Java Application mit welchem Server senden?

Guten Tag,
ich hab im Archiv einiges durchgeforstet, aber nicht das gefunden was ich suche.

Und zwar hab ich ein Eingabefenster, indem man z.B seine Daten speichern kann. Diesem Fenster liegt auch eine DTD zugrunde.(mit Jdom, Gui…)

So meine Frage, wenn der User, die daten eingegeben und gespeichert hat, heißt es, mann soll das per Server/Client verschicken können.

Ich hab echt Null Ahnung als was das gespeichert wird. XML? Und ich weiß auch nicht was man dann da für nen Server und Client nimmt. Bin völlig ratlos.

Ich hoffe hier kann jemand Licht ins Dunkel bringen, da ich völlig verwirrt bin.

Vielen Dank schon mal!

Und zwar hab ich ein Eingabefenster, indem man z.B seine Daten
speichern kann. Diesem Fenster liegt auch eine DTD
zugrunde.(mit Jdom, Gui…)

Fein. Du hast also ein Eingabefenster. Woher? Aus welcher Anwendung? Eine DTD definiert die Grammatik für eine XML Datei. Da kann z.B drinstehen, wie groß Dein Fenster ist, und wo ein Button ist, aber Du kannst in XML keine Logik unterbringen, die Dein Fenster bauen. Daher verstehe ich nicht, was Du da machst.

So meine Frage, wenn der User, die daten eingegeben und
gespeichert hat, heißt es, mann soll das per Server/Client
verschicken können.

Wo heißt es das? Was machst Du da? Ich kann nicht hellsehen.

Ich hab echt Null Ahnung als was das gespeichert wird. XML?
Und ich weiß auch nicht was man dann da für nen Server und
Client nimmt. Bin völlig ratlos.

Ich bin auch ratlos, weil ich nicht verstehe was Du machst.

Hallo,
ja tut mir leid war etwas konfus erklärt.

Also ich hab eine GUI mit der ich ein Applet aufgebaut hab, dass User ihre Daten eingen können (Name etc.) Was in die Felder eingegeben wird,soll als XML gespeicheret werden. Passt auch alles wunderbar. Ich habs auch geschafft einen SocketClient/Server zu schreiben. Einmal holt sich der Client die XML Datei und speichert sie, und dann hab ich noch einen SocketClient/Server, wo der Client etwas an den Server schickt.

Das Problem ist nur, dass ich gerne hätte dass es „einen“ Server gibt. Und ab da hängt es total. Hab schon was mit Threads gefunden, aber es funktioniert in keinster Weise.

Daher meine Frage, wie man da am besten vorgeht oder welchen Server man da nimmt.

Hatte mir überlegt da irgendwie ne if abfrage reinzubauen im Server. Heißt wenn der CLient was holen will, soll der Server MethodeX ausführen, und wenn der CLient was schicken will, soll er MethodeY ausführen. Aber ich krieg die if-Abfrage nicht hin, ich weiß nich, wo ich im Client dann was reinspeichern soll um die Bedingung zu erfüllen?

Vielleicht verrenn ich mich da auch total…

Danke für die Antwort

Also ich hab eine GUI mit der ich ein Applet aufgebaut hab,
dass User ihre Daten eingen können (Name etc.) Was in die
Felder eingegeben wird,soll als XML gespeicheret werden. Passt
auch alles wunderbar. Ich habs auch geschafft einen
SocketClient/Server zu schreiben. Einmal holt sich der Client
die XML Datei und speichert sie, und dann hab ich noch einen
SocketClient/Server, wo der Client etwas an den Server
schickt.

Willst Du damit sagen, daß Du auf jeder Seite einen Serversocket und einen Client hast? Warum? Auf Serverseite lauscht ein Serversocket, da können sich so viele Clients ranbinden wie sie wollen, wenn jede Verbindung ihren eigenen Thread startet. Einmal etabliert kannst Du an jede Seite je einen StreamReader und einen StreamWriter kleben und die auf Ereignisse lauschen lassen oder etwas durch den Stream schicken. Gibt es ein gutes Tutorial auf der Sun Seite zu.

Das Problem ist nur, dass ich gerne hätte dass es „einen“
Server gibt. Und ab da hängt es total. Hab schon was mit
Threads gefunden, aber es funktioniert in keinster Weise.

Da ich das schon mehrfach mit gemacht habe, bin ich mir sehr sicher, daß es doch funktioniert. Wenn Du beschreibst, wo Dein Problem liegt, kann man dir vielleicht helfen. Ansonsten gibt es für ‚gethredete‘ Kommunikation ebenfalls ein gutes Tutorial auf der Sun Webseite.

Daher meine Frage, wie man da am besten vorgeht oder welchen
Server man da nimmt.

Ein Beispiel wird in dem Thread zu unübersichtlich. Ich kann Dir ein Beispiel per Mail schicken, wenn Du willst. Aber ich tue da nichts anderes, wie in den Tutorials beschrieben.

Guten Tag,

Willst Du damit sagen, daß Du auf jeder Seite einen
Serversocket und einen Client hast? Warum?

Wenn ich wüsste wies besser geht mit CodeBeispiel. Ich hab zwei Clients in der Applikation, einmal den Client(button1) der die XML Datei an den Server schickt und einen Client(button2) der sich die XML Datei von nem Server holt. Dementsprechend hab ich zwei Server und kriegs nicht hin, die in einen zu werfen. Es kommen Fehlermeldungen mit NullpointerException, oder der erste try-Block wird ausgeführt und der zweite nicht bearbeitet. Ich habs mir halt so gedacht, dass in einem Server drin steht zuerst try {mache xxx} und dann try {yyy} … Ich krieg aber keine Bedingung hin, dass erkannt wird, welchen try-Block derServer jetzt möchte. Und ich hab in Java nicht gerade die besten Kenntnisse…Deswegen entschuldige, wenn ich „blöde“ Fragen stelle.

Ich kriegs einfach nicht hin und die „Hilfen“, die ich immer gefunden hab beziehen sich nur irgendwie darauf, dass nur kleine Streams verschickt werden. Aber ich muss ne komplette Datei verschicken.

Trotzdem vielen dank!