Java Interpreter (Problem)

Hallo zusammen!
Ich habe ein großes Problem. Bei mir funktioniert ein JavaInterpreter nicht, welchen wir auch an der Uni verwenden. Auf meinem Heimrechner mit Win98SE funktioniert alles super, nur mein Notebook macht Probleme mit WinXP. Ich habe alle nötige Software installiert, sprich die aktuellesten Versionen von Sun. Dennoch bekomme ich meistens folgende Meldung, egal was ich eingebe. Hin und wieder auch andere Fehler - je nach Eingabe.

ERROR:
>> InterpreterAux0.java:1: ‚;‘ expected
package tempclasses.martinx192x168x0x3TuexNovx09x00x48x54xGMT+01x00x20040tmpdir;
^
1 error

Ich habe die Installation mehrfach wiederholt und die Dateien mehrfach von anderen Servern geladen. Ohne Erfolg. Im IE ist alles aktiviert und ich bin am Ende mit meinem Wissen. Brauche ich zusätzlich irgendwelche XP Updates? SP2 ist installiert. Bei meinen Kollegen funktioniert alles einwandfrei (auch mit XP SP2 und IE6). Der Interpreter ist nur online verfügbar also kanns auch nicht an irgendwelchen Dateien liegen, da ja alles auf das Gleiche zugreifen.
Als Beispiel. Normalerweise sollte der Interpreter bei einer Eingabe von z.B. 3/3 einfach 1 : int ausspucken.

Martin

Moin

Ich habe die Installation mehrfach wiederholt und die Dateien
mehrfach von anderen Servern geladen.

Lösch den IE-Cache oder verwent testweise einen anderen, neu installieren Browser (wie z.B. opera in der Version mit spearater JVM)

Im IE ist alles aktiviert

Sicher umgestellt auf die sun-JVM ? Auf die richtige ?

Brauche
ich zusätzlich irgendwelche XP Updates? SP2 ist installiert.

SP2 ist eher hinderlich, glaube aber nicht dass es daran liegt. Es könnte was mit den Spracheinstellungen zu tun haben.

cu

Nabend. Danke für deine schnelle Antwort. Folgendes:

Lösch den IE-Cache oder verwent testweise einen anderen, neu
installieren Browser (wie z.B. opera in der Version mit
spearater JVM)

Habe es auch bereits mit Mozilla versucht. Gleicher Fehler

Im IE ist alles aktiviert

Was ist die Richtige? Es gibt im IE nur eine einzige Option, die ich wählen kann. Extras/Internetopt./Erweitert/ und dann J.R.E 1.5.0 verwenden (aktiviert)
In den Sicherheitseinstellungen gibt es in der aktullen IE Version nichts mehr einzustellen wenn ich richtig informiert bin.

Brauche
ich zusätzlich irgendwelche XP Updates? SP2 ist installiert.

SP2 ist eher hinderlich, glaube aber nicht dass es daran
liegt. Es könnte was mit den Spracheinstellungen zu tun haben.

Was kann ich tun um dies zu testen?

ciao

Moin

Was ist die Richtige? Es gibt im IE nur eine einzige Option,
die ich wählen kann. Extras/Internetopt./Erweitert/ und dann
J.R.E 1.5.0 verwenden (aktiviert)

OK, an sich passt das. Laufen die anderen Rechner zufälligerweise mit JRE 1.4.2 ?

Bei 1.5.0 tritt das Problem nicht auf. 1.4.0 und 1.4.1 haben schonmal Sonderzeichen komplett falsch an das java-programm weitergegeben. Dann wurden aus Klammern schonmal Rechtecke. Aber bei 1.4.2 und 1.5.0 ist das kein Thema mehr.

cu

Moin

Was ist die Richtige? Es gibt im IE nur eine einzige Option,
die ich wählen kann. Extras/Internetopt./Erweitert/ und dann
J.R.E 1.5.0 verwenden (aktiviert)

OK, an sich passt das. Laufen die anderen Rechner
zufälligerweise mit JRE 1.4.2 ?

Auf den anderen Rechnern befindet sich exakt die gleiche Software wie auf meinem. Das ist ja das komische

Bei 1.5.0 tritt das Problem nicht auf. 1.4.0 und 1.4.1 haben
schonmal Sonderzeichen komplett falsch an das java-programm
weitergegeben. Dann wurden aus Klammern schonmal Rechtecke.
Aber bei 1.4.2 und 1.5.0 ist das kein Thema mehr.

Noch andere Ideen?

Schonmal Danke für deine schnelle Hilfe

Moin

Noch andere Ideen?

So driekt nicht, aber ist die Software frei verfügbar. Sprich: kann ich das Ding mal selbst testen ?

cu

Nabend

Noch andere Ideen?

So driekt nicht, aber ist die Software frei verfügbar. Sprich:
kann ich das Ding mal selbst testen ?

Das geht leider nicht. Das ist mit einem Passwort geschützt, welches ich nicht hergeben darf

grüße