hat jemand Erfahrung mit Internet über Kabel?
Die Telekom stellt sich quer in unserem Viertel dsl freizuschalten und nun ist von unserem Kabelanbieter ein Internetangebot ins Haus geflattert. Auch telefonieren kann man dann wohl. Da steht, dass man seine Telefonnummer behalten kann. Heißt das, dass man dann völlig bei der Telekom aussteigt und keine Grundgebüren mehr zahlen muss? (Was ich sehr begrüßen würde…) Gibt’s irgendwas, worauf ich achten muss, wenn ich mich dafür oder dagegen entscheide? Muss ich sonst noch was wissen, z.B. versteckte Kosten etc.?
(Bin relativ ahnungslos, da ich bisher im Netz mit meinem 56k Modem rumeiere und lieber mal richtig surfen will…)
Die Telekom stellt sich quer in unserem Viertel dsl
freizuschalten
ich glaube nicht, daß es nur freigeschaltet werden muß. Vermutlich gibts in diesem Bereich noch keine entsprechend ausgestatteten Knotenpunkt. Möglicherweise liegt in Deinem Viertel bereits Glasfaserkabel fürs Telefon. Da DSL aber nur auf Kupferkabel läuft, wären teure Umsetzer nötig.
und nun ist von unserem Kabelanbieter ein
Internetangebot ins Haus geflattert. Auch telefonieren kann
man dann wohl. Da steht, dass man seine Telefonnummer behalten
kann.
Ja.
Heißt das, dass man dann völlig bei der Telekom
aussteigt und keine Grundgebüren mehr zahlen muss?
Ja.
(Was ich
sehr begrüßen würde…) Gibt’s irgendwas, worauf ich achten
muss, wenn ich mich dafür oder dagegen entscheide? Muss ich
sonst noch was wissen, z.B. versteckte Kosten etc.?
Bei Kabelanschluß ist man meines Wissens auch gezwungen, Kabelgebühr fürs Fernsehen zu zahlen. Auch wenn man es nicht nutzt, z.B. wegen SAT oder DVB-T.
Der Kabelanbieter bei mir in der Umgebung, bietet keine Flatrate an. Nur maximal 500 MB im Monat. (Up- und Download zusammengerechnet). Das reicht mir manchmal nicht mal einen Tag. Sonst hätte ich schon gewechselt, da er SDSL mit 4 Mbit in beide Richtungen anbietet.
also die wollen 39,90 im Monat für Internet-Flatrate und Telefon-Flatrate. Kabelmodem und Breitstellung kosten nüscht. Ich glaub, ich mach das. Komm ich auf jeden Fall billiger weg, als jetzt.
LG Suse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mein Kabelfritze bietet mir an für 39,90 im Monat Internet-Flatrate Download bis 2.200 kBit/s, Upload bis 220 kBit/s plus Telefonflatrate ins Festnetz mit zwei Anschlüssen/Nummern. Modem und Bereitstellung gratis. (Kabelgebühren zahl ich 10 € im Monat.)
Hört sich ganz gut an, oder was meinst Du dazu?
mein Kabelfritze bietet mir an für 39,90 im Monat
Internet-Flatrate Download bis 2.200 kBit/s, Upload bis 220
kBit/s plus Telefonflatrate ins Festnetz mit zwei
Anschlüssen/Nummern. Modem und Bereitstellung gratis.
(Kabelgebühren zahl ich 10 € im Monat.)
Hört sich ganz gut an, oder was meinst Du dazu?
das ist OK da kann man nicht meckern. Würde ich an deiner Stelle machen.