Kann immer noch k. bilder downloaden b.webshots:(

verzeiht, wenn ich nochmals mit de3mselben problem hier auftauche.
aber leider besteht mein problem noch immer :frowning:
hier nochmals mein anliegen:
hallo liebe experten.
seit 2 tagen (inzwischen sind es bald 2 wochen) kann ich keine bilder mehr runterladen bei www.webshots.com

ich bin dort schon mind. 2 jahre premium mitglied, habe etliche alben angelegt und lade fast täglich schöne bilder von anderen mitgliedern oder von der profigallery runter.
ich habe den photomaneger von webshots. dieser ist nach wie vor vorhanden (anklickbar unten an der leiste, d.kl. fotoapparat-ikon)

sobald ich aber ein neues bild herunterladen möchte, (aus der profi gallery) erscheint diese fehlermeldung - siehe pagescreen auf folgendem link:

http://www.imagehop.com/show.php?id=7
oder
http://www.imagehop.com/show.php?id=7… b. webshots.jpg

in diesem fehlermeldungskontex steht irgendetwas, dass die webshotsdaten nicht gefunden wurden in meinen temporären dateien.

ich habe dann die ganze software, auf der websh.page, nochmals und nochmals runtergeladen, aber immer ohne erfolg, auch nicht nach einem neustart. ausserdem habe ich auch eine systemwiederherstellung ausgeführt.

mit der suchfunktion in meinem win explorer finde ich x solcher webshotsdaten. am liebesten würde ich alle löschen und nochmals neu installieren, dann verliere ich aber alle hunderte von bilder die ich jemals runtergeladen hatte, da man diese gallery bilder nicht auf der festplatte speichern kann, sie sind nur im temporärordner und man kann sie auhc nicht ausdrucken):frowning:

ich weiss leider nicht was ich löschen darf und was nicht.

vielleicht gibt es ja hier ein genie, der aus meiner verworrenen beschreibung etwas verstanden hat und mir dementsprechend helfen kann:smile:)
zum voraus herzlichen dank,
beresina

Hallo beresina,

grundsätzlich will ich hier Eines nicht begreifen:
Wenn man „Premium-Mitglied“ - gegen Bezahlung oder auch nicht - ist und da Tausende von Fotos herunterladen kann, sind sie im Cache-Ordner des Internet-Browsers gespeichert (sonst könnte man sie nicht sehen), und müssten von dort auch gedruckt werden können.
Wenn der Cache-Ordner des Internet-Browsers so eingestellt ist, dass der Inhalt regelmäßig automatisch gelöscht wird, sind dort gespeicherte Fotos dann weg.
Wenn aber die Menge der Fotos die voreingestellte Kapazität des Ordners überschritten hat, ist nichts mehr dort neu zu speichern.
Die „Zugangsdaten“ für das Premium-Mitglied sind vermutlich als Cookie gespeichert worden, wer also manuell (automatisch geht das nicht) seine Cookies löscht, um Platz auf der Festplatte zu schaffen oder dem Ausspähen durch Cookies zu begegnen, hat diese Zugangsdaten damit auch gelöscht. Grundsätzlich ist aber eine Fehlermeldung, die besagt dass „Daten im temporären Ordner fehlen“ suspekt, so etwas gehört nicht temporär gespeichert.

Michael

hallo michael,
voresrst mal herzlichsten dank, dass du dich überhaupt dieses problems angenommen hast.
nun zu deinen fragen und fesstellungen

grundsätzlich will ich hier Eines nicht begreifen:
Wenn man „Premium-Mitglied“ - gegen Bezahlung

ja ich habe schon zum 2. mal für 3 jahre bezahlt.
lohnt sich wirklich, denn soviele alben mit soviele grossen bilder kann man sonst ( zu diesem preis) nirgend laden und verwalten wie da)

• ist und da Tausende von Fotos herunterladen kann, sind sie
    im Cache-Ordner des Internet-Browsers gespeichert (sonst
    könnte man sie nicht sehen), und müssten von dort auch
    gedruckt werden können.

nein, das geht WIRKLICH nicht, ich habe alles, aber auch wirklich alles ausprobiert, nicht einmal die CDs mit den higlights wallpaper die man bei webshots kaufen kann sind speicher- kopierbar und eben auch nicht ausdruckbar.
das gilt aber nur, wie schon gesagt, nur für die gallery bilder, die ja auch als poster gekauft werden können, daher ist es eigentlich klar, dass die nicht wollen, das diese ausgedruckt werden können. das stört mich weiter auch nicht, denn ich geniesse einfach die wunderschönen bilder die automatisch über den bildschirm laufen.
normal speichern und ausdroucken kann ich ja immer noch tausende von community bilder in der auflösung bis zu 2500x pixels.

Wenn der Cache-Ordner des Internet-Browsers so eingestellt
ist, dass der Inhalt regelmäßig automatisch gelöscht wird,
sind dort gespeicherte Fotos dann weg.
Die „Zugangsdaten“ für das Premium-Mitglied sind vermutlich
als Cookie gespeichert worden, wer also manuell (automatisch
geht das nicht) seine Cookies löscht, um Platz auf der
Festplatte zu schaffen oder dem Ausspähen durch Cookies zu
begegnen, hat diese Zugangsdaten damit auch gelöscht.

den chache leere ich zwar schon ab und zu, aber die bilder in meinem temporärern webshot maneger beliebn dennoch erhalten.
das ist auch nciht das problem, ich habe die bilder ja noch, aber ich kann keine neuen mehr laden - eben wegen dieser fehlermeldung.

Wenn aber die Menge der Fotos die voreingestellte Kapazität
des Ordners überschritten hat, ist nichts mehr dort neu zu
speichern.

das kann eigentlich auch nicht sein, denn ich habe vor einigen wochen den ganzen pc ausgemistet, also in den originalzustand wie ich ihn gekauft habe. da ist dann das ganze C gelöscht und damit auch den webshot maneger.

Grundsätzlich ist aber eine Fehlermeldung, die besagt dass
„Daten im temporären Ordner fehlen“ suspekt, so etwas
gehört nicht temporär gespeichert.

anders geht es aber nicht, ich habe schon oft versucht den maneger ins D zu retten vor dem „ausmisten“ (recovery nennt sich das glaub?) aber das nützt nichts, denn von dort lässt er sich weder öffnen noch benutzen.

in meinen C dateine sind diese webshots dateien sichtbar, daher kann ich diese dumme fehlermeldung nicht verstehen und hoffe immer noch, dass jemand dieses probelm kennt.
gibt es denn heir niemand, der auch bei webshots ist, free oder premium, das macht kein unterscheid wegen dem downlaod (ausser der qualität und der grösse der zu ladenden bilder.

ja, nun sind wir also wieder gleich weit.
liebe grüsse
beresina

Hallo beresina,

fällt das Datum an dem Du letztens Deinen PC „ausgemistet“ hast mit dem Datum zusammen, seit dem Du nichts mehr downloaden kannst?

Im Übrigen - was ich auf dem Bildschirm SEHE kann ich IMMER durch die Taste „DRUCK“ (14. von liks, 3. von rechts in der oberen Reihe der Tasten) in die Zwischenablage kopieren.
Dann öffne ich Paint (in jedem Windows enthalten) und gehe dort auf einfügen. Schon habe ich das Bildschirm-Bild als Bild, das ich speichern (als*.BMP oder *.JPG) und dann auch drucken kann.

Gruß,
Michael

ich konnte das problem endlich lösen!
hallo lieber michael

fällt das Datum an dem Du letztens Deinen PC „ausgemistet“
hast mit dem Datum zusammen, seit dem Du nichts mehr
downloaden kannst?

nein, der ausmist war natürlich viel vorher. darnach musste ich ja von neuem bilder sammeln, was ja auch prima klappte , bis vor 2 wochen.

nun kann ich aber wieder downloaden!
ich habe nochmals geackert und verschoben, in meinen dateien und nun endlich funktioniert es wieder.

Im Übrigen - was ich auf dem Bildschirm SEHE kann ich IMMER
durch die Taste „DRUCK“ (14. von liks, 3. von rechts in der
oberen Reihe der Tasten) in die Zwischenablage kopieren.

ja, klar, diese taste kenne ich doch - pagescreen!:smile: aber bei mir geht das übrigens nur im zusammenhang mit der taste AltGr, ich brauche sie oft und ich hatte auch schon damit probiert eben diese webshots wallpapers zu kopieren, aber erfolglos. ich tat es allerdings immer vom aktuellen hintergrundbild aus.

nun (um es doch nochmals zu versuchen :smile: habe ich den webs.foto manager geöffnet,(da sieht man die bilder vorerst mal verkleinert)

dann habe ich, statt auf „set wallpapaer“ (hintergrundbild), auf „view slidshow“ geklickt, da sieht man sie dann auch bildschirmgross, allerdings noch mit der leiste unten. (die kann ich dann im photprogramm abschneiden)
aber so kann man sie tatsächlich pagesreenen!! wow, was bin ich happy!!

so hat also diese störung „wenigstens“ dazu geführt, dass du mich ermuntertest nochmals mit dieser funktion zu pröbeln:smile:
HERZLICHEN DANK!!!
und liebe grüsse
beresina

Hallo beresina,

schön dass Du das selber hingekriegt hast.
Super wäre natürlich wenn Du Dir gemerkt hast was Du gemacht hast, damit Du beim nächsten solchen Problem schnell die Lösung findest.
Was für ein Windows hast Du eigentlich?
Ich brauche kein AltGr zur Druck-Taste zusätzlich.

Michael

schön dass Du das selber hingekriegt hast.
Super wäre natürlich wenn Du Dir gemerkt hast was Du gemacht
hast, damit Du beim nächsten solchen Problem schnell die
Lösung findest

doch, doch hab ich mir schon notiert:smile: war mir aber zu mühsam die schrtitte dazu, hier aufzuschreiben, da es doch niemandem zum nutzen wäre, da scheinbar niemand dieses problem je hatte:wink:

Was für ein Windows hast Du eigentlich?

Ich brauche kein AltGr zur Druck-Taste zusätzlich.

komisch :-/
also wenn ich, wie du beschreibst, diese 14. v.l und 3. v. r taste, ganz oben drücke, dann geschieht nichts. erst wenn ich taste AltGr (festhalten) u. dann diese PrtScr taste dann gleichzeitig drücke, dann kann ich die oberste offene seite sozusagen abfotografieren (einscannen) und sie dann (z.b.) in mein photobearbeitungsprogramm (paintshop pro 9) in ein leeres „blatt“ einfügen oder auch ins word. so kann ich es dann ausdrucken oder versenden. ich brauche das oft, wenn ich jemandem etwas zeigen möchte was auf meinem pc ist und sich nicht markieren u. kopieren lässt, wie z.b. jene fehlermeldung die ich in meinem ersten beitrag als link beigefügt habe.
herzlich grüsst
beresina