Kann mich leider nicht mehr genau erinnern wie das war, aber es gibt da ein File in dem du dem Tomcat Rechte für u. a. Platten- und Netz-Zugriff geben mußt.
Und der MySQL-Treiber greift über TCP/IP auf die Datenbank zu, d. h. du müßtest da entsprechenden Port freigeben.
Falls du es nicht findest, schreib nochmal im Laufe des Tages, dann könnte ich in alten Projekt-Dateien nachschauen wie das genau ausgesehen hat. :o)
Kann mich leider nicht mehr genau erinnern wie das war, aber
es gibt da ein File in dem du dem Tomcat Rechte für u. a.
Platten- und Netz-Zugriff geben mußt.
Und der MySQL-Treiber greift über TCP/IP auf die Datenbank zu,
d. h. du müßtest da entsprechenden Port freigeben.
Falls du es nicht findest, schreib nochmal im Laufe des Tages,
dann könnte ich in alten Projekt-Dateien nachschauen wie das
genau ausgesehen hat. :o)
Habe leider nichts gefunden - wäre gut, wenn Du mir die entspr. Einstellungen mailen könntest. Ich vermute, das ist die Datei tomcat.policy, doch eine Doku habe ich vergeblich gesucht…
java.lang.IllegalAccessException: Jdbm
at
org.apache.tomcat.core.ServletWrapper.loadServlet(ServletWrapper.java:268)
at
org.apache.tomcat.core.ServletWrapper.init(ServletWrapper.java:289)
at org.apache.tomcat.core.Handler.service(Handler.java:254)
at
org.apache.tomcat.core.ServletWrapper.service(ServletWrapper.java:372)
at
org.apache.tomcat.core.ContextManager.internalService(ContextManager.java:812)
at
org.apache.tomcat.core.ContextManager.service(ContextManager.java:758)
at
org.apache.tomcat.service.connector.Ajp12ConnectionHandler.processConnection(Ajp12ConnectionHandler.java:166)
at
org.apache.tomcat.service.TcpWorkerThread.runIt(PoolTcpEndpoint.java:416)
at
org.apache.tomcat.util.ThreadPool$ControlRunnable.run(ThreadPool.java:501)
at java.lang.Thread.run(Thread.java)
dein code scheint ja richtig zu sein aber was hat die ganze sache mit tomcat zu tun??
tomcat ist doch, wenn ich mich recht errinnere, ein webserver, welcher aus servlets html code generiert und zum client schickt bzw jsp zu servlets umwandelt und genauso verfaehrt. dein code ist aber weder das ein noch das andere, so das tomcat damit nicht soviel anfangen kann.
du musstest deine klasse von HttpServlet ableiten und in doGet oder doPost mal eine html-seite generieren. dann sollte der fehler nicht mehr kommen.