Java 2.0 in 21 Tagen ?

Hallo Java - Entwickler,

ich habe bisher nur in Visual Basic programmiert und würde gern mit Java anfangen. Habe mir oben genanntes Buch besorgt. Wie findet Ihr dies ? Gibt´s mittlerweilen eine gute kostenlose
Java-Entwicklungsumgebung im Netz ? Oder muß ich wirklich alles ins Nodepad schreiben ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hi.
Den JBuilder kann man sich bei Borland (www.borland.de) runterladen. Allerdings benutze ich den eigentlich nur, um die Oberfläche zu erstellen. Den Rest schreibe ich mit einem Texteditor namens TextPad. Der hat gegenüber Notepad den Vorteil, dass er Syntaxhighlighting beherrscht und außerdem Befehle fürs Compilieren und Ausführen der Java-Programme ins Menü integriert hat.
CU,
Sebastian.

Hallo Sebastian,

wo krieg ich denn den Textpad her ? Hab auch schon bei Borland geschaut wegen dem Jbuilder. Ist aber ein ewiges Getue mit dem ganzen Registriationsaufwand. Weißt Du vielleicht, wo man diesen unkompliziert runterladen kann ?

Merci

Tom

Hallo Unbekannter!

Kawa, JBuilder, med und einiger mehr. Wer sucht der findet.
Ich habe mit med angefangen und kam auf anhieb mit zurecht.

Für meine Projekte arbeite ich mit JBuilder. Bis man diesem richtig verstanden hat bedarf es einige Übungen :smile:), aber dann ist er eigentlich sehr praktisch.

Interessante Seiten im Web zu Java findet man nicht nur unter dem Begriff ‚Java‘, sondern auch durch die Suche nach Methoden.
So habe ich gestern noch höchstinteressante Sites einige Studenten gefunden, die das Problem lösten, welches mir zum suchen nötigte.

Viel erfolg mit Java,

Marc

PS: hast du VBA mit Visuell Studio programmiert?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marc,

ich programmiere VBA unter ACCESS 2000 bzw. Excel 2000. VB dann
unter Visual Studio. Kannst Du mir noch verraten, wo ich all diese schönen Tools (med, Kawa) herkriege ??

Merci

Tom

Hallo Unbekannter!

Kawa, JBuilder, med und einiger mehr. Wer sucht der findet.
Ich habe mit med angefangen und kam auf anhieb mit zurecht.

Für meine Projekte arbeite ich mit JBuilder. Bis man diesem
richtig verstanden hat bedarf es einige Übungen :smile:), aber
dann ist er eigentlich sehr praktisch.

Interessante Seiten im Web zu Java findet man nicht nur unter
dem Begriff ‚Java‘, sondern auch durch die Suche nach
Methoden.
So habe ich gestern noch höchstinteressante Sites einige
Studenten gefunden, die das Problem lösten, welches mir zum
suchen nötigte.

Viel erfolg mit Java,

Marc

PS: hast du VBA mit Visuell Studio programmiert?

Hi.
Textpad kannst du hier runterladen: http://www.textpad.com .
CU,
Sebastian.

Hi Thomas,

du brauchst die nur als Suchbegriff in eine Suchmaschine einzugeben :frowning: , schlau was? :smile:.
Ich suche immer mit Google.de und finde. Auch wer-weiss-was.de !
Weitere Suchkriterien: Borland, Editor, Javaeditor, med, Kawa, JBuilder. Meistens kommt man schon mit einfachen Begriffe sehr weit.

Gruss,
Marc

Hallo,
ich benutze den Jcreator aus http://www.jcreator.com.
geht prima.
Gruß
Klaus