hallo,
Wie Richtet man sich ein File Hoster Service ein?
Danke schon mal im Voraus.
hallo,
Danke schon mal im Voraus.
hallo,
kannst du mal deine frage etwas detaillieren?
willst du für andere als file-hoster-service auftreten oder suchst du nur einen dienst welchen du benutzen willst?
lg
willst du für andere als file-hoster-service auftreten oder suchst du nur einen dienst welchen du benutzen willst?
Ich möchte als file-hoster-service auftreten. Das Konzept und Material ist schon bereit aber der Service auf der Homeoffice erweißt sich als Problem.
Ich möchte als file-hoster-service auftreten. Das Konzept und
Material ist schon bereit aber der Service auf der Homeoffice
erweißt sich als Problem.
Ich hab immer noch keinerlei Ahnung was Du machen willst!
Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Filehosting willst Du sowas wie http://www.smashingapps.com/2008/08/28/5-best-free-f… machen. Dazu passen aber so Wörter wie „Homeoffice“ garnicht. Willst Du das Leute auf irgendeine Deiner Festplatten Daten ablegen (also einer dieser USB Platten, die ggf. eine superarschgeile Software dabei haben wo dann mit bunten lettern sowas draufsteht und das suggeriert…)? Soll das ein OneClickHoster sein? Wie soll das Konzept dazu überhaupt sein? Welchen Uplink hast Du? Wieviele Server sind da geplant? Ist es SVN oder GIT basiert?
Soll das Cludbasiert funktionieren…? Ich hab irgendwie mehr Fragen als Antworten und ich denke das geht hier noch mehr so 
Bitte versuche doch mal zu erklären was Du hast und was Du genau willst?!
h.
…der Service auf der Homeoffice
Keine Ahnung wie das zustande gekommen ist… es sollte eigentlich Homepage heißen ^^
Willst Du das Leute auf irgendeine Deiner Festplatten Daten ablegen (also einer dieser USB Platten,…
Es werden große Server aufgestellt (Kapat. Ca.: ~100TB) (Natürlich sehr gut gekühlt…) die mit langen Daten kabeln mit dem Großrechner verbunden werden worüber Daten auf die Server Gespeichert werden.
Soll das ein OneClickHoster sein? Wie soll das Konzept dazu überhaupt sein?
Es soll möglich sein Daten Free bis zu einer gewissen größe hochzuladen
und auch Größere mengen mit einen Premium Account. Außerdem soll ein Dienst sein mit dem neusten MySQL Apache … zu arbeiten um Webseiten Hochzuladen, mit Bereitstellung von vorgefertigten Layouts und vielen Erweiterungen mit einen Premium Acc.
Aber das alles ist nicht das Problem, wichtig ist nur wie die Daten hochgeladen werden sollen umnd sie auf den Server Landen…
Hallo,
auf dem/den Server(n) läuft dann halt irgendein FTP-Server wie z.B. vsftp, pure-ftp o.ä.
mfg
tf
P.S.: Leicht verwundert ob dieser Frage, denn bei einem Projekt dieser Größenordnung sollte gehört dies zu den Basics …
Hy,
ich bin wie Thomas nicht nur etwas erstaunt sonern etwas erschrocken, das diese Basics nicht da sind man aber schon über Server mit mehreren Terabyte spricht…
…der Service auf der Homeoffice
Keine Ahnung wie das zustande gekommen ist… es sollte
eigentlich Homepage heißen ^^Willst Du das Leute auf irgendeine Deiner Festplatten Daten ablegen (also einer dieser USB Platten,…
Es werden große Server aufgestellt (Kapat. Ca.: ~100TB)
(Natürlich sehr gut gekühlt…)
Dies zu erwähnen ist überflüssig, da man ab dieser grössenordnung eh davon ausgeht. Ebenso das es sich um Redundante Sytsteme (Netzteil, RAID, Cluster bzw. gespiegelte Systeme, etc. ) handelt, die dann natürlich auch entsprechend per backup gesichert sind.
Wenn man sich nun mal sowas wie die amazon Cloudserver, Rapidshare & Co. sowie GMX Mediaserver & Co. und all die anderen anschaut ist das bestimmt irgendetwas selbstgestricktes.
die mit langen Daten kabeln
mit dem Großrechner verbunden werden worüber Daten auf die
Server Gespeichert werden.
Öhm, ja. Schon klar…
Soll das ein OneClickHoster sein? Wie soll das Konzept dazu überhaupt sein?
Es soll möglich sein Daten Free bis zu einer gewissen größe
hochzuladen
und auch Größere mengen mit einen Premium Account.
Wie bei den Anbietern s.o. und auch z.B. Dropbox.
Außerdem
soll ein Dienst sein mit dem neusten MySQL Apache … zu
arbeiten um Webseiten Hochzuladen, mit Bereitstellung von
vorgefertigten Layouts und vielen Erweiterungen mit einen
Premium Acc.
Nun, ich denke mal da kanst Du Dir bei den grossen anschauen wie die das machen und es dann halt nachbauen. Ob Du damit JETZT wo die ganzen schon etabliert sind noch was reissen kannst ist ne andere Sache. DA kommen dann noch Dinge wie Marketing, Businessplanung für ca. 5 Jahre, Budgetierung, etc. dazu. Das würde man aber eigetlich VORHER machen bevor man überhaupt an Server denkt…
Aber das alles ist nicht das Problem, wichtig ist nur wie die
Daten hochgeladen werden sollen umnd sie auf den Server
Landen…
Naja, ich würde grundsätzlich zwei Wege einbauen. Einmal per Webinterface und zum anderen mit einem Programm was das entweder automatisch z.B. per (S)FTP oder einer SSH Verbindung (SCP) macht oder mir etwas ähnliches ausdenken. Wichtig wäre dabei eine Verbindungsverschlüsselung. Da man heute VPS Systeme schon ab ca. 4 Dollar pro Monat bei 50GB und 1TB Datenübertragung pro Monat haben kann snd natürlich auch solche Kosten einzuplanen (dies ist auch nur ein LowEnd Beispiel, die Kosten für deine Server werden sicherlich um einiges höher sein). Programmieren würde ich das ganze ggf. (je nach Aufwand, Zielgruppe, Entwicklerstatus, etc. pp.) in C, GTK, Pearl oder wenn man gut ist Java (bei letzterem wäre man sehr flexibel, um dies aber performant hinzubekommen müssten die Programmierer scho SEHR gut sein … alles was ich bisher auf diesem Gebiet gesehen habe war endloslangsam…). Auch hier kann man sich die Tools von Dropbox & Co. ja mal anschauen. Da es diese Dienste sowie die ganzen OneKlick Hoster ja schon länger gibt wird man sicher fündig.
Das Programm bzw. die Programme sollten unter Windows, Linux, Mac Standardmässig laufen; Android und Symbian sind dann nach ca. 3 Monaten nachzureichen, weil dies dazu gehört und die mobilisierung nicht aufzuhalten ist. Also istbei der Programmentwicklung darauf zu achten, das man möglichst fähige Entwickler in dem gebiet hat wenn man dies nicht selbst bewerkstelligen kann (wovon man bei einem solchen projekt ausgeht).
Den User dann noch eine schone Weboberfläche mit Statistik, Online Zugang zu seinen Daten und Übersicht bieten sowie auf der eigenen Homepage pro Tag/Woche aktuelle Blog News, Programmupdates, Statistiken anbieten. Dann ist man denke ich auf dem richtigen Weg.
Zeitlich ist das ganze so ca. in einem halben bis einem Jahr realisierbar.
Enjoy
Hallo,
ich stimme dir vollkommen zu.
Noch zur Hardware:
Da meine Server gerade letzten Monat umgezogen sind, hier noch ein Überblick über ihr neues Zuhause.
Mit etwas Liebe schnell gebaut. Nur bei den Schiffdieseln gibts es manchmal Lieferzeiten!).
mfg
tf