Internettraining gesucht

Hallo!
Komischerweise finde ich dazu im Netz recht wenig und außerdem hätte ich lieber ein paar Kommentare von Leuten, die schon auf den angebotenen Kursen waren:
Was ich suche:

• Dauer ca. 1-2 Tage
  • Homepages entwerfen inklusive dem technischen Hintergrund, den man dazu brauchen/kennen sollte auch, wenn man selbst nicht Netzverwalter oder Sitemanager ist (z.B. Alle Aspekte von aufwendiges Design versus Performance: Bildformate, Bild und Grafikgrößen generell, Grundlegende Informationen zu den Protokollen etc. …)
  • Entwurf des Inhalts: Tips und Tricks jenseits des Levels, was sich die meisten selbst beibringen, indem sie von Word auf Frontpage o.ä. umsteigen …
    -> Zusammengefaßt: Ein gutes Paket für Leute, die sich beruflich zwar um eine Homepage/bereich kümmern müssen, für die das aber nicht die Hauptbeschäftigung ist.
    Bin auch dankbar für Vorschläge zum Inhalt

Scheint schon fast so, als suchest Du ein überregionales Angebot. Die sind meistens ar…teuer und wirklich nur für Firmen geeignet (allein aus Kostengründen) und beazahlbar.
Als Privatperson halte ich den besten Weg immer noch über das Autodidaktische. Also Zeitschriften, Bücher, Internetseiten und dann selber beibringen. Dabei lernt man eigentlich das meiste: Do it yourself!

Ansonsten würde ich mal bei Volkshochschulen nachfragen. Wobei die Kurse dort oftmals für totale Laien sind, und selbst den versierten Computerbenutzer der sich ins Interneteinarbeiten möchte, unterfordern (können, muß nicht unbedingt).

Hallo!
Was ich suche:

• Dauer ca. 1-2 Tage
  • Homepages entwerfen inklusive dem
    technischen Hintergrund, (…),
    ist.
    Bin auch dankbar für Vorschläge zum
    Inhalt

Eine Einführung in HTML gibt es vielfach im Net. Ein gutes Programm, um eigene Seiten zu entwerfen, ist HotMetal Pro, Version 4, die es als kostenlose Beilage zum PC-Magazin (früher DOS) in der Ausgabe 11/1999 gibt.
2 Tage Hilfe am PC sind bis zu 16 Stunden, die Konzentration läßt bekantermaßen doch eher nach, auch wenn oft Pause gemacht wird. Einzelunterricht ist sehr effektiv, jedoch nicht ganz preiswert; ich biete das z.Zt. im PLZ Bereich 64 an. Stunde EUR 20.-, Zwei U-Tage à 5 Stunden EUR 200.- plus PKW-Kosten. (Normalbenzin schon bald bei EUR 1.-, das ist leider nicht andes zu machen)

Hi Michael,

im Netz selber kenn ich auch nix.
Aber in unserer Stadt (PLZ 26), da gibt’s 'ne Schule wo man solche Kurse machen kann.
Interaktives Lernen, tolle sache.

Gruß, Heike

Hallo!
Komischerweise finde ich dazu im Netz
recht wenig und außerdem hätte ich lieber
ein paar Kommentare von Leuten, die schon
auf den angebotenen Kursen waren:

Waren nicht, aber selbst halten kann ich solche Seminare (und mache das auch :wink: )

Was ich suche:

• Dauer ca. 1-2 Tage
    -> Zusammengefaßt: Ein gutes Paket für
    Leute, die sich beruflich zwar um eine
    Homepage/bereich kümmern müssen, für die
    das aber nicht die Hauptbeschäftigung
    ist.

Hmm, als Übersicht ist soetwas schon zu machen. Ich selbst bin hier im PLZ Bereich 64 (Großraum Frankfurt) tätig, könnte mir aber auch eine Art Onlineseminar vorstellen.
Falls da interresse (oder weiterführende Fragen) bestehen schreib einfach eine kurze mail.

Gruß
Henrik Heigl
_________________ . . .
CNA & Webdesigner
[email protected]