hallo miteinender, vieleicht kann mir jemand helfen bei meinem Problem. Habe keinen USB Empfang unter Win7.
Alles schon ausprobiert und Win 7 neu aufgezogen.
was kann ich noch machen damit ich auf die Systhemwiederherstellung vom Stick zugreifen kann.
Hallo, ging zufälig ein Firmware-Update des Mainboards voraus? Dann bitte ich sie, das Setup des Boards aufzurufen und dort „Load optimized defaults“ auszuführen. Anschließend speichern und neu starten.
Hallo,
lass mich raten, „alter“ Rechner und nur Win7 installiert. Dann geh mal auf die Internetseite von dem Hersteller des Rechners und such da nach den Win7 Treibern.
Installier diese und dann funktioniert das Ganze!
Kleiner klugscheißer Hinweis: USB Ports senden nix, also auch kein Empfang!
Hallo hedasi,
welches Win7 (32/64Bit?) hast du? Gibt es überhaupt Treiber für WIN7 und deinen Stick (Welches Modell?) Hast du schon ausprobiert ob der USB-Stick noch an anderen PCs funktioniert? Hat er schon mal unter Win7 funktioniert?
Bekommst Du Fehlermeldungen und wie sehen die aus?
Was hat es mit der Systemwiederherstellung auf sich?
Brauche auf jeden Fall mehr Infos!
Grüße
Jörg
Also, USB Empfang ist ja mal ein sehr spezifisches Problem…
Bitte versuche mal genauer zu formulieren was da nicht geht, denn Antworten kann nur geben, wer weiß was Du meinst und so versteht mensch echt nicht was für ein Problem du meinst.
USB-> hat nen kabel, also ist empfang irgendwie unpassend
-> oder meinst du nen WLAN Stick?
-> oder nen DVB empfaenger mit USB anschluss
-> oder gar einen Bluetooth adapter
Öffne «USB-Controler».
Wenn irgendwo ein «?» erscheint handelt es sich um ein Treiberproblem.
Mit einem Doppelklick in der entsprechenden Zeile kommst Du auf ein Menue mit der Registerkarte «Treiber».
Unter diesem Reiter ist der Punkt «Treiber aktualisieren» anzuklicken.
Danach «automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen» anklicken.
Wird der Treiber nicht gefunden gibt es eine Auswahl an Suchfunktionen, u.A. CD.
Möglicherweise ist der benötigte Treiber auf einer vom PC-Hersteller mitgelieferten CD.
Andere Ursachen:
USB-Anschlüsse verschmutzt (PC und/oder Gerät).
USB-Kabel defekt.
Gerät meldet sich nicht.
Gerät nicht von W7 unterstützt.
Gerät nicht eingeschaltet.
Gerät benötigt neben dem Treiber noch eine entsprechende Steuersoftware.
Gerät verlangt USB 2.0, der verwendete Anschluß kann nur 1.1, deshalb alle USB-Anschlüsse des PC probieren (vorne und hinten).
Bitte beachte, dass du hier nicht in einem Forum schreibst, sondern an eine bestimmte Person (mich ).
Wenn die USB-Ports nicht funktionieren, heißt das (soferns sie intern angeschlossen sind), dass Win 7 keinen Treiber dafür parat hat. Wenn du mal in den Gerätemanager schaust, solltest du dort ein oder mehrere nicht erkannte Geräte sehen und eben keinen Eintrag für ‚USB-Controller‘. In der Beschreibung solltest du den Hersteller und die Bezeichnung finden und damit einen Treiber herunterladen können.
haben Sie generell USB-Geräte unter Windows 7 erkannt?
Gemeint ist, ob nur dieser USB-Stick nicht erkannt wird, doch z.B. aber ein USB Drücker angeschlossen ist und auch benutzt werden kann.
Wurde diese USB-Stick bei einen anderen Gerät mal angeschlossen und wurde dieser erkannt?
PC Compaq Stick Sonny hat am anfang wunderbar funktioniert.
Auf anderen PCs funktioniert der Stick
Fehlermeldung nur Gerät nicht erkannt
Systhemwiderherstellung ist auf dem Stick!
Hallo Hedasi,
werden überhaupt usb-Geräte an dem PC erkannt?
Evtl. gibt es ein Problem mit dem treiber für den USB-Chip.
Schau dir mal diese Seite an: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043
Da gibt es verschiedene Lösungsvorschläge.
Viel Erfolg
Jörg
Da ich etwas früher als geplant zum zweitem mal Vater geworden bin, habe ich in der letzten Zeit meine Anfragen vergessen zu beantworten. Ich entschuldige mich…
Falls Dein Problem noch aktuell ist, melde Dich doch nochmal bei mir. Ich schaue mir dann die Sache nochmals an.