Wer kann mir die im Selters Mineralwasser enthaltenen Anteile an Mineralstoffe nennen ? Calcium / Magnesium etc. Anteil pro Liter.
Guten morgen,
Wer kann mir die im Selters Mineralwasser enthaltenen Anteile
an Mineralstoffe nennen ? Calcium / Magnesium etc. Anteil pro
Liter.
üblicherweise ist die Internetseite des Herstellers ein guter Anlaufpunkt für solche Fragen:
http://www.selters.de/cms/startordner/reines_wasser/…
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
diese Antwort ist einfach schwach - da kann er gleich auf die Flasche sehen dort stehen dann die gleichen Daten wie im Internet.
Ein Vergleichstest z.b. Stiftung Warentest sagt doch mehr aus. Die Frage hatte doch einen Hintergrund oder sehe ich das falsch.
G.A.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Melville,
warum liest Du diese Angaben nicht vom Etikett ab? Genauer bekommst Du sie nur, wenn Du selbst eine Analyse bezahlst.
Gruß Ralf
Hallo,
diese Antwort ist einfach schwach
eine andere kann es nicht geben (abgesehen von einem Verweis auf das Etikett), wenn man keine eigene Analyse anfertigen lassen will.
- da kann er gleich auf die
Flasche sehen dort stehen dann die gleichen Daten wie im
Internet.
Und wenn man keine Flasche hat? Außerdem sind auf den Etiketten nicht zwangsläufig die aktuellsten Ergebnisse drauf.
Die Frage hatte doch einen Hintergrund
Wir sind hier nicht zum Raten sondern zum Beantworten von Fragen. Wenn der Fragesteller was anderes wissen wollte, als er gefragt hat, wird es mit der Antwort ein bißchen schwierig.
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
auch diese Antwort kann ich nicht akzeptieren. Viel sagen hat nichts mit Kompetenz zu tun.
- Gilt bei Selters ab 1.1.1993 das es sich um ein natürliches, kohlensäurehaltiges Mineralwasser aus dem Raum Selters handelt.
- Diese alkalisch-salinische Säuerlinge werden als Heil-Kur und Trinkwässer angeboten und verwendet.
- Demzufolge darf die Angabe der Inhaltsstoffe nur geringfügig von den Angaben auf der Flasche abweichen. Die Kur und Bäderorganisation würde bei entsprechenden Abweichungen die Kurerlaubnis umgehend entziehen.
Die Frage bezog sich auf „Selters“ und nicht auf ein Markenprodukt.
Sprudel und Bankgeschäfte sind nun mal zweierlei –
grinsend grüsst Dich
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Alexander,
auch diese Antwort kann ich nicht akzeptieren. Viel sagen hat
nichts mit Kompetenz zu tun.
ohne auf Deine Provokationen weiter eingehen zu wollen, schlage ich erneut vor, daß Du Dir die Fragestellung noch einmal durchliest.
Gruß,
Christian
[ot] zur Qualität
Moin,
diese Antwort ist einfach schwach
könntest Du wohl so freundlich sein und auf die Ausgangsfrage antworten? Dann könnten wir die beiden Antworten vergleichen. Danke.
Gruß Ralf
Hallo Melville,
unter empfehlenswerte Seiten hatte jemand gepostet:
http://www.mineralwaters.org
dann unter alphabetical und selters.
Da steht die exakte Analyse:
Prost
Bernd