In meiner excel-Datei erscheinen in jeder

… Zelle, in der ich Text eingegeben habe nun #Wert!. Und das auf jedem Tabellenblatt. Kann ich dies rückgängig machen?

in Excel erscheint der #Wert wenn du mit einem Text statt einer Zahl rechnest. Also muss in der Zelle, auf die sich bezogen wird zum Berechnen eine Zahl stehen.
lg
marion

… Zelle, in der ich Text eingegeben habe nun #Wert!. Und das
auf jedem Tabellenblatt. Kann ich dies rückgängig machen?

Hallo Marion,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Jetzt muß ich fragen, wie ich die Zelle finde, in der die Berechnung stattgefunden hat. Kann ich diese überhaupt noch finden, wenn überall #Wert! steht?

Hallo Nicole,
klick auf eine Zelle mit # dann siehst du oben in der Bearbeitungszeile (ist die mit fx davor, direkt über den Spaltenköpfen) worauf sich die Zelle bezieht.
vg

Hallo Marion,
dann hab ich jetzt ne Menge Arbeit vor mir, um die „böse“ Zelle zu finden. Ist ne riesen Datei.
Möchte Dir vorab vielen Dank sagen. Meld mich nochmal, wenn´s geklappt hat.
Schöne Grüße
Nicole

Geh doch mal auf die Zelle und drücke F2 dann wird die Formel angezeigt - vielleicht siehst Du schon den Fehler.

#Armin

Hallo Armin,
echt nett, dass Du mir helfen willst.
Ich hab nur das Problem, dass ich nicht weiß, in welcher Zelle die Berechnung stattgefunden hat. Ich hab hier hunderte Zellen, in denen #Wert! steht.
Muss ich wohl alle durchgehen, oder?
Schöne Grüße
Nicole

dann muss ja in dieser Zelle eine Formel sein, z.B.
C1 = A1*B1 wenn jetzt in A1 ein Text steht dann ergibt C1 #WERT!
sonst verstehe ich die Frage nicht richtig

Hallo Nicole,
veruch mal unter EXTRAS - Nachverfolgung, ob du da den Ursprung des Fehlers findest.
vg
Marion

In allen Zellen, in denen vorher ein Text von mir eingegeben wurde, steht nun #Wert!. Also in hunderten von Zellen, weil die Datei sehr groß ist.

Hallo Marion,
das mit der Nachverfolgung klappt leider nicht, weil ich diese dummerweise nicht aktiviert hatte.
Wird mir eine Lehre sein!
lg
Natalie

Klingt nach dem falschen Zahlenformat…

Hab schon versucht, die Zellen anders zu formatieren.
Rührt sich gar nichts. Bleibt immer bei #Wert!.
Aber trotzdem danke.

Der Text ist irgendwo Teil einer Formel. Mit Text kann man allerdings nicht rechnen. A+A=? -> #Wert!

Entweder Zahl eingeben oder Text aus dem Formelbereich entfernen.

Hallo Kai,
vielen Dank für Deine Antwort.
Es ist nur so, dass ich nicht weiß, in welcher Zelle ich den Fehler gemacht habe, weil ich in jedem einzelnen Tabellenblatt hunderte Male #Wert! stehen habe. Die ganze Datei ist versaut. Muss wohl was Größeres passiert sein.
Schöne Grüße
Nicole

Dann würde ich es mit der Fehlerüberprüfung versuchen (Extras -> Fehlerüberprüfung oder so je nach Excel-Version)

Ja,
Formel: WENN(ISTFEHLER(A5/B5);„-“;A5/B5
(A5/B5 entsprechend Deinen Zellenbez. eingeben)
Schöne Pfingsten

sorry, ich kann leider nicht helfen!

Ich wünsch Dir auch schöne Feiertage.
Muss leider sagen, dass ich nicht weiß, wo und wie ich Deine Angaben eingeben soll und auf welchem Tabellenblatt. In der Datei ist ja jedes Tabellenblatt versaut. Ich mach nur die aller-einfachsten Sachen mit excel und kenn mich deswegen überhaupt nicht aus.
Schöne Grüße
Nicole

Hallo Nicole,
eine Ferndiagnose ist schwierig, bt „t.v.“ Tabellenblatt mailen an [email protected]. Dann finden wir die Ursache hoffentlich.
Lb Gr Hans .