Internet: Online-Zähler

Hallo,
der Online-Zähler unserer Fritz Box, zählt viele Stunden und Übertragungsdaten, obwohl unsere beiden PCs abgeschaltet sind.
Wir haben zwar eine Flatrate, möchten aber trotzdem gerne wissen, wie die hohen Zahlen zustande kommen.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

schau mal unter WLAN welche Geräte dort angemeldet sind. Es könnte sein das ein Nachbar oder so in eurem Netzwerk ist und kräftig am runterladen ist.

Das die FritzBox 24/7 Online ist kann sein, vorallem wenn ihr per VoIP telefoniert. Die Datenmenge dürfte aber z.b. in der Nacht nahe bei 0 liegen.

Lg

Guten Tag,
danke für die Antwort.
Es erscheinen unter unserer WLan nur uns bekannte PCs.
Vielleicht spinnt der Zähler?
Oder könnte es sein, dass der PC-Fachmann, der unser Internet eingerichtet hat und der auch die PCs unserer Nachbarn betreut, eine Einstellung vorgenommen hat, damit alle mitsurfen können?
Lg
lume

Guten Tag,
danke für die Antwort.
Es erscheinen unter unserer WLan nur uns bekannte PCs.
Vielleicht spinnt der Zähler?

in welcher einheit zählt er denn , wieviel raus, wieviel rein in welcher zeit ?

also einmal reset , und dann mal 10 minuten bei geräten aus gugen, aufschreiben, dann reset und nur 1 gerät ein und 10 minuten dann aufschreiben. dann reset und anderes gerät an , wieder 10 minuten danach aufschreiben und einmal beide an etc etc etc …

einfach mal vergleichen …

Oder könnte es sein, dass der PC-Fachmann, der unser Internet
eingerichtet hat und der auch die PCs unserer Nachbarn
betreut, eine Einstellung vorgenommen hat, damit alle
mitsurfen können?

Wenn in der Fritzbox nur bekannte geräte auftauchen sind es auch nur diese … wüsst jetzt nicht das man mal eben das protokoll der fritzbox on-demand ändern kann .

Es werden aber immer anfragen vom internet kommen, alleine schon die ganzen sniffer , server sucher etc … darauf gibs dann häufig auch ne antwort.

Also wichtig wären noch die einheiten , bei bit per second kommt auch so schon einiges zusammen .

Lg
lume

Hallo,
der Zähler zählt in Stunden und Minuten.
Ich hatte ihn schon öfters auf 0 gestellt. Unsere PCs waren nicht eingeschaltet. Es waren trotzdem etliche Stunden online-Zeit verzeichnet, dazu: 10 MB gesendet und 154 MB empfangen. Nur wenn wir den Stecker der FritzBox ziehen, bleibt der Zähler auf 0.
Noch eine Frage:
Wie kann ich unter „Bekannte PCs“ im Netzwerk-Verzeichnis die mir unbekannten PCs löschen?
So z.B. gibt es meinen PC unter dem gleichen Namen mit zwei verschiedenen IP-und Mac-Adressen.
Ich möchte nun gerne einen davon löschen.
Ein schönes Wochenende und danke für die Antwort.
lume

Hallo,
der Zähler zählt in Stunden und Minuten.
Ich hatte ihn schon öfters auf 0 gestellt. Unsere PCs waren
nicht eingeschaltet. Es waren trotzdem etliche Stunden
online-Zeit verzeichnet, dazu: 10 MB gesendet und 154 MB
empfangen. Nur wenn wir den Stecker der FritzBox ziehen,
bleibt der Zähler auf 0.

Mal das Handbuch gelesen und mit den Einstellungen für das Internet in der Fritz-Box Administration vergleichen ?

Bei diesem bild ganz unten … einfach mal lesen was da steht .
Und im Handbuch gibs dazu auch eine Erklärung. Einfach mal lesen , tut gar nicht weh .

Mal das Handbuch gelesen und mit den Einstellungen für das
Internet in der Fritz-Box Administration vergleichen ?

Und gleich dabei auch gugen ob das Ding al repeater eingestellt wurde .

Hallo,
das Handbuch werde ich mal anschauen, allerdings braucht man dazu, glaube ich, ein halbes Studium…?
Ich trau mich auch nicht, an den Zugangsdaten etwas zu ändern, vor lauter Angst, dass dann gar nichts mehr geht.
LG
lume