Internet Explorer 6.0 Hintergrundfarbe

Hallo @ll,
ich habe folgendes Problem.
Benutze Windows XP und INTERNET EXPLORER 6.0.
Hab eine Webseite erstellt die ich mir auf dem Laptop
(verwende dort ebenfalls Windows XP und Internet Explorer 6.0.), anzeigen ließ dort war der Hintergrund als Hintergrundfarbe und auch als Hintergrundbild völlig korrekt dargestellt. Dann probierte ich dasselbe auf dem Rechner unserer Tochter, ihr Internet Explorer auch 6.0 stellt keine Hintergrundbilder und auch keine Hintergrundfarben dar, egal was ich probiere der Hintergrund bleibt völlig weiss. Meine Tochter verwendet im Internet Explorer große Schriftarten. Kann es damit zusammen hängen? Hab schon in EXTRAS INTERNETOPTIONEN geschaut aber da finde ich auch nichts. Bin echt ratlos, was ich noch machen soll. Danke für Eure Hilfe schonmal, vielleicht wisst Ihr ja einen Tipp???

Hallo;
Schließe aus deiner Schilderung mal, dass du Frontpage verwendest. (oder einen ähnlichen HTML Editor)
Und nun schau dir mal die Bilderlinks auf deinem Laptop an:
dort wird was stehen von C:\\Eigene Dateien\ bla bla bla

Die Internetseite holt sich die Grafiken von deinem Laptop.
Abhilfe:
Die Bilder in einem Ordner speicher und diesen Ordner „bilder“ per FTP rüberschicken ins Internet auf deinen Webspace…

Oder die Bilder unmittelbar angeben:
http://www.meineseite.de/bilder/ich.jpg
aber auch in dem Fall müssen sie natürlich im Webspace zu finden sein.

Dann findet auch der Explorer und jeder anderer Browser das Bild.
Handelt es sich nur um eine Internetseite, die du am Laptop erstellt hast und die du rüberkopiert hast auf den anderen PC, dann hast du nur vergessen die Fotos und Hintergründe auch zu kopieren. Die sind in der HTML Seite nicht eingebettet sondern werden immer eingelesen.

Tipp: Die Fotos in einen Ordner kopieren. Und dann nochmal neu verknüpfen. Ich würde dir anraten bei solchen Sachen auf Kleinschreibung umzusteigen… bild1.jpg etc…
Solltest du nämlich eine Url die das bild1.jpg anzeigen soll aufrufen wollen und gibst aus versehen Bild1.jpg an, siehst du dieses tolle kleine oder größere weiße Rechteck.
Und wenn dir das bei einer großen, umfangreichen Page passiert und schon länger gearbeitet hast, findest du den Fehler nicht so schnell… wer denkt schon an Groß u. Kleinschreibung.

Leg dir für ein Webprojekt einen neuen Ornder an:
ZB. Homepage
In dem Ordner dann einen weiteren für grafik, bilder etc.
Und dann speicherst du die Bilder VORHER in den jeweiligen Ornder, erstellst einen leere Seite index.html oder wie auch immer und gibst deinem Editor von Haus aus die richtige Adresse für das Foto.

Und dann spielst du alles gemeinsam per FTP ins Internet.
Wenn du die Bilder kreuz und quer aus allen Ordner von deinem PC lädst, dann ensteht dieser Fehler und damit du den jetzt wegkriegst musst du die Sache sowieso nochmal überarbeiten.

LG

Manfred

LG

Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab alles im Ordner Homepage auch die Hintergründe gespeichert, hab es auf zwei Rechnern ausprobiert, dort geht es problemlos. Daran liegt es nun wirklich nicht.
Habe die Hintergründe auch richtig abgespeichert im Ordner.
Background.jpg oder auch die RGB Farben steht alles auch richtig im Quelltext wenn ich da nachschaue.
Aber trotzdem wird der Hintergrund bei unserer Tochter auf dem PC nicht angezeigt, egal welche HP ich probiere.
Auf den anderen Rechnern geht es mit dem Ordner problemlos.
Auch im Internet wenn ich den ganzen Inhalt per FTP hochlade kommt der Hintergrund mit Hintergrundmusik die ich eingebaut habe. Die HP: http://people.freenet.de/kickboxing.
Ich hab die HP unserer Tochter nur mit dem Quelltext mit HTML bearbeitet, aber auch die anderen HP stellt er dort auf ihrem Rechner ohne Hintergrund dar. Sie will ihre HP jetzt mit Windows World bearbeiten aber auch da stellt er alles ohne Background dar. HP http://www.kurzer.onlinehome.de geht der Hintergorund auch nicht obwohl alles im Ordner gespeichert ist auch die Hintergründe.
Ich kann es nicht weiter bearbeiten auf ihrem Rechner weil überall die Hintergründe fehlen!
Danke für Ihre Antwort.
Für weitere Hilfe wäre ich dankbar, denn es scheint ein größeres Problem zu sein. DANKE für Eure Hilfe!

Egal was ich probiere, er stellt nach wie vor das Hintergrundbild oder auch die Farbe auf dem Rechner Windows XP unserer Tochter im Internet Explorer 6 nicht dar. Probiere ich gleiches im Mozilla Firebird Browser mit den gleichen Dateien wird alles dargestellt auch der Hintergrund.
wäre die yellow-gelbe Hintergrundfarbe oder das Hintergrundbild
werden hier nicht dargestellt.
Hab den Internet Explorer 6 auch schon noch mal neu installiert aber nach wie vor habe ich das gleiche Problem.
Bin hier fast am Verzweifeln mit diesem Shit :frowning:
Unsere Tochter will eine neue HP anfertigen, aber mit dem Internet Explorer klappt’s hier nicht wirklich, wie soll sie die HP bearbeiten wenn der Internet Explorer den Hintergrund weglässt. Sie möchte die HP mit Microsoft Word for Windows bearbeiten, aber auch hier wird der Hintergrund nicht dargestellt. In Mozilla Firebird ist keine Möglichkeit der Bearbeitung. Bedanke ich nochmal für die erste Antwort und dass man sich hier die Mühe gemacht hat darüber nachzudenken, wo das Problem liegen könnte.
Hoffe es kommen noch mehr Antworten, denn ich weiss keinen Rat, woran es wirklich liegen könnte.
Ja dann danke ich schon mal für Eure Antworten im vorraus.

Hallo;
Hab mir die Seiten jetzt mit IE6 und Firefox angeschaut. Alles funkt. perfekt.
Keinerlei Probleme. Auch mit div. Schriftarten im IE.

Vielleicht ist bei den Sicherheitseinstellungen des IE was falsch eingestellt.
Aber momentan bin ich da überfragt !
Andere Seiten vom PC deiner Tocher aus funktionieren ??

Lg

Manfred

Hallo Manfred,
nein auch andere Seiten stellt er nach wie vor ohne Hintergrund dar, (der Hintergrund bleibt immer weiss) bei dem Internet Explorer 6.0 unserer Tochter.
Die HP Seiten die ONLINE sind habe ich von unserem Computer aus hochgeschossen, weil ich nur da die Hintergründe bearbeiten konnte.
Nun will aber unsere Tochter unbedingt Ihre HP auf ihrem Rechner bearbeiten.
Kann es an den Einstellungen in EXTRAS-INTERNETOPTIONEN-ERWEITERT liegen??
Dort steht aber nur bei Drucken Hintergründe und-Farben beim Drucken mitdrucken oder nicht. Aber dabei ändert sich auch nichts.
Ich vermute schon, dass es an den Einstellungen des Internet Explorers liegt, denn bei Mozilla werden die Hintergründe auf ihrem Rechner dargestellt, nur beim Internet Explorer nicht.
Ja weiss jemand welche Veränderung ich da im Internet Explorer vornehmen müsste??
Ja und Manfred schon mal dankeschön für seine Antworten!

Guten Morgen;
Schau doch mal in Extras/Internetoptionen/Eingabehilfen.
Da kannst du diverse Sachen deffinieren. Ich hab im Büro einen Uralt Explorer, aber selbst da habe ich einiges an Einstellungsmöglichkeiten. Möglich das da ein Punkt eingestellt ist, der das beim IE deiner Tochter verhindert.

Lg
Manfred