aktiv gespeichert habe, zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit daß ich aus Delphi auf die Tabelle 2 zugreifen kann?

Etwa so:
Excel.Workbooks.Add(Template:= Dateiname.xlsx);
Excel.Activesheet:= n; // (n kann Tabelle 1 oder Tabelle 2 sein)

Danke für Eure Hilfe!

Guten Tag,

das geht so:

Excel.Sheets(‚Tabelle2‘).Select;

JJ

Hallo Josef!
Danke für den Tipp. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung aus der ich nicht schlau werde: „Mitglied nicht gefunden“
Ich verwende die Delphi Personal Version 6. Liegts vielleicht daran, weil die Version schon alt ist. Mein BS ist Win7 prof. SP1

Gruß Pipa

Hallo Pipa,

mein Fehler, eckige Klammern sind hier gefragt:

Excel.Sheets['Tabelle2'].Select;

JJ