Hallo!
Ich habe im Internet etwas eine blöde Lüge erzählt. Und kurz vor dem Ende hat sich mein Gegenüber als Polizist ausgegeben. Er hat mir gesagt, dass er meine IP hätte und meine Eltern in den nächsten Tagen Post von der Polizei bekommen.
Geht so etwas?
Darf man im Internet nicht erzählen was man will?
Auch hallo!
Ich habe im Internet etwas eine blöde Lüge erzählt. Und kurz
vor dem Ende hat sich mein Gegenüber als Polizist ausgegeben.
Kurz vor dem Ende des Internets. Soso.
Er hat mir gesagt, dass er meine IP hätte und meine Eltern in
den nächsten Tagen Post von der Polizei bekommen.
Geht so etwas?
Eine IP haben? Klar, dachtest du, du bist der Einzige, der eine IP hat?
Post von der Polizei bekommen? Solls auch geben zuweilen.
Logisch darf man. Was glaubst du, was ich zum Beispiel hier grad mache? Aber dann darf der Polizist eben auch deine IP kriegen und deine Eltern Post von der Polizei.
Hi,
Ich habe im Internet etwas eine blöde Lüge erzählt.
wenn das derartige Folgen haben soll, muss das schon mehr als nur „blöd“ gewesen sein.
Und kurz
vor dem Ende hat sich mein Gegenüber als Polizist ausgegeben.
Und dir seinen Ausweis gezeigt, ja?
Er hat mir gesagt, dass er meine IP hätte und meine Eltern in
den nächsten Tagen Post von der Polizei bekommen.
Geht so etwas?
Klar, aber wenn das nur „Tage“ dauern soll, musst du schon gelogen haben, dass die Erde flach wird.
Nein, das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Raubkopien sind übrigens auch verboten, die würd ich also verschwinden lassen, bevor die Polizei den Rechner abholt.
lg
ventrue
*Grins*
Moien ventrue,
Nein, das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Raubkopien sind
übrigens auch verboten, die würd ich also verschwinden lassen,
bevor die Polizei den Rechner abholt.
So. Du hast gerade einen Minderjährigen zu einer Straftat verleitet, du pöser Purche. Ich darf mich mal kurz vorstellen. Hier ist Special Agent Awful. Vielen Dank für deine IP. In den nächsten Tagen wird wohl das eine und auch das andere kleine Briefchen bei deinen Eltern einflattern.
Du bist sowas von erledigt, hey.
>.> Wer lesen kann, ist klar im Vorteil…
und ja sowas ist möglich…
gez.
Hanzo
Hallo,
da musst du dir keine Sorgen machen.
Wenn der „Polizist“ nicht gerade Administrator war, kann er deine IP nicht rausbekommen. Ausserdem war das bestimmt kein Polizist.
Und wenn, dann musst du schon was sehr schlimmes gemacht/gesagt haben. Weil ersten die Polizei bessere Sachen zu tun hat, als sich um Kinderkram zu kümmern. Und zweitens muss noch ein Richter zur Adressermittlung eingeschaltet werden.
Und dieser Aufwand ist doch etwas zu groß für ein „Fritz hat nen Apfel geklaut“.
Haelge
Hallo!
Ich habe im Internet etwas eine blöde Lüge erzählt.
Lass das lügen demnächst sein. Lügen ist doof.
Er hat mir gesagt, dass er meine IP hätte und meine Eltern in den nächsten Tagen Post von der Polizei bekommen.
Ich weiß nicht, wie alt du bist. Wenn über 40, wird es wohl kein Drama sein, wenn deine Eltern Post kriegen.
Kommt drauf an, was man erzählen will.
Grüße
Andreas
Crossposting, hä? Sag mal, ist es die Lüge, dass Du hier die Lügen erzählst und jetzt das ganze Web mit Deinen Lügen entzürnen willst? Mach doch ein bischen Fleisch an den Knochen und erzähl uns, was Du vorgelogen hast.
Deine Frage ob man lügen darf:
Der amerikanische Präsident hat geschworen, nichts mit Frau Lewinsky gehabt zu haben. Später hat er gesagt, er hätte ein Verhältnis mit ihr. Recht oder gelgen? Gut oder falsch?
Hihihihi,
" Treffen sich zwei Lügner im Internet…"
Soviel dazu und ohne weiteren Kommentar.
LG
Ilkka
Hallo Zusammen!
Ich würde das ganze nicht so ins lächerliche ziehen, denn
-
wissen wir nicht, was garbade dem Chatteilnehmer, welcher sich als Polizist ausgibt, erzählt hat.
-
die ordnende Gewalt durchaus hier und dort im Netz sich in einer Nische verbirgt und alles mithört und eventl. auch mal rauskommt und mitmischt.
@Haelge
Jeder Dubel mit einem Normal-IQ kann die IP seines Chatpartners rausfinden ;D
Deswegen: auch ein Tipp für garbade
–>Regelmäßig die IP wechseln
Gruß mnapster