Install shield wizzard

Wenn ich in einer Email auf einen Link klicke öffnet sich der Install Shield Wizzard für das Elster Formular. Wie kann ich das abschalten.Ich benutze Outlook;Windows XP SP 3.

Danke für Antworten

Wenn ich in einer Email auf einen Link klicke öffnet sich der
Install Shield Wizzard für das Elster Formular. Wie kann ich
das abschalten.Ich benutze Outlook;Windows XP SP 3.

Danke für Antworten

Hallo,
jedes mal, bei jeder EMail, oder bei einer speziellen?

Wenn es bei jeder Mail ist, passiert das auch bei Links die du irgendwo anders anklickst, z.b. in Word oder anderen Programmen? Wenn nein, vielleicht ist irgendeine Outlook Addon installiert? (Irgendwo in den Optionen nach Addons suchen, weis gerade nicht wo das bei OL2003 ist)
Wenn das auch woanders passiert, öffne mal den IE und setze diesen als Standardbrowser. (Anschließend kannst du dann wieder einen anderen Browser als Standard setzen, wenn du wills)
Das wären so meine Ideen.

Peter

Danke für Antworten

Sorry, ich benutze Outlook nicht.

Gruß,

Robert

Moin!
Ich würde als erstes die Software kontrollieren, mit der Du Internet-Seiten öffnest. Klingt so, als gäbe es da eine fehlerhafte Verknüpfung. Zm Beispiel Internet Explorer: Extras/Internetoptionen/Programme/ und dort die Einstellung für den Standardbrowser.
Hoffe, das hilft.
Beste Grüsse
Marc

Danke für Antworten

Hallo, da ich VISTA habe und outlook nicht verwende, kann ich dir nur sagen, dass das Problem nicht bei eMail liegt, sondern in den „Einstellungen“ deines Beowsers (ich nutze hier nur Firefox, wie es beim IE ist weiss ich nicht) da kannst du Programme und Methoden des zugriffs aus email einstellen…
ist eigentlich nur ne Kleinigkeit…
servus peter

Danke für Antworten

Mit der Maus über den Link gehen und dann die rechte Maustaste betätigen und hier die Eigenschaften auswählen. Unter „öffnen mit …“ läßt sich einstellen welches Programm zum starten benutzt werden soll.

Ich hoffe es hilft weiter.

Gruß
aus Hamm
Klaus

Hallo Dieter,

da müßtest Du Dir den Link mal genauer anschauen, denn das liegt mit Sicherheit nicht am Emailprogramm, sondern vielmehr an dem externen Verweis.

Gruß,
Marcel

Hallo Herr Stelzner!

Ich benutze kein Windows, so dass ich Ihnen keine konkrete Anleitung geben kann, in welcher Reihenfolge man wo klicken muss. Grundsätzlich scheint mir Ihr Problem darin zu liegen, dass Sie die Zuordnung des Mime-Typs falsch gesetzt haben.
Ihr Betriebssystem muss wissen, welchen Dateityp (oder auch Link = HTML-Dokument) es mit welchem Programm bearbeiten soll. Die Differenzierung verschiedener Dateitypen (oder auch Links = HTML-Dokument) nennt man Mime-Typ. Sicher kennen Sie eine Frage wie: „Mit welchem Programm soll Windows diese Datei öffnen?“. Dazu erhalten Sie eine Auswahl installierter Programme zur Auswahl. In der Regel gibt es dazu auch noch ein Kästchen, mit dem Sie auswählen können „Dateien diesen Typs immer mit dem gewählten Programm öffnen“.

Auf diese (oder ähnliche Weise) könnte Ihr Problem entstanden sein. Es gibt einen Ort (den ich bei Windows nicht genau kenne), an dem sämtliche Datei-Programm-Zuordnungen gespeichert sind. Diesen Ort müssen Sie finden und dann für HTML-Dokumente die Verknüpfung mit dem Elster-Installer löschen.

Wenn Sie nicht schon kompetentere Hilfe als meine bekommen haben, können Sie möglicherweise mit dem Begriff Mime-Typ gezielter nach Hilfe oder Ratschlägen suchen. Viel Erfolg!

Mit freundlichem Gruß,
Peter L.

Hallo Dieter,
die Dateiendung (z.B. XLS, DOC oder TXT) ist jeweils mit dem zugehörenden Programm verknüpft. Jetzt ist natürlich die Frage was die Datei in der eMail für eine Endung hat bzw. mit welchem Programm diese verknüpft ist. Da scheint das Problem zu liegen. Rechte Maustaste auf die Datei und unter „öffnen mit“ das entsprechende Programm auswählen.
Gruss Olaf

Hallo,

tut mir leid aber mit Outlook kenne ich mich nicht aus, vielleicht hört es auf, wenn du das trotzdem einfach installierst, die Gefahr auf Infizierung bleibt jedoch.

man hat doch die möglichkeit per rechtsklick auf einen link in einer mail den hyperlink zu kopieren (der kontexteintrag heißt doch direkt so glaub ich) .. ich denke eher dass sich hinter den links ein verweis auf derartiges befindet!

ansonsten würde ich wie meine vorredner rechtsklick -> öffnen mit probieren und schauen was da der standard ist!

Danke für Antworten

Danke für den Hinweis. Ich habe die Vermutung das es an dem Acrobat reader gelegen hat. Ich einen neueren gelöscht und mit dem 5.0 funktioniert es wieder.
Vielen Dank nochmal

Danke für den Hinweis. Ich habe die Vermutung das es an dem Acrobat reader gelegen hat. Ich habe einen neueren gelöscht und mit dem 5.0 funktioniert es wieder.
Vielen Dank nochmal

Hallo,

tut mir leid aber mit Outlook kenne ich mich nicht aus,
vielleicht hört es auf, wenn du das trotzdem einfach
installierst, die Gefahr auf Infizierung bleibt jedoch.

Danke für den Hinweis. Ich habe die Vermutung das es an dem Acrobat reader gelegen hat. Ich habe einen neueren gelöscht und mit dem 5.0 funktioniert es wieder.
Vielen Dank nochmal

Mit Outlook kenne ich mich nciht aus

Ich würde mal bei Optionen Anwendungen suchen, aber wie gesagt, ich rate…

Danke für Antworten

Hallo Dieter!

Sorry, dass ich mich heute erst melde… Hatte viel zu tun!

Danke für Antworten

Dann ist entweder in Deinen Einstellungen, was die Dateitypen angeht, was verstellt, oder die Installation von Elster ging in die Hose.

Öffne mal ein Explorer-Fenster ([Win]+[E]) und gehe dort auf Extras - Ordneroptionen - Dateitypen. Suche in der Liste die Dateitypen „HTM“ und „HTML“ und prüfe, ob diese mit Deinem Webbrowser (z. B. Firefox) verknüpft sind. Wenn das nix hilft, starte das Setup von Elster-Formular noch mal und schau, ob es dort eine Option „Reparieren“ gibt. Wenn nicht, deinstalliere es und installiere es neu. Danach sollte das eigentlich funktionieren.

Viel Erfolg!

CU Stefan

Sorry, ich lag ein paar Tage im Krankenhaus … aber leider kann ich dir da auch überhaupt nicht weiterhelfen. Tut mir leid.

Liebe Grüße aus Hamburg
Ira