Netzwerkkabel wurde entfernt?

Ja spinn ich denn? Wenn ich von meinem w2k-Rechner auf den anderen (Auch w2k) was überspiele, blinkt im Tray dauernd eine Meldung auf: „LAN-Verbindung, Das Netzwerkkabel wurde entfernt“. Ich versichere aber hiermit hoch und heilig, nichts an dem Kabel gemacht zu haben. (Außerdem würde ich mir ja vorstellen das dann die Datenübertragung net mehr funktioniert, oder? :smile:. Er braucht aber für 500MB 30 min bei 10Mbit.
Weiß wer Rat?
cyas Heiland

miss doch mal den kabelwiederstand.

gruss ray :smile:)))

Hallo

Er braucht aber
für 500MB 30 min bei 10Mbit.

500 MB => 4000 Mbit / 1800 Sekunden =
2,22 Mbit/s.

Für ein Ethernet-Segment ist das ein guter Wert.

Gruß
Carlos

Vielen Dank für Deine Hilfe Herr Raysen, der Kabelwiderstand beträgt zur Zeit ca. 500.000 tote Fische. Hoffe Du kannst mir jetzt sagen an was es liegt.

-)