Seit einigen Tagen versuche ich vergeblich, den Anti-Vir 9x upzudaten. Jedesmal bekomme ich die Mitteilung, dass die Versionsinformationen nicht (richtig) geladen werden können. Bisher funktionierte das Update immer einwandfrei. Deshalb frage ich mich, was los ist und was ich tun kann.
Bisher funktionierte das Update immer einwandfrei. Deshalb
frage ich mich, was los ist und was ich tun kann.
Hast Du an Deinem System irgendetwas verändert bzw. neue Software (Personal Firewall etc.) installiert ? Damit _könnte_ Dein Problem zu tun haben. Ansonsten bleibt Dir immer noch der Download per http://securityresponse.symantec.com/avcenter/defs.d…
Gruß,
Jürgen
Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe 0190 - Alarm als Dialerschutz runtergeladen. Aber ich hätte doch eigentlich eine Meldung bekommen müssen, wenn mein Speicherplatz überbeansprucht wird. Oder hat das Problem mit dem Virenschutz andere Gründe, die nicht mit dem Speicherplatz zu tun haben. Den Dialerschutz würde ich eigentlich nur ungern wieder runterwerfen. Würde mir also wirklich nur ein neuer Download von Antivir helfen?
Oder hat das Problem mit dem Virenschutz
andere Gründe, die nicht mit dem Speicherplatz zu tun haben.
Ich schätze schon, und ich glaube auch eher nicht, dass Dein „Dialerschutz“ das LiveUpdate blockt. Genaues sagen kann aber wohl niemand, außer dem Hersteller Deines „Schutzprogramms“.
Den Dialerschutz würde ich eigentlich nur ungern wieder
runterwerfen. Würde mir also wirklich nur ein neuer Download
von Antivir helfen?
Der beste Dialerschutz ist:
1.) IE runterschmeißen, Outlook runterschmeißen, nicht alles downloaden, was angeboten wird, generell keine ausführbaren eMail-Anhänge ausführen
2.) Auch im neuen eMail-Client die automatische Vorschau von HTML-Mails ausschalten
3.) Evtl. Kinder beim Surfen an die Hand nehmen
4.) Denken, denken, denken !
5.) DSL nutzen
Würde mir also wirklich nur ein neuer Download von Antivir helfen?
Mit dem o.g. Download lädst Du lediglich die neuesten Signaturen herunter, nicht das gesamte Programm.
Danke für die guten Tipps, die sicher immer zu beherzigen sind. Allerdings weiß ich mittlerweile, dass es für mein spezielles Problem eine andere Ursache gibt. Antivir ist schlicht und einfach umgezogen. Zwar gibt es http://www.free-av.de nach wie vor. Zum eigentlichen Download wird man dann aber umgeleitet. Ich habe jetzt die neue Version runtergeladen und die alte dadurch ersetzt.
Stimmt! Hab ich mich vertan? Ich meinte den weißen Schirm auf rotem Hintergrund. Das ist das, was ich immer hatte. Tut mir leid, falls ich jetzt Verwirrung gestiftet habe.
Viele Grüße!
Christoph
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]