Weiß jemand von euch, bis wann man in ein laufendes Schuljahr einsteigen kann?
Ich würde gerne die Fachhochschulreife nachholen, weil mir spontan die Möglichkeit geboten wurde, zum 01.09.09 eine Ausbildung mit Studium anzufangen. Kann ich noch in die 12B Klasse einsteigen bzw. bis wann?
Weiß jemand von euch, bis wann man in ein laufendes Schuljahr
einsteigen kann?
Diese Frage musst Du bei der aufnehmenden Schule - und lieber heute als morgen! Wenn dort noch Platz ist (& je nachdem, wann das Schuljahr angefangen hat), geht das vielleicht noch.
Das Problem ist, dass noch nicht entschieden ist, wer von uns den Ausbildungsstelle bekommt. Daher könnte ich erst einsteigen, wenn das entschieden ist.
Das Problem ist, dass noch nicht entschieden ist, wer von uns
den Ausbildungsstelle bekommt. Daher könnte ich erst
einsteigen, wenn das entschieden ist.
Aber du kannst doch trotzdem jetzt schon bei den Schulen, die in Frage kämen fragen ob sie dich nehmen würden. Wenn du das erst machst wenn du die zusage erhälst, verlierst du zusätzlich Zeit
Gruss Backs
Das Problem ist, dass noch nicht entschieden ist, wer von uns
den Ausbildungsstelle bekommt. Daher könnte ich erst
einsteigen, wenn das entschieden ist.
Sei frech! (Oder: Halte Dir alle Optionen offen.) Organisier jetzt die Schule, geh hin - und wenn der Ausbildungsplatz klappt, meldest Du Dich wieder ab. (Wenn dann die Ausbildung nicht klappt und Du nach 2 weiteren Wochen wieder im Büro der Schulleitung stehst, schmeißen sie Dich aber wohl doch hochkant raus…)