Iweb login erstellen ?

Hi ich habe mir 7 gb gratis webspace geholt bei square7.ch 
Ich habe schon ne weebsite hochgeladen aber weiss nicht wei ich da jez so ein Login und register button hinbekomme
Bei square7 bekommt man auch 5 gratis mysql datenbanken also habe ich die auch schonmal aber ich ahbe immernoch kein plan von dem erstellen der buttons!

Ich habe noch eine Weitere Frage zu dem Theme nämlich habe ich versucht phpbb3.0 zu installieren (forensoftware) auch damit das mit dem login leichter wird!
Jedoch weiss ich nciht wie ich meine website davor schalten kann ?_? dass man dan sozusagen auf einen Button klickt mit forum und dan erst zur software weiter geleitet wird!

vielen dank für eure Antworten ! :smiley:

Hallo DarkGerman007,

ich kenne leider square7 nicht und auch nicht phpbb3.0. Normalerweise arbeite ich mit PHP unter Eclipse.

Vielleicht hast Du ein Programm, dass Webseiten erstellt. Damit wird das einfacher.

Grundsätzlich werden in PHP Scripten die Buttons definiert und deren Sprungziele definiert.

Hier gibt es auch vordefinierte Scripte.

Die Datenbanken werden ebenfalls über PHP angesprochen.
Grundsätzlich gehört dazu ein CONNECT (Datenbankverbindung (Datenbankserver, Datenbank, Tabelle) aufbauen), danach ein DEFINE CURSOR, OPEN CURSOR (nicht unbedingt notwendig), ein SELECT, INSERT, UPDATE, DELETE, CLOSE CURSOR, CLOSE (Datenbank).

Hierbei ist es unbedingt notwendig, dass die Datenbanknamen (Datenbank, Tabelle, Felder) in den Abfragen exakt identisch mit den vergebenen Datenbanknamen sind.

Die eigentliche Logik dahinter, wie komme ich auf eine andere Webseite, kann mittels spezieller Programme erstellt oder manuell programmiert werden.

Letztendlich müssen aber die Detailanpassung (welche Datenbank, welche Tabelle, welche Felder der Datenbank) selbst vorgenommen werden.

Das Gestalten von Webseiten und deren untergeordnete Seiten sowie die Verzweigungen dazwischen gehören in den Bereich Webdesign und ist so umfangreich, dass es hier das Thema sprengen würde. 

Grundsätzlich Login ist ein PHP Script. Verzweigungen werden ebenfalls über PHP realisiert.

MfG

cowboy_herby
,

Moin erst mal, 

alsoooooooooo…. so einfach läßt sich Deine Frage nicht beantworten, denn worauf Du aus bist, ist ein CMS (Content Management System) und es gibt einen guten Grund, warum ´viele Nutzer fertige CMS benutzen.
Du brauchst eine index.html oder index.php (auf dem Server), die Dir ein Formular anzeigt (auf dem Client). Die Eingaben in diese Formular schickst Du an eine PHP-Datei (auf dem Server) und dort werden dann mittels PHP und MYSQL die mit POST übergebenen Werte (im Normalfall Username und Passwort) mit den in einer Datenbank abgelegten Werten verglichen und Serverseitig entsprechend reagiert…bei Übereinstimmung geht es weiter, bei Nichtübereinstimmung geht es halt wieder zu Login.
Es geht bei einem CMS immer um Client – Server – Kommunikation und es gibt leider keine Möglichkeit, es absolut sicher zu machen, außer, Du investierst extrem viel Zeit oder Geld.
Wenn Du wirklich was lernen willst und trotzdem schnell zu brauchbaren Ergebnissen kommen willst, kann ich Dir nur http://de.selfhtml.org/ ans Herz legen … da lernt man alles über den HTML-Qusistandard, was ein DOM ist, wie ein DOM benutzt werden kann und wie man mit Formulardaten umgehen sollte.
Diese Plattform hier ist leider nicht geeignet, Dir eine fertige Lösung zu liefern und wenn Du bei SELFHTML ein wenig gelesen hast, wirst Du schnell verstehen, warum…tut mir wirklich leid. 

Mfg,
Burkhard