Java Projekt Realisierung

Hallo an Alle!!

kennt Ihr eine Seite wo jemand seine Java Kenntnisse gegen Geld o.Ä zur Verfügung stellt oder seit ihr evtl. sogar selbst an einem kleinen Nebenverdienst interessiert ?

es geht um folgendes:

Im Rahmen meines Studiums muss ich ein Java Projekt erstellen. Es geht dabei um eine Art multiple Choice Test mit einer Count-Down-Funktion. Die Fragen sollen aus einer Datenbank „gezogen“ werden.

Laut meinem Dozenten ist es für Spezis ein Aufwand von max. 1.5 - 2 h Arbeit dieses Projekt umzusetzen. Leider fehlen mir Kenntnisse und Zeit dafür. Könnt ihr mir weiterhelfen ? Wenn ja, was würde es mich kosten ?

VG

Robse

Als erstes muss ich kurz anmerken, dass ich von Anfragen wie diesen (sei es Hausaufgaben/Projektarbeiten etc. also schulischen Aufgaben oder Aufgaben im Studium, welche entweder benotet werden oder zum Lernerfolg beitragen sollen) alles andere als begeistert bin.

Zumal hier zwar gern geholfen wird, aber einem nicht die komplette Arbeit abgenommen wird/werden sollte.

Wie du schon selbst gesagt hast, ist ein solches Projekt wenn man sich vorher ausreichend Gedanken darüber macht kein extrem übermäßiger Zeitaufwand.

Hier mal ein paar mögliche Informationsquellen:

zum Thema Countdown … sollte sich ja mit Hilfe einer einfachen while Schleife und ein wenig Gehirnschmalz machen lassen. :stuck_out_tongue:
http://wiki.zum.de/Java/while-Schleife

wenn die Datenbank eine MySQL-DB ist, dann hilft dir das hier sicher:
http://www.java-forum.org/java-faq-beitraege/1351-da…

wenn du absolut keinen Anfang findest, kannst dir hier vllt die ein oder andere Anregung holen.
http://www.math.ucla.edu/~tao/java/MultipleChoice/Mu…
Da gibt es sogar SourceCode, allerdings würde ich dir abraten, all zu viel zu kopieren :wink: eher mal schauen, wie es gemacht wurde und versuchen auf das eigene Projekt zu übertragen.

Viel Glück

Moien

Als erstes muss ich kurz anmerken, dass ich von Anfragen wie
diesen (sei es Hausaufgaben/Projektarbeiten etc. also
schulischen Aufgaben oder Aufgaben im Studium, welche entweder
benotet werden oder zum Lernerfolg beitragen sollen) alles
andere als begeistert bin.

Ich frage mich ernsthaft wieviele dem jetzt eine email schreiben, Hilfe anbieten, anhand der Aufgabenstellung die Uni/FH finden und ihn verpfeifen.

Wenn ich nicht soviel zu tun hätte würde ich es tun. Ich hasse es wenn die Diplome nicht zu den Leistungen der Leute passen und man als Arbeitgeber beim Einstellen erstmal alle Abschlussprüfungen nochmal selbst stellen muss. Das kostet nur Zeit.

cu

OT: Re^3: Java Projekt Realisierung
Moien

Er ist … und hat mir wirklich eine email geschrieben. Von einer zurückverfolgbaren email-addy aus, die er auch für’s Studium benutzt hat.

Und um die Frage zu beantworten: nein, ich habe nie eine Aufgabe öffentlich und gegen Bezahlung ausgeschrieben. Kumpels nach Tipps fragen und das hier sind 2 verschiedene Welten.

cu

@MOD: sorry wegen den OT, ich weiss man soll es beschränken. Aber manchmal kann ich nicht wiederstehen.

Es ist einfach nur eine Anfrage! Nicht mehr ! Ob und in wie weit ich das dann auch auf diese Weise realisiere bzw. welche Konsequenzen sich daraus ergeben (würden), ist immernoch mein Problem und tu nicht so als wenn du jetzt anhand der Mailadresse alles über mich wüsstest…da steht nix.weder über mich noch über mein Studium…als laber kein Mist! Wer sagt denn, dass ich nach meine Abschluss Java programmieren will/muss. Das ist einfach nur ein Laster…in meinem Studium geht es um ganz andere Dinge ! Jeder hat Sachen die ihm mehr und andere weniger liegen !

Ende der Diskussion !

Wer sagt denn, dass ich nach meine Abschluss Java programmieren
will/muss. Das ist einfach nur ein Laster…in meinem Studium
geht es um ganz andere Dinge ! Jeder hat Sachen die ihm mehr
und andere weniger liegen !

Und jeder sollte sich in seinem Studium auch durch die Sachen selbst durchbeißen, die ihm eben nicht liegen. Die gehören genauso zu deinem Studium und deiner finalen Note wie alle anderen Dinge auch. Sich die Arbeit von jemandem anderen schreiben zu lassen ist schlicht Betrug.

Und hier auch laut Richtlinien verboten. Steht über jeder eingabebox:

KEINE JOB-ANGEBOTE ODER HAUSAUFGABEN-ERLEDIGUNG!

mit oder ohne oberfläche? wenn ja welche?
welche datenbank?
ist ein standard projekt. ohne großen aufwand zu realisieren. und wie hier schon gesagt selbst für einen anfänger kein problem.
google mal: Java ist auch eine Insel