Kaufhilfe DECT-Telefon

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Telefon (analog). Und zwar soll es eine Kombiniation sein aus normalem schnurgebundenem Telefon plus ein Mobilteil. Es soll strahlungsarm sein (eco+), einen AB besitzen und einfach zu bedienen sein. Ansonsten habe ich keine großen Anforderungen. Kann mir jemand eines empfehlen?

Vielen Dank

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Telefon (analog). Und
zwar soll es eine Kombiniation sein aus normalem
schnurgebundenem Telefon plus ein Mobilteil. Es soll
strahlungsarm sein (eco+), einen AB besitzen und einfach zu
bedienen sein. Ansonsten habe ich keine großen Anforderungen.

Qualitativ sind die Geräte von Siemens (Gigaset-Serien) sehr gut. Auch der Service im Falle einer Störung ist erfahrungsgemäß gut.

Es gibt dort eine ähnliche Klassifizierung wie bei Mercedes. A, C, E oder S bzw. SL. Je nach Geldbeutel kann man sich für eine „Klasse“ entscheiden.

Geräte mit einer 5 am Ende beinhalten einen AB.

Tendenziell waren diese Siemens-Geräte alle gut, es gab mal eine Serie S1 und S45, die waren eine Zeitlang etwas Leidgeplagt, aber das wurde in den Folgeserien wieder behoben.

Bekommen kannst Du die Geräte in den einschlägigen Massenkonsumertempeln, MediaMarkt, Saturn usw. Teilweise gibt es Sets die genau Deinen beschriebenen Anforderungen entsprechen.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Telefon (analog). Und
zwar soll es eine Kombiniation sein aus normalem
schnurgebundenem Telefon plus ein Mobilteil. Es soll
strahlungsarm sein (eco+), einen AB besitzen und einfach zu
bedienen sein. Ansonsten habe ich keine großen Anforderungen.

Qualitativ sind die Geräte von Siemens (Gigaset-Serien) sehr
gut. Auch der Service im Falle einer Störung ist
erfahrungsgemäß gut.

Leider hat Siemens in einem Anfall von „wir wissen besser als der Kunde, was gut für ihn ist“ kein analoges schnurgebundenes Telefon mit DECT Basis mehr im Angebot.
Somit bleiben nur noch die anderen Hersteller.
Da gibt es auch viel Mist.
Von Panasonic habe ich eine eher gute Meinung - aber nur vom Hören-Sagen?

Schau mal hier:

http://www.panasonic.de/html/de_DE/1138390/module/ge…

Hallo,

Leider hat Siemens in einem Anfall von „wir wissen besser als
der Kunde, was gut für ihn ist“ kein analoges schnurgebundenes

Ja, Du hast grundsätzlich recht, aber es gibt Telefone wie z.B. SL785 bei dem zumindest die Basis schnurgebunden ist, allerdings kann man mit dieser dann nicht telefonieren, fraglich wäre dann allerdings wozu ich das überhaupt benötigen könnte? Denn die Strahlung kommt ja auch aus Schnurgebundenen Telefonen mit DECT-Sendeteil.

Da gibt es auch viel Mist.
Von Panasonic habe ich eine eher gute Meinung - aber nur vom
Hören-Sagen?

Problem ist bei den Panasonik, Hagenuk, Bosch usw. Telefonen, dass sie doch immer abschliessend sich als Murks erweisen. Einzig Designgründe könnten mich für eine andere Marke entscheiden lassen.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

Leider hat Siemens in einem Anfall von „wir wissen besser als
der Kunde, was gut für ihn ist“ kein analoges schnurgebundenes
Telefon mit DECT Basis mehr im Angebot.

Hallo,

also wenn das wirklich das Problem sein soll, dann nehme ich halt die Basisstation und binde das Mobilteil mit 2 m Paketschnur daran fest.

Gruss Reinhard