hallo, ich habe das problem ein spiel fuer pc auf windox xp zu deinstallieren. bin in meiner systemsteuerung und will das spiel entfernen.
ich bekomme folgende fehlermeldung:
a suitable JVM could not be found. please select a JVM by selecting its java.exe
bitte um hilfe
vielen dank
marlene
Hallo Marlene,
entweder hast du Java noch nicht installiert oder dein Programm kann es nicht finden.
Im ersten Fall: java.sun.com aufsuchen und das jre1.5.0 runterladen.
Im Zweiten liegt java.exe vermutlich in c:\Programme\java\jre1.sonstnochwas\bin
In den Pfad eintragen und es sollte gehen.
Gruß
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auch hallo.
hallo, ich habe das problem ein spiel fuer pc auf windox xp zu
deinstallieren. bin in meiner systemsteuerung und will das
spiel entfernen.
ich bekomme folgende fehlermeldung:
a suitable JVM could not be found. please select a JVM by
selecting its java.exe
Systemsteuerung - Java-Plugin - Erweitert -> schauen, ob dort was zu finden ist und die Einstellung ggf. ändern.
Wenn nicht: (wie schon korrekt gesagt) JVM installieren 
HTH
mfg M.L.
hallo peter, erst einmal vielen dank fuer deine hilfe. es klappt aber noch nicht ganz. bin auf javasun gegangen und dort konnte ich mein system testen lassen und habe dann den download gemacht. bei mir liegt java allerdings nicht in programme, sondern hat sich in „Program Files“ reingelegt. wenn ich aber dann die bin aufrufe, liegen da so unendlich viele ordner drin, das ich nicht weiss, welchen pfad ich benutzen muss. welches ist denn die sogenannte .exe die er sucht. ich habe uebrigens windows XP.
beim download hat er mir gesagt das ich jetzt die 1.5.0 habe.
hast du sonst noch einen tip fuer mich? mit der technik hapert es bei mir etwas und ich bin dann immer unsicher was ich machen muss. ich spiele seit vielen jahren computergames, aber dies ist das erste mal das mir dies passiert ist.
marlene
hallo markus, danke fuer deine freundliche hilfe, aber es klappt immer noch nicht so ganz. habe mir peter’s rat genommen und alles von javasun pruefen lassen und updates installiert. ich habe jetzt 1.5.0 drauf. leider bin ich mit der technik nicht so bewandt und bin immer etwaas unsicher wenn ich was laden muss. war in der systemsteuerung und habe da nachgesehen, aber ich weiss nicht was ich dort eventuell aendern muss. ich habe uebrigens die englische version von windows xp drauf, denn ich lebe in frankreich und mit meinem franzoesisch hapert es sehr was den computer betrifft.
haettest du ansonsten noch einen tip fuer mich. ich nehme an das ich jetzt das JVM habe mit dem neuen download? oder gibt es da noch etwas anderes fuer mich zum runterladen?
marlene
Hallo an dieser Stelle.
hallo peter, erst einmal vielen dank fuer deine hilfe. es
klappt aber noch nicht ganz. bin auf javasun gegangen und dort
konnte ich mein system testen lassen und habe dann den
download gemacht. bei mir liegt java allerdings nicht in
programme, sondern hat sich in „Program Files“ reingelegt.
Das macht nichts.
wenn ich aber dann die bin aufrufe, liegen da so unendlich
viele ordner drin, das ich nicht weiss, welchen pfad ich
benutzen muss. welches ist denn die sogenannte .exe die er
sucht. ich habe uebrigens windows XP.
java.exe , javac.exe und javaw.exe
Eine kleine Bildershow (System: W2K3 Server, JVM 1.4) findet sich unter http://mitglied.lycos.de/schachspielen/java_plugin.jpg und http://mitglied.lycos.de/schachspielen/java_w2k3.jpg
beim download hat er mir gesagt das ich jetzt die 1.5.0 habe.
hast du sonst noch einen tip fuer mich? mit der technik hapert
es bei mir etwas und ich bin dann immer unsicher was ich
machen muss. ich spiele seit vielen jahren computergames, aber
dies ist das erste mal das mir dies passiert ist.
Also mit der Installation der JVM sollten die Pfadangaben im System durch den Installer automatisch angepasst werden. Danach sollte es funktionieren.
HTH
mfg M.L.
hallo, wie kann ich bei „Ansicht“ (View), die endeinstellung aendern, sodass ich sehen kann ob es eine .exe ist? ich habe eine datei java, und javaw, aber keine javac. es liegen in dem „bin“ ordner eine menge .dll files and dann noch so einige andere, aber die haben alle keine endungen, auch nicht wenn ich auf „Liste“ gehe. wenn ich auf diese clicke nimmt der pfad es aber immer noch nicht an. ich habe auch schon einen virusscan gemacht, dachte das ich da eventuell da ein problem haette. haber aber das AVG von grisoft und die sind ziemlich genau.
Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Registerkarte Ansicht --> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.
Hier das Häkchen raus machen.
Es gibt nur eine date java.irgendwas und das ist die java.exe.
Gruß
Peter
hallo peter,
danke fuer die wunderbare hilfe. werde das gleich mal machen. jetzt aber zu meinem problem. wir haben es loesen koennen, das heisst mein franzoesischer nachbar kam mit einem besseren program als mein „tuneup utilities“ das ich drauf habe und das spiel ganz einfach nicht mehr fand, obwohl es noch drauf war. er hat damit alles finden koennen und es ohne probleme deinstallieren koennen. werde mich also nach einem besseren program umsehen. hast du eventuell einen tip fuer mich? frueher hatte ich mal norton utilities, aber seitdem die so gross geworden sind, bekommt man von denen keinerlei hilfeleistung mehr. sein program hiess "micro Application -super effaceur (auf englisch eraser). da meine franzoesischkenntnisse sehr schlecht sind und ich fast alle programe auf englisch oder deutsch habe, werde ich mal danach suchen. hast du schon einmal hiervon gehoert?
ich bin aber so froh das jetzt mein computer wieder in ordnung ist und vorher erst einmal wieder aufgeraeumt worden ist.
wie gesagt, ganz herzlichen dank fuer die tolle fuersorge und hilfe.
marlene
Hallo Marlene,
kommt ganz darauf an, was du haben willst. Das meiste findest du unter www.download.com.
Was suchst Du denn?
Gruß
Peter