Internet automatisch trennen

Hi, Leute!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin (falls nicht - bitte verschieben)!

Ich habe da mal eine kleine Frage:

mit welchem Programm kann ich, während ich am Rechner tätig bin, zu einer bestimmten Uhrzeit die Internetverbindung automatisch trennen lassen?
Ich meine, falls ich gerade einen Brief schreibe oder ähnliches und im Hintergrund läuft Internet - wie kann ich das Ganze trennen ohne, daß ich in irgendeiner Art und Weise gestört werde bei meiner Tätigkeit?

Danke und Gruß - René

Hi Renè,

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin (falls nicht - bitte
verschieben)!

Glück gehabt, du bist hier richtig!

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, was verschieben bedeutet? Du forderst hier so leichtfertig: VERSCHIEBEN.

Ein MENSCH vom Team muß informiert werden, dass du falsch gepostet hast.

Dieser Mensch muß nun dein Posting lesen, um zu wissen was du meinst, um es dann in ein entsprechendes Forum zu verschieben. Natürlich willst du auch davon informiert werden. Der Zeitaufwand liegt i.d.R. bei 15 Minuten.

Bei 172 Foren hier bei wer-weiss-was und nur zwei falschen Postings pro Brett (es sind mehr!!) könnte man rechnen:

2 * 172 * 15 Minuten = 5160 Minuten = 86 Stunden = 3,58 Tage

So was nennt man Fulltimejob, bist du auch bereit diesen Job zu zahlen, wenn vielleicht in Zukunft pro VERSCHIEBEN ein Obulus verlangt wird?

Ich denke, für alle Beteiligenten ist es einfacher, wenn der/die Fragende vorher selbst überlegt, wo er/sie postet.

Aber wie gesagt, du bist mit deinem Posting richtig hier :smile:

mit welchem Programm kann ich, während ich am Rechner tätig
bin, zu einer bestimmten Uhrzeit die Internetverbindung
automatisch trennen lassen?
Ich meine, falls ich gerade einen Brief schreibe oder
ähnliches und im Hintergrund läuft Internet - wie kann ich das
Ganze trennen ohne, daß ich in irgendeiner Art und Weise
gestört werde bei meiner Tätigkeit?

tja, Renè du hast heute Pech, die Glaskugel ist blind, die Röntgenaugen entzündet und der Hellseher ist ausgegangen.

Brauchst du ein Programm für den MAC, für deine Unix Maschine oder für BeOS?

Wäre nett, wenn du uns wenigstens das verraten würdest…

Nicht das es auch noch hilfreich sein könnte, zu wissen wie du ins I-Net gehst und die anderen wichtigen Dinge, das fragen wir dann wenn du die erste Frage beantwortet hast.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hi

Wenn du einen Downloadmanager hast dann check ihn mal ob er sowas wie einen Planer hat. Wenn ja dann kann man auch verschiedne Szenarien einstellen wie Verbindung trennen wenn keine Downloads, Verbindung trennen zu einem gewissen Zeitpunkt… dies wiederholen jeden Tag oder alle x Tage etc.

Mal angenommen du hast Windows dann kann der Free Download Manmager das.
Dieser coole kostenlose DLM hat meine Shareware ReGet DeLuxe ersetzt ;D
http://www.freedownloadmanager.org/
(dt. Übersetzung kann man da auch ziehen)

Aufn Zeitplaner-Tab/Reiter gehen, Rechtsklicken > Aufgabe hinzufügen > Verbindung beenden im Dropdownmenü. Und die Feinseinstellungen (bei welcher Aktion oder Zeit) in den nächsten Reitern einstellen… Fertig.

Die EXE vom FDM am besten in den Autostartordner (START > Programme > Autostart) ziehen dann musste den nichtmal manuell starten.

MfG
Lilly

Hallo René

mit welchem Programm kann ich, während ich am Rechner tätig
bin, zu einer bestimmten Uhrzeit die Internetverbindung
automatisch trennen lassen?

Rechten Mausklick auf die beiden kleinen Bildschirme unten in der Taskleiste, dann auf Trennen, dafür braucht man kein Programm.

Ich meine, falls ich gerade einen Brief schreibe oder
ähnliches und im Hintergrund läuft Internet - wie kann ich das
Ganze trennen ohne, daß ich in irgendeiner Art und Weise
gestört werde bei meiner Tätigkeit?

Kann man im Internet Explorer einstellen, das er automatisch trennt, wenn keine Daten fliessen, unter Extras-Internetoptionen-Verbindungen-Einstellungen-Erweitert.
Gruß
Rainer

Danke, Rainer!
Aber ich gehöre nicht zu der leichtsinnigen Sorte, die noch mit dem IE surft. Bei mir läuft der Feuerfuchs. Das mit dem manuellen trenne habe ich auch herausgefunden.
Was ich suche, ist ein Programm, daß automatisch trennt, wenn ich mal früher in die Heia gehe oder so und der Rechner läuft weiter, während meine Frau ihre Pc - Games spielt. Der Download muß ja nicht ganze Nacht laufen. Das mein ich damit.

Gruß - René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

schau dir das mal an:

http://www.tools.agapanthus.de/

Hab’s nicht getestet, hört sich aber gut an.

Viele Grüße
WoDi

Danke für den Tipp.
Werd’s mal testen.

Gruß - René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, Rainer!
Aber ich gehöre nicht zu der leichtsinnigen Sorte, die noch
mit dem IE surft. Bei mir läuft der Feuerfuchs.

Bei mir auch, die Internet Explorer Einstellungen werden aber übernommen, nach 20 Minuten ohne Datentransfer wird das Internet abgeschaltet.
Gruß
Rainer