Ist es möglich dieses so umzuprogrammieren, das es auch für den Netscape-kompatiblen Browser funktioniert.
An neuprogrammieren habe ich nicht gedacht, aber vielleicht kann man jeweils etwas einfügen???
Hi Olaf,
ich habe dein JavaScript etwas umgestrickt, so dass die Funktionalität bei mir jetzt auch in neueren Netscape Browsern und Verwandten läuft. Hierzu habe ich die document.all Ansprache verworfen und bin auf document.getElementById umgestiegen. Die Style Variable habe in der Browserweiche nicht verändert, sie aber in den Funktionen auch nicht verwenden können. Die Attributansprache pixelleft und pixeltop musste ich durch left und top ersetzen. Gruß DP
Vielen Dank, das Du Dir die Mühe gemacht hast.
Aber irgendwie funzt es noch nicht.
Ich habe zwar den Java Script-Teil ausgetauscht, aber da tut sich nichts…
Habe ich da zu wenig oder zu viel eingefügt???
Hi Olaf,
hab gerade mal geschaut, jau da sind noch stellen aus meinem posting mit drin, die sollten natürlich nicht mit in den JavaScript Bereich.
Der Einfachkeit halber schicke ich dir einfach meine umgeschriebene html seite per mail. getestet im ie6/ netscape7.1/firefox.
Was ich der Vollständigkeit noch erwähnen wollte: Also die verwendete Methode getElementById wird vom IE wohl ab der 5er Version unterstützt. Wenn du jetzt Wert darauf legst, dass das ganze auch im ie4 läuft, solltest du doch eine Weiche einbauen, in welcher das ganze für den ie nochmal mit document.all geregelt wird. Weiß nicht ob das eine Rolle spielt, kenne ja deine Zielgruppe net. Viel Erfolg weiterhin. Gruß DP
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
DANKE!!! Re^4: Java-Script für Netscape/Mozilla?
Hallo DP,
Vielen Dank für die Datei,
die Zielgruppe kann nur oberhalb dem IE5 liegen, denn sie wird nicht solche veraltete Browser nehmen.
Und die länger schon sich mit dem Internet beschäftigen, wissen schon warum sie den IE nicht benutzen.
Man wundert sich, warum man so viel Arbeit für einen Browser macht,
aber wenn man mal Alternativen für den Internet Explorer
kennengelernt hat, so wird man es verstehen.
Tschüüüss
Olaf
Hi Olaf,
hab gerade mal geschaut, jau da sind noch stellen aus meinem
posting mit drin, die sollten natürlich nicht mit in den
JavaScript Bereich.
Der Einfachkeit halber schicke ich dir einfach meine
umgeschriebene html seite per mail. getestet im ie6/
netscape7.1/firefox.
Was ich der Vollständigkeit noch erwähnen wollte: Also die
verwendete Methode getElementById wird vom IE wohl ab der 5er
Version unterstützt. Wenn du jetzt Wert darauf legst, dass das
ganze auch im ie4 läuft, solltest du doch eine Weiche
einbauen, in welcher das ganze für den ie nochmal mit
document.all geregelt wird. Weiß nicht ob das eine Rolle
spielt, kenne ja deine Zielgruppe net. Viel Erfolg weiterhin.
Gruß DP