Ich habe ein Frameset mit zwei Frames.
Von dem Main-Frame muss ich manchmal das Frame mit dem Namen db_data aufrufen.
Und zwar so:
parent.db_data.location.href = usw.
Das ging auch bei 80% der Fälle, jedoch kommt manchmal, die Meldung:
„Erlaubnis verweigert Zeile 66“.
Das kann Dir niemand so genau sagen, denn Dein Fehler liegt auf der rechten Seite unter „usw“ und nicht auf der linken Seite. Was fuer ein Shit Du unter „usw“ fabrizierst sagt Du nicht, aber ich kann es mir schon denken und wenn dem so ist, ist die Sache eindeutig, keine Frage.
Das kann Dir niemand so genau sagen, denn Dein Fehler liegt
auf der rechten Seite unter „usw“ und nicht auf der linken
Seite.
Oh das ist natürlich unpraktisch.
Ok dann sag ich dir was unter usw. liegt.
Aber das Wort „Shit“ gefällt mir gar nicht.
Weil da liegt nämlich mein Daten - Frame an dem ich viele Monate gearbeitet habe und das ist überhaupt kein shit !
nicht, aber ich kann es mir schon denken
Und was denkst du dir ?
ist die Sache eindeutig, keine Frage.
Und wie ist die Sache dann… verätst du mir das anstatt zu meckern ?
OK ich schreibe den kompletten Code hin … aber der wird nur verwirren.
Vermutlich liegen Teile des Framesets auf einem anderen Server als andere Teile des Framesets. Die unabänderbaren Sicherheitsvorgaben von Javascript (und gottseidank auch JScript) gestatten es nicht, über diese Grenze hinweg zuzugreifen.
Problem gelöst mit Trick
Ich weis nicht genau wo der Hacken war…
Also vielleicht lag es an einer unterschiedlichen Schreibweise des Servernamens,
jedenfalls lege ich jetzt im Frameset eine Variable an, die aus den einzelnen Frames mit den aktuellen urls gefüllt wird.
D.h. Die Frames komunizieren über die Variablen im Frameset.
Nun gut, es war vielleicht ein wenig hart von mir ausgedrueckt,
aber ich bleibe dabei und zwar aus zwei guten Gruenden:
Wie willst Du von jemanden eine gescheite Antwort erwarten, wenn Du Dir bei der Beschreibung Deines Problems keine Muehe gibst…
Und wenn Du immer noch nicht genau weisst wo der Hacken lag, dann ist es in der Tat Shit^3, denn dann ist Dein Projekt derart zugemüllt, dass Du den kompletten Ueberblick verloren hast…
Nun gut, es war vielleicht ein wenig hart von mir
ausgedrueckt,
Stimmt. Dabei hast du kein Recht persönlich zu werden… egal aus welchen Gründen (sollten es sachliche sein.)
Aber du hattest ja dies aufgrund einer falschen Vermutung gesagt.
Also Schwamm drüber.
Wie willst Du von jemanden eine gescheite Antwort erwarten,
wenn Du Dir bei der Beschreibung Deines Problems keine Muehe
gibst…
Hatte mir Mühe gegeben. Ich wusste ja vorher nicht was alles relevant.
Das tolle an einem Forum ist ja das man das später noch ergänzen kann
Und wenn Du immer noch nicht genau weisst wo der Hacken lag,
dann ist es in der Tat Shit^3, denn dann ist Dein Projekt
derart zugemüllt, dass Du den kompletten Ueberblick verloren
hast…
Oh wie schnell du dir einen Überblick über mein gesamtes Projekt machen kannst… du hast wirklich viele Begabungen
Schwamm drueber, Du hast schon Recht und ich will Dir Deine Faehigkeiten nicht absprechen. Ich denke Du machst Deine Sache schon gut und mit Sicherheit besser als andere. Aber Du siehst, meistens liegt es an Kleinigkeiten und wenn man sein Problem nicht bis ins Detail erlaeutert, dann kann auch niemand anderes den Fehler finden als Du selbst (wie Du ja selbst gezeigt hast).