Komfortfunktionen für Erwachsene?
Hi,
Das neueste Handy mit allem möglichen Schnickschnack, wollen
hauptsächlich unsere Kiddies.
ja?? Leute älter als 15 wollen keine Komfortfunktionen? Ok, diesen Trend sehe ich auch, verstehe ich aber nicht. Getrennte ja/nein, annehmen/auflegen-Tasten, Editierung und Transfer des Telefonbuchs auf den PC, Klingelton nach Anrufer getrennt, Sperre unbekannter Anrufer/Stalker von 22h-8h, beleuchtetes Display, Vibrationsalarm (ja, manche Leute haben kleine Kinder die Aufwachen wenn das Telefon/Haustür klingelt und die muss man dann auf dem Handy anrufen ) all das brauchen Erwachsene nicht? Also ich brauche das schon bzw weiß nicht, warum ich darauf verzichten sollte.
Nur wer braucht soviel Funktionen??
Keiner! Die meisten können das Handy doch noch nicht mal mit
all seinen Funktionen bedienen.
Das ist auch egal. Wenn ein Gerät 100 Funktion hat sind vermutlich die 8 dabei die ich haben will. Wenn ein Gerät 5 Funktionen hat brauche ich davon vielleicht 2 und muss ggf auf 6 verzichten. Will ich das?
Die alten Bundespostmodelle funktionieren auch mit TAE! Wird keiner gezwungen sich der modernen Zeit anzuschließen.
Das die Festnetztelefone nicht den selben Umfang hat wie ein
Handy, liegt meiner Meinung darin, dass sich die klassiches
Festnetztelefonie in absehbarer Zeit verabschiedet.
Damit kannst du recht haben. Man darf auch nicht vergessen, dass es bei Handys so gut wie keinen freien Markt im Sinne von Preisgestaltung gibt. Ein Handy für €90.- ist evtl mit 350.- subventioniert. Festnetztelefone für 440.- habe ich aber noch nie gesehen und würde wohl auch keiner kaufen 
Es kommen
immer mehr Handy mit integriertem WLAN und GSM auf den Markt,
was auch an der Internettelefonie liegt.
GSM ist für ein Handy schon mal ganz gut weil das mit dem telefonieren sonst so schlecht geht 
Du meintest sicher GPRS (oder gar GPS,) oder?
hohe AKKU-Laufzeit (Standby und Gespräch) bieten. Das
kann man nur dann erreichen, wenn auf das eine oder andere
Gimick verzichtet wird.
Naja, die AKKU-Laufzeit scheint mir kein soo wichtiges kriterium zu sein. Steht doch eh meist in der basisstation 
Grüße,
J~