Suche Werkstatt für Roller (EasyCruiser 125 ccm) in Neu-Ulm & Ulm?

Hallo, zusammen,
habe schon viel gesucht und viele Absagen bekommen. Z.B. Blechgewitter, GD Tuning, Franz Fuchs Kleinkrafträder, alle in Neu-Ulm, CCB Schroth in Ulm gibt es nicht mehr. Kann mir einer einen guten Tip geben. Ich wäre sehr dankbar. Muß auch noch die Garantiegewährleistung am Roller durchführen lassen, also muß es eine Werkstatt sein die diese durchführt.
Dankeschön im voraus für die guten Tips.
Gerd

Hast Du das neu erfunden ?
Oder was verbirgt sich hinter dem Begriff ?
Es gibt Garantie (v. Hersteller) und dann Gewährleistung ( vom Verkäufer).

Der Hersteller( oder der deutsche Importeur) muss Dir doch Vertragswerkstätten genannt haben.

MfG
duck313

Leider macht er es nicht da er sonst einen Vertrag mit diesen machen muß.

Dann hast Du Pech.
Für die gesetzliche Gewährleistung wäre der Verkäufer des Rollers zuständig. Nur der.
Und falls der Hersteller eine Garantie ( z.B. 1 Jahr) versprochen hatte so wärst Du auf eine von ihm genannte Servicestelle angewiesen.

Das Problem bei „China-Rollern“ ist oft, dass sich Werkstätten weigern sie zu reparieren. Nicht weil sie es nicht wollen oder können sondern weil sie keinerlei technische Unterlagen haben und keine oder sehr schwer Ersatzteile bekommen. Und die Roller oft nicht wirklich gut reparabel sind.

2 Like

Ich habe diesen Roller im Juni 2019 in Berlin über Amazon gekauft. Er wurde jetzt wieder bei mir abgeholt dort repariert und mir wieder zurückgeschickt. Ich habe 2 Jahre Garantie. Ich möchte nur wissen ob ich hier in meiner gegend jemanden finde der ihn später reparieren oder durchschecken kann.
MfG
Gerd

Dankeschön für die Info. Ein schönes Jahr 2020.
MfG
Gerd