Hallo,
ich habe da ein heftiges Problem. Ich möchte meinen im jEditorpane verfassten formatierten Text irgendwie abspeichern oder ine Datenbank hauen. Dazu muß ich den formatierten! Text irgentwie auslesen können und dann weiterverarbeiten aber wie?
Mir ist bekannt , daß es die Funktion jEditorpane.getText() gibt, die bringt mir aber nix weil da nur plaintext ohne jegliche formatierung rauskommt weiß jemand was darüber?
danke für eure Mühen.
gruß sahin
Hallo,
Mir ist bekannt , daß es die Funktion jEditorpane.getText()
gibt, die bringt mir aber nix weil da nur plaintext ohne
jegliche formatierung rauskommt weiß jemand was darüber?
Welches Editorkit benutzt du denn? Oder besser: Auf welchen ContentType hast du dein JEditorPane gestellt? Der muss nämlich auf text/rtf stehen oder text/html, wenn du einen formatierten Text haben willst.
Wenn das allein nicht hilft, dann kannst du dir mal einfach mit JEditorPane.getEditorKit() das Editorkit holen und dort kannst du dann mit der Methode EditorKit.write() den Text des Documents in einen Writer oder OutputStream schreiben lassen. Das müsste dann auf jeden Fall mit der Formatierung des Editor-Kits bzw des Content-Type’s sein.
mfg
deconstruct
ja den Content-Type habe ich natürlich auf text/html , habe eine super function gefunden die gleich xml ausgibt 2 fliegen mit einer klatsche!
XMLEncoder e = new XMLEncoder(new BufferedOutputStream(
new FileOutputStream(„Test.xml“)));
e.writeObject(jEditorPane1);
e.close();
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Hi,
ja den Content-Type habe ich natürlich auf text/html , habe
eine super function gefunden die gleich xml ausgibt 2 fliegen
mit einer klatsche!
Nicht schlecht, dass muss ich mir merken. Danke fuer den Tipp 
mfg