Kein Email-Versand über Windows Live Mail möglich

Moin moin!

Ich habe ein Problem. Ich nutze Windows Live Mail und möchte mit dem Programm eine Email verschicken, doch leider wird diese Email nicht verschickt. Der SMTP-Port ist bei 587 und der POP3.Port bei 25.
Authentifizierung ist aktiviert. Eingestellt ist eigentlich alles richtig. Wenn ich dann die Email verschicken möchte und dann auf absenden klicke, kommt ein PopUp, wo ich mein Benutzernamen und Passwort eingeben muss. Obwohl beides gespeichert ist, fragt er mich. Auch wenn ich dann auf „OK“ klicke, nimmt er beides nicht an. Immer wieder erscheint diese Fenster…?!

Es handelt ich um ein freenet-Zugang.

Was ist das? Emails empfangen kann ich einwandfrei. Mich nervt es nur, jedesmal über das Login, Emails zu verschicken.

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Kempe

Hallo Kempe,

Ich habe ein Problem. Ich nutze Windows Live Mail und möchte
mit dem Programm eine E-Mail verschicken, doch leider wird
diese E-Mail nicht verschickt. Der SMTP-Port ist bei 587 und
der POP3.Port bei 25.

Nutzt du eine Firewall? Wenn ja Hersteller + Name + Version angeben!

-> http://support.microsoft.com/kb/953075/de
-> http://support.microsoft.com/gp/oaspref
-> http://support.microsoft.com/fixit/de

Authentifizierung ist aktiviert. Eingestellt ist eigentlich
alles richtig. Wenn ich dann die E-Mail verschicken möchte und
dann auf absenden klicke, kommt ein PopUp, wo ich mein
Benutzernamen und Passwort eingeben muss. Obwohl beides
gespeichert ist, fragt er mich. Auch wenn ich dann auf „OK“
klicke, nimmt er beides nicht an. Immer wieder erscheint diese
Fenster…?!

Ist das Betriebssystem aktuell, also alle wichtigen Updates sind installiert? Hast du Microsoft Update aktviert, nicht verwechseln mit Windows Update?

Es handelt ich um ein freenet-Zugang.

-> http://kundenservice.freenet.de/index.html

(29. Juni, 18:30)

Momentan kann es zu Verbindungsproblemen im Bereich Halle an der Saale und Merseburg kommen. An der Beseitigung der Einschränkung wird gearbeitet.
Wir danken für Ihr Verständnis.

Was ist das? E-Mmails empfangen kann ich einwandfrei. Mich nervt
es nur, jedesmal über das Login, E-Mails zu verschicken.

E-Mail, E-Mail, E-Mail :wink:

Viele Grüße,

Roman

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Nutzt du eine Firewall? Wenn ja Hersteller + Name + Version
angeben!

Ja, nutze die Firewall von Kaspersky. Es handelt sich um die Kaspersky-Version 2011 Internet-Security.

Ist das Betriebssystem aktuell, also alle wichtigen Updates
sind installiert? Hast du Microsoft Update aktviert, nicht
verwechseln mit Windows Update?

Der Computer ist auf dem neusten Stand. Systemupdates und Programmupdates sind alle neu. Windows 7 Home Premium 64bit

Es handelt ich um ein freenet-Zugang.

-> http://kundenservice.freenet.de/index.html

Habe schon nach dieser Anleitung versucht, aber hat nichts geholfen…

(29. Juni, 18:30)

Momentan kann es zu Verbindungsproblemen im Bereich Halle an der Saale und Merseburg kommen. An der Beseitigung der Einschränkung wird gearbeitet.
Wir danken für Ihr Verständnis.

Trifft das auch für Hamburg zu??

Grüße
Kempe

Hallo Kempe,

es kann sein, dass deine Firewall zuviel blockiert. Schalte sie testweise aus und versuche das Versenden nochmals.

Da ich deine Firewall nicht verwende, musst du versuchen aus der Hilfe, oder durch Versuche die Firewall anzupassen, falls sie das Problem ist:

-> http://support.kaspersky.com/de/kis7/firewall
-> http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207618943

Frage deinen E-Mailprovider, vielleicht liegt das Problem bei ihm.

Grüße Roman

Hallo und Entschuldigung, dass ich es erst schaffe zu antworten!

Ich habe jetzt mal bei Kaspersky nachgefragt, und warte nun auf Antwort! Bis dahin muss ich mich noch geduldgen :smile:

MfG
Kempe