Hallo DarkGerman007,
ich kenne leider square7 nicht und auch nicht phpbb3.0. Normalerweise arbeite ich mit PHP unter Eclipse.
Vielleicht hast Du ein Programm, dass Webseiten erstellt. Damit wird das einfacher.
Grundsätzlich werden in PHP Scripten die Buttons definiert und deren Sprungziele definiert.
Hier gibt es auch vordefinierte Scripte.
Die Datenbanken werden ebenfalls über PHP angesprochen.
Grundsätzlich gehört dazu ein CONNECT (Datenbankverbindung (Datenbankserver, Datenbank, Tabelle) aufbauen), danach ein DEFINE CURSOR, OPEN CURSOR (nicht unbedingt notwendig), ein SELECT, INSERT, UPDATE, DELETE, CLOSE CURSOR, CLOSE (Datenbank).
Hierbei ist es unbedingt notwendig, dass die Datenbanknamen (Datenbank, Tabelle, Felder) in den Abfragen exakt identisch mit den vergebenen Datenbanknamen sind.
Die eigentliche Logik dahinter, wie komme ich auf eine andere Webseite, kann mittels spezieller Programme erstellt oder manuell programmiert werden.
Letztendlich müssen aber die Detailanpassung (welche Datenbank, welche Tabelle, welche Felder der Datenbank) selbst vorgenommen werden.
Das Gestalten von Webseiten und deren untergeordnete Seiten sowie die Verzweigungen dazwischen gehören in den Bereich Webdesign und ist so umfangreich, dass es hier das Thema sprengen würde.
Grundsätzlich Login ist ein PHP Script. Verzweigungen werden ebenfalls über PHP realisiert.
MfG
cowboy_herby
,