Hallo! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen…
Wenn ich Firefox einschalte dann dauert das ein Weilchen, nicht lange aber das Öffnen verzögert sich… .ich habe festgestellt, dass beim Öffnen die Systemleistung auf 100 % ist… weiters habe ich das Problem dass wenn ich wie zb hier einen Text verfasse, alles stehen bleibt, dh der Cursor bewegt sich nciht mehr, das was ich schreibe taucht erst mit verzögerung auf… woran kann das liegen,
ich habe den Pc gescannt habe nichts gefunden, kein virus nichts, könnt ihr mir da bei dem problem weiterhelfen???
lg
Hi Adeda,
kenne dein Problem. Andere Browser laufen zügig Firefox bremst aber alles aus.
Bei mir ligts an zu wenig Arbeitsspeicher.
Villeicht gíbts noch andere Gründe.
Bitte schreib mal kurz dein System rein, CPU,HDD,RAM
Gruß
BJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
Bei mir ligts an zu wenig Arbeitsspeicher.
Also ich hab 2 GB RAM und der FF braucht trotzdem zu lang um überhaupt mal zu starten. Bei der Surfgeschwindigkeit kann ich allerdings nix nachteiliges bemerken.
Villeicht gíbts noch andere Gründe.
Ich hab ein paar Addons laufen, womöglich liegt es daran. Ev. auch daran, dass der FF bei jedem Start überprüft, ob es Updates gibt (was er dann wohl schon prüft, bevor er überhaupt aufgepoppt ist.
Es gibt noch Addons, welche die Geschwindigkeit für den FF optimieren, die hab ich jedoch noch nicht getestet.
lg,
fred
ja und wo finde ich CPU, HDD, RAm wsas ist das eigentlich ? ich kenne mich da überhaupt nicht aus. sorry, finde ich das im Task-Manager? bei CPU-Asulastung schwankt es zwischen 0-60, wenn alles stehen bleibt dann ist es auf 100.
auslagerungsdatei ist bei 297? hilft euch das weiter, ?
freier Speicher liegt bei 43,6 GB im Arbeitsplatz C:
Ich kenne mich nicht aus, wo ich das alles finde… Ram was ist das?
Hilfe…
ja man hat mir scon oft gesagt das Firefox bremst, aber ich hatte noch nie solche probleme, bis vor 3 wochen ca. 3-4, so in etwa, es ging immer sehr schnell und sehr gut, ich hab es deinstaliert und wieder neu heruntergeladen, hat aber nichts geholfen…
hi
ja und wo finde ich CPU, HDD, RAm
Also CPU und RAM kannste dir anzeigen lassen wenn du Rechtsklick auf deinen Arbeitsplatz machst und dann auf Eigenschaften gehst.
Festplattengröße Arbeitsplatz mit doppelklick öffnen und (unter XP) bei Festplaten Rechtsklick auf die Icons dann auf Eigenschaften 
wsas ist das eigentlich ?
CPU =Central Process Unit = Dein Prozessor
HDD = Hard Disk Drive = Deine Festplatte
RAM = Random Access Memory = Dein Arbeitsspeicher
Mit deinem Problem mit FF kann ich dir leider nicht helfen… sorry
Gruß
ja und wo finde ich CPU, HDD, RAm wsas ist das eigentlich ?
ich kenne mich da überhaupt nicht aus. sorry, finde ich das
im Task-Manager? bei CPU-Asulastung schwankt es zwischen 0-60,
wenn alles stehen bleibt dann ist es auf 100.
auslagerungsdatei ist bei 297? hilft euch das weiter, ?
freier Speicher liegt bei 43,6 GB im Arbeitsplatz C:
Ich kenne mich nicht aus, wo ich das alles finde… Ram was
ist das?
Hilfe…
ja man hat mir scon oft gesagt das Firefox bremst, aber ich
hatte noch nie solche probleme, bis vor 3 wochen ca. 3-4, so
in etwa, es ging immer sehr schnell und sehr gut, ich hab es
deinstaliert und wieder neu heruntergeladen, hat aber nichts
geholfen…
Hi again adeda,
ok… ich rate einmal, dass genau zu diesem Zeitpunkt der FireFox 2 erschien und dein System dann ein update gemacht hat. Vorher hast du den 1.5 drauf gehabt - korrekt?
Das würde jedenfalls einiges erklären.
Ich rate mal munter draulos:
Du hast Windwos XP Home (wegen der Bezeichnung „Auslagerungsdatei“)
256 MB RAM (XP nimmt oft die RAM-Größe und legt sie in etwa als virtuellen an - gut geraten ?)
auf die CPU komme ich nicht so einfach *g*
Bevor du was anderes machst, lass mal die Defragmentierung durchlaufen. Schaden kann es nicht und sorgt für etwas mehr Tempo.
OK- du hastz geschrieben : „wenn alles stehen bleibt“. Damit meinst du , dass nichts mehr geht.
Dein Prozessor ist also voll ausgelastet.
Moment mal… Prozessorauslastung wenn du nichts machst liegt bei 60%? Hast ja scheinbar viele Hintergrundprogramme laufen.
Teste einmal.
Wenn du defragmentiert hast, starte neu und schalte mal alle laufenden Programme ab.
BJ doziert:
"wir wollen sehen, dass wir weniger Programme im Autostart haben um die dann freiwerdenden Ressourcen für anderes, insbesondere dem Firefox zur Verfügung zu stellen.
Als nächstes überprüfen wir, ob die Prozessorauslastung dadurch gesunken ist im vorher- nachher-vergleich.
Unabhängig davon starten wir dann den Firefox und ändern die Grundeinstellungen. Wir schalten das automatische Update ab. Dieses könnte ein weiterer Grund für die Startverzögerung gewesen sein. Die Funktion des >offline zur verfügungstellen von webseiten
ja ok und wo im firefox finde ich diese ganzen funktionen die du mir aufgeschrieben hast??? hmm bin ratlos, denke bitte daran wenn du mir antwortest : du sprichst mit einer die null ahnung hat, aber echt null ahnung hat…
lg deine strin abtupf
dir ein glas wasser hol 
Hi,
macht euch nicht selbst verrückt FF 2 ist etwas langsamer. Aber im Gegensatz zum IE 7 ist er ein Red Runner. IE 7 kommt garnicht aus dem A… Popo.
Seht mal in der PC-Welt 12/2006 nach „Firefox 2.0: Intensiv-Tuning“ hat mir sehr geholfen.
Gruß, Erik
ja ok und wo im firefox finde ich diese ganzen funktionen die
du mir aufgeschrieben hast??? hmm bin ratlos, denke bitte
daran wenn du mir antwortest : du sprichst mit einer die null
ahnung hat, aber echt null ahnung hat…lg deine strin
abtupfdir ein glas wasser hol
Merci bien,
ok jetzt wirds für mich etwas „sperrig“. Wie ich in der 1. Antwort schribe, sitze ich hier an ner uraltdose und habe FF wieder weggeschmissen, weil alles zu langsam.
In der Regel startet man eindfach erst einmal das Programm.
Dann findest du oben eine Reihe von Funktionen. Suche bitte den Bereich Einstellungen oder Optionen.
Hier musst du dich dann durchwühlen bis du Verbindungen, Update, proxi oder ähnliches siehst.
Das automatische Update musst du deakivieren.
HIIILFE… ohne FF kann ich die FF-Funktionen nicht nähjer beschreiben.
Wer hat FF drauf und kann den exakten Weg zeigen…
*sich schimpfend zurückzieht* 
Sorry… das ist manchmal das Problem wenn man ein Programm rausschmeisst und sich nur die Grundfunktionen gemerkt hat.
ups… sieh doch mal unter bFF-Experten nach… habe gerade die entsprechende Seite gefunden
http://www.firefox-browser.de/forum/
Dort dürfte alles drin stehen, was ich mir jetzzt aus den Fi´ngern saugen müsste.
Gruß
BJ