Hallo,
ich habe seit vorgestern an Unterarmen,Oberschenkel und dem unteren Rücken so kleine juckende rote Punkte (sieht aus wie eine Gänsehaut und wenn man drüber kratzt wirds nur noch röter - es kommt aber keine Flüssigkeit raus) mein Freund hat gemeint es sieht so aus als hätte ich Glaswolle angefasst, was ich natürlich nicht getan habe. Heute morgen is die rötung etwas „abgeheilt“ bis ich meinen Kaffee mit viel Milch getrunken habe, daher denke ich es ist eine Allergie gegen Milch oder Kaffee.
Meine Fragen wäre jetzt:
1.Gibt es überhaupt eine Allergie gegen Kaffee?
2.Können Allergien einfach so von einem auf den anderen Tag auftretten? (Ich trinke schon seit dem ich denken kann Milch bzw. esse Milchprodukte)- muss aber dazu sagen das mir schon öfters aufgefallen ist, dass die Milch eine Art brennen im Magen auslöst- Sodbrennen?
3.Wo ist der Unterschied zwischen Laktose-intolleranz und einer Milcheiweißallergie?
4.Mit was für Produkte kann ich Milch ersetzen?
5.Gibt es Tabletten / Salben gegen den Juckreiz? Es wird bestimmt noch einige Tage dauern bis es verheilt.
6.Ich habe auch seit ca. 5 Tagen extrem gerötete Augen die ebenfalls jucken + lichtemfplichkeit (habe mir auch schon Augentropfen von der Apotheke besorgt - hat sich aber nicht verändert) Kann das auch von der Milchallergie kommen? Oder hat sich der Hautausschlag vill. sogar wegen den Augentropfen entwickelt?
Über baldige Antwort, freue ich mich.
MFG