JS-Window öffnen und dann für immer so lassen

Hallo liebe JavaScript-Experten,

ich ganz dringend Eure Hilfe:
ich habe eine Startseite, die per JS ein Popup-Fenster öffnet, in dem ein sehr komplexes Java-Applet läuft. Das klappt auch. Nun darf dieses Popup-Fenster aber auf gar keinen Fall jemals wieder „Reloaded“ werden, weil dann mein Applet crasht.

Also: Was muß ich in die Startseite programmieren, damit die beim Reload merkt, daß das Popup-Fenster bereits existiert ?

danke Ralf

Hi,

ich habe eine Startseite, die per JS ein
Popup-Fenster öffnet, in dem ein sehr
komplexes Java-Applet läuft. Das klappt
auch. Nun darf dieses Popup-Fenster aber
auf gar keinen Fall jemals wieder
„Reloaded“ werden, weil dann mein Applet
crasht.

was mir momentan am erfolgsversprechendsten erscheint ist, top.name auf einen bestimmten Wert zu setzen. Beim Start der Seite fragst Du dies dann ab, und nur bei Mißerfolg öffnest Du das Fenster. Also etwa so:

if (top.name != „Dummy“) {
top.name = „Dummy“;
window.open(…);
}

Da aber jedes Fenster noch manuell neu geladen oder zumindest geschlossen werden kann (ich z.B. bin bei Popups schneller auf Alt+F4, als diese irgendeinen Inhalt anzeigen können), solltest Du vielleicht in Erwägung ziehen, noch mal am Applet zu arbeiten :wink: (Und nur der Vollständigkeit halber: Falls das Applet wichtig ist, z.B. Navigation, denk daran, daß nicht jeder Java angeschaltet hat!)

Cheatah
http://cheatah.net

Hi Cheatah,

if (top.name != „Dummy“) {
top.name = „Dummy“;
window.open(…);

Tausend Dank, so werde ich das machen :smile:

Da aber jedes Fenster noch manuell neu
geladen oder zumindest geschlossen werden
kann

Der User soll bei meiner Anwendung das Fenster schließen können, also kein Problem.

(ich z.B. bin bei Popups schneller…

Nun, mein Fenster wird keine Werbung zeigen, und kommt auch nicht unaufgefordert auf den Schirm. Ich schreibe gerade an einem JAVA-3D-Chat, mit Avataren und wirklich flotter 3D-Engine, ist fast fertig.

(Und nur der Vollständigkeit
halber: Falls das Applet wichtig ist,
z.B. Navigation, denk daran, daß nicht
jeder Java angeschaltet hat!)

Andere 3D-Chats muß man erstmal ewiglang downloaden, dann Installieren oder man muß den gefürchteten „Grant“-Knopf klicken, der dem Plugin jeden Zugriff auf die Platte erlaubt. Bei mir sinds nur 150kB und weils Java ist, installiert sich alles automatisch, ohne Grant-Knopf. Ich weiß noch, daß Du kein so großer Java-Fan bist :wink: aber bevor man einem x-beliebigen Plugin Schreibrechte auf die eigene Platte verleiht, da würde ich doch 10x lieber ein Java-Applet laufen lassen, - oder ? Sach, was meinst Du …

In ein paar Tagen werde ich meinem Chat hier mal vorstellen, und ich hoffe, daß Ihr alle hier mir beim Beta-Test helfen werdet … ja ?

also bis denne,
Grüße Ralf

Hi,

(ich z.B. bin bei Popups schneller…

Nun, mein Fenster wird keine Werbung
zeigen,

nun, das erfahre ich gar nicht, weil ich das Fenster zu schnell schließe. Wenn ich natürlich vorher weiß, daß mich ein Popup erwartet, ist das was anderes. In diesem Sinne meinte ich das eigentlich :smile:

(Und nur der Vollständigkeit
halber: Falls das Applet wichtig ist,
z.B. Navigation, denk daran, daß nicht
jeder Java angeschaltet hat!)

Andere 3D-Chats

Alles klar, damit ist das kein Problem mehr. Gewisse Sachen sind nun mal mit „einfacheren Techniken“ nicht zu machen, da ist ein Java-Applet klar gerechtfertigt.

In ein paar Tagen werde ich meinem Chat
hier mal vorstellen, und ich hoffe, daß
Ihr alle hier mir beim Beta-Test helfen
werdet … ja ?

Dafür schlage ich das Brett „Homepage“ vor :wink:

Cheatah
http://cheatah.net