Kann man bei einem Handyvertrag eine Nummer sperre

Hallo,

ich wollte mir einen neuen Handyvertrag machen, jedoch ist mir äußerst wichtig, eine bestimmte nummer zu sperren, weil ich dadurch in der vergangenheit sehr hohe kosten gehabt habe. Geht es diese, zu sperren? Über die Netzbetreiber anscheinend nicht, vlt im Handy?

Mfg

Mein Android Smartphone (Samsung Galaxy S2 - Ice Cream Sandwich 4.0. …) hat so eine Funktion. Wie es mit iOS oder Nokia Windows Phone aussieht weiß ich nicht.

hallo das kommt auf das Handy an di mußt mal sehen ob du da eine Blacklist gibt. Dort kannst du dann eine einzelne Nummer oder eine ganze Vorwahl angeben.

Hallo,

ich wollte mir einen neuen Handyvertrag machen, jedoch ist mir
äußerst wichtig, eine bestimmte nummer zu sperren, weil ich
dadurch in der vergangenheit sehr hohe kosten gehabt habe.
Geht es diese, zu sperren? Über die Netzbetreiber anscheinend
nicht, vlt im Handy?

Mfg

Ich habe auch das S2, wo finde ich diese funktion?

Mein Android Smartphone (Samsung Galaxy S2 - Ice Cream
Sandwich 4.0. …) hat so eine Funktion. Wie es mit iOS oder
Nokia Windows Phone aussieht weiß ich nicht.

Unter Einstellungen/ Anruf/ Anruf ablehnen, hier kann man Telefonnummern zuweisen die automatisch ab gewimmelt werden.

Soll dagegen eine bestimmte Nummer nicht wählbar/ anrufbar sein. Gibt es dafür wie ich gelesen habe DroidBlocker als App.

Hallo,

natürlich geht das. Ich weiß nicht, was für ein Handy Du hast, aber normalerweise geht das über Einstellung-Telefon-Anrufe. Schau am besten in der Bedienungsanleitung vom Handy nach.

Gruß
Schnucki

Hi,

leider nicht; nur über Deinen neuen Anbieter. Ich bin aber nicht sicher, ob es nicht doch einen Provider gibt, der diese Option anbietet.

lg

Etwas mehr Informationen wären für weiterführende Antworten hilfreich…
Also man kann zB. 0900 Nummern sperren, kostet aber.

Hallo,
wenn du einen neuen Vertrag mit einer neuen Nummet abschließt und der alte Vertrag ausläuft, hast du keine Anteile mehr an der Nummer.
Eine Sperrung auf Lebenszeit ist nicht möglich…

LG

Hallo,

das geht, soweit ich weiß, leider nicht…aber ich lerne auch gern dazu.

Viele Grüße

Johnny

Hallo,
zuerst mal, du willst also eine ausgehende Nummer sperren, nicht einen Anrufer, der dich nervt?
Hast du schon mal danach gegoogelt?
Nervende Anrufer sperrt man jedenfalls mit einer Black List + für ausgehende Gespräche gibt es bestimmt auch ein Programm.
LG von Dani

es ist soweit ich weiss von dem Gerät abhängig.

Mfg

www.alteauto.de
www.derbyline.de
www.derbyonline.de