Hallo!
Seit ich meinen PC neu aufgesetzt habe, ist die Verbindung instabil, zeitweise muss er sich die Verbindung wieder neu aufbauen (ich merke das an den Leuchten am Modem).
Wenn man dann an den Verbindungen rüttelt, funktioniert es wieder.
Was kann’s da haben?
Modem kaputt? Leitungen schlecht verlegt?
MfG, Peter
Seit ich meinen PC neu aufgesetzt habe, ist die Verbindung
instabil, zeitweise muss er sich die Verbindung wieder neu
aufbauen (ich merke das an den Leuchten am Modem).
Wenn deine Internetverbindung abbricht, sollte bei Windows unten rechts in der Taskleiste ein Symbol mit 2 Computern mit einem roten Kreuz erscheinen. Sobald eine neue Verbindung aufgebaut wird, ändert sich das Symbol zu 2 Computern und einer kleinen Kugel, die sich hin und her bewegt. (Bitte entschuldige diese Beschreibung, aber ich kann es einfach nicht anders erläutern) Ist das bei dir der Fall? Bzw. gibt es einen Grund, weshalb du es extra erwähnst, dass du den Verbindungsaufbau an deinem Mondem festmachst?
Wenn man dann an den Verbindungen rüttelt, funktioniert es
wieder.
Ich denke mal, damit meinst du die Verbindungen an deinem Modem oder die an deinem PC?
Und hast du, bevor du deinen PC neu aufgesetzt hast, die gleiche Hardware benutzt?
Modem kaputt?
Wenn das Modem kaputt ist, blinken meist noch die Lichter, aber ins Internet kommt man dann überhaupt nicht mehr. Eine Art „Wackelkontakt“ ist mir bisher nicht bekannt, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal.
Leitungen schlecht verlegt?
Inwiefern schlecht verlegt? Du solltest das Kabel natürlich nicht ständig im 180° knicken, aber sonst, sind die Kabel eigentlich doch recht stabil. Eher nochmals überprüfen, ob die Kabel richtig festgesteckt sind.
Viele Grüße,
Christian
Wenn deine Internetverbindung abbricht, sollte bei Windows
unten rechts in der Taskleiste ein Symbol mit 2 Computern mit
einem roten Kreuz erscheinen. Sobald eine neue Verbindung
aufgebaut wird, ändert sich das Symbol zu 2 Computern und
einer kleinen Kugel, die sich hin und her bewegt. (Bitte
entschuldige diese Beschreibung, aber ich kann es einfach
nicht anders erläutern) Ist das bei dir der Fall? Bzw. gibt es
einen Grund, weshalb du es extra erwähnst, dass du den
Verbindungsaufbau an deinem Mondem festmachst?
Nein, das Symbol mit dem beidem Computern verschwindet einfach.
Ich schaue immer zuerst auf’s Modem, da ich dann weiß ob es an der Verbindung happert oder wo anders.
Ich denke mal, damit meinst du die Verbindungen an deinem
Modem oder die an deinem PC?
Ja die von der Telefonbuchse zum Splitter, von da zum Modem und dann zum PC.
Und hast du, bevor du deinen PC neu aufgesetzt hast, die
gleiche Hardware benutzt?
Ja, alles was irgendwie damit zu tun haben könnte, war scho vorher so.
Inwiefern schlecht verlegt? Du solltest das Kabel natürlich
nicht ständig im 180° knicken, aber sonst, sind die Kabel
eigentlich doch recht stabil. Eher nochmals überprüfen, ob die
Kabel richtig festgesteckt sind.
Naja, es kam mal ein Kollege der die Telefonleitung in das Zimmer verlegte (wahrscheinlich eher schlampig).
Aber daran kann es auch nicht liegen, denn das wurde vor 3 Jahren gemacht.
MfG, Peter
Hi, sowas hatte ich auch mal, bis mir (auf meinen gestellten Antrag hin) die Telekom die komplette, schlampig verlegte Leitung(ca.25m) vom Keller des Hauses bis zur Anschlussdose in der Wohnung erneuerte.
Danach hatte ich nie wieder Leitungs-Stabilitäts-Probleme. Kostenfrei wars auch, da es sich nicht um einen Neuanschluss handelte, sondern um um reklamierte Instandsetzungsarbeiten.
Gr; Uwe