Hallo Klaus
Die Tonlage nehme ich jetzt erst.
Herzlichen Dank für die Gute Besserung,
Bitte! Ich nehme an, Du kennst den Spruch betr. Hineinrufen in den Wald. Aber von meiner Seite aus Schwamm drüber.
doch Du solltest die postings auf meine Antwort auf der Zunge :zergehen lassen. Nur
soviel sei aus rechtlicher Sicht zusammengefaßt.
Das Erschießen, egal mit was, einer fremden Katze, ist
schlichtweg strafbar und führt auch zivilrechtlich
Nachforderungen des Eigentümers auf Schadensersatz. Der kann
bei einer Rassekatze einige Tausender betragen. Daß die Kanone
von den Behörden eingezogen wird, ist nur eine ergänzende
Maßnahme.
Das sieht bei uns in der CH etwas anders aus, insbesondere mit Luftgewehren, welche hier als gehobene Kinderspielzeuge gelten.
Zudem finde ich es nicht gerade lustig, wenn Du in einem
Wohngebiet mit der Waffe herumknallst. Allein schon die
akustische Verschmutzung des Tages würde ausreichen, Dir auf
die Hühneraugen zu steigen.
Zu der akustischen Belästigung möchte ich Dich fragen, ob das stundenlage Liebeswerben eines Katzenpärchens morgens um halb vier vor Deinem Schlafzimmerfenster nicht schlimmer ist als ein kurzer Knall. Wobei Du bitte beachten solltest, dass es sich um ein Luftgewehr und nicht um eine Smith&Wesson oder ein G3 handelt. Übrigens sei noch einmal daraufhingewiesen, dass ich aussdrücklich vor dem Töten der Katzen GEWARNT habe.
Dann solltest mir mal erklären, was die Scheißerei einer Katze
mit Kampfhunden oder sonstigem Getier zu tun hat?
Ganz einfach. Ich bin der Meinung in Wohngebieten haben freilaufende domestizierte Tiere nichts verloren. Oder sollen Kinderspielplätze zum EXPO-Pavillon von Katzen u. Hunden werden?
Sonstiges Getier? Elefanten, Tiger oder Wolpertinger?
Pferde, Punkerratten, Kaninchen und Meerschweinchen die immer wieder von ihren Haltern zur Verrichtung ihres „Geschäfte“ ins Freie geschickt werden.
Weitere Frage? Auf sachlicher Ebene bin ich gerne bereit zu diskutieren.
Mit besten Grüssen
Andreas